Ordner oder Dateien sortieren

Diskutiere Ordner oder Dateien sortieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinde, ich habe seit 3 Wochen Win.8.1 und würede mir gern meine Ordner in z.B. Dokumente/ eigene Dateien frei sortieren. Ich finde nur nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ordner oder Dateien sortieren #1

    Ordner oder Dateien sortieren

    Hallo Gemeinde,
    ich habe seit 3 Wochen Win.8.1 und würede mir gern meine Ordner in z.B. Dokumente/ eigene Dateien frei sortieren. Ich finde nur nach Größe oder Erstellungsdatum oder ähnliches oben in der Leiste. Vorher hatte ich XP und dort konnte ich mit der linken Maustaste und halten alles dort hinschieben wo ich es wollte. Das muß doch hier auch gehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordner oder Dateien sortieren #2

    Ordner oder Dateien sortieren

    Leider funktioniert sowas nicht oder wenn doch dann nicht dauerhaft , ich habe das in Verzeichnissen bei denen ich Wert darauf lege durch "Vornummern" und Sortierung nach Namen "gelöst" (improvisiert).

    z.B.:

    01_Musik
    02_Allgemeines
    03_Zubehör
    04_Privat

    Bei der Vergabe von Dateinamen verfahre ich ähnlich

    z.B.:

    2014_02_08_Die_Windows_Sortierung_macht_nie_das_wa s_ich_will.exe

  4. Ordner oder Dateien sortieren #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordner oder Dateien sortieren

    Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir schon nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht ändern sie es ja beim nächsten Update. Es war m.M. einen schöne Sache.

    Gruß Thomas

  5. Ordner oder Dateien sortieren #4

    Ordner oder Dateien sortieren

    Ich kann mich eigentlich nicht erinnern das das jemals zuverlässig funktioniert hat , genau wie die Anordnung der Desktop Symbole , mal blieb das n halbes Jahr so wie eingestellt , dann wars wieder täglich neues Chaos , dann gab es Tools die das in Ordnung halten sollten (was auch nicht richtig klappte) , hab es mittlerweile aufgegeben und die Desktop Symbole deaktiviert.

  6. Ordner oder Dateien sortieren #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordner oder Dateien sortieren

    Stimmt, die Destop Symbole waren bei mir auch schon mal durcheinander. Ich dachte aber das ich was verstellt hatte. Bei den Tools bin ich noch nicht angekommen, von den Apps auf der Startseite gehen bei mir auch bloß die Häfte. Ich mags nicht, wenn sich jedes Programm gleich mit so vielen Unterprogrammen bei mir installiert.

Ähnliche Themen zu Ordner oder Dateien sortieren


  1. winnt.sif: ich habe eine unattend.txt mit dem setupmanager v. w2k erstellt und diese auf eine diskette kopiert und in wnnit.sif umbenannt. damit der rechner von...



  2. Laufwerke verstecken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit komplette Laufwerke unter Win2k oder auch unter Win98/ME zu verstecken? Wenn ja wie macht man das?



  3. Herbststurm - Jemand betroffen?: Hi Leute im moment isses krass, hier fegt ein sturm nach dem anderen. is jemand von euch betroffen?? hier ien paar bilder: ...



  4. Passwort für Outlook Identität vergessen: Guten Abend, welche Möglichkeiten hat man, wenn man das Passwort für seine Outlook Identität vergessen hat? Kann man den Registry Schlüssel irgendwo...