Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

Diskutiere Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Outlook 2013 weist rechts unten freundlicher Weise einen Schieberegler auf, mit dem man den Text-Zoom für emails einstellen kann. Verlässt man jedoch das aktuelle email, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Outlook 2013 weist rechts unten freundlicher Weise einen Schieberegler auf, mit dem man den Text-Zoom für emails einstellen kann. Verlässt man jedoch das aktuelle email, stellt er sich automatisch wieder auf 100 % zurück, was auf meinem Bildschirm aber eine sehr kleine Darstellung der Schrift bedeutet.

    Gibts ne Möglichkeit die Zoom-Einstellung für alle emails (Posteingang -ausgang etc.) fix auf 130 % festzulegen?

    PS: Wollte diese Frage eigentlich in der Rubrik "PC Fragen / Probleme" posten, aber ich wurde immer in diesen Bereich umgeleitet.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #2

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Wie ist denn die Schriftgrösse im Windows eingestellt? 100% oder 125%

    Ausser dem kannst Du mit CTRL und dem Mausrad den Zoom jederzeit verstellen.

  4. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Schriftgröße ist auf 125% eingestellt.

    Dein Tipp mit der Maus funktioniert zwar, mir wär aber lieber wenn die Zoom-Einstellung fix auf einem von mir gewählten Wert bleiben würde.

  5. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #4

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Outlook 2013 hat dafür keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Sonst frage einmal DocOutlook.de - Peter Raddatz

  6. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Hab mal wo gelesen, dass jemand ein Skript dafür erstellt hat. Hab aber leider keine Ahnung wie so ein Skript aussehen müsste.

  7. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Auch schon bei kleinster Sehschwäche eine Hilfe ... In ; Erleichterten Bedingungen, ist bei Einstellung des "kompletten Bildschirms", die Einsicht des Bildschirm stufenlos regelbar (klick auf Lupe Klick dort auf das kleine Zahnrad ). Über diese Einstellung Lupe, erreicht man eine dauerhafte, in der gewünschten Größe ,einstellbare Ansicht! Stellt man z.B. auf 25% zeigt die Lumpe 125% .Also etwas Größer. Einstellbare Toleranz beträgt hierbei 25% bis 400% immer +100%

  8. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Da die Verwendung der Lupe ja ebenfalls wieder das aktive Eingreifen des Benutzers erfordert, scheint mir diese Variante ähnlich zu sein wie die Verwendung des Zoom-Schiebereglers den Outlook bereits integriert hat. Trotzdem Danke für den Tipp.
    Ich bin aber nach wie vor auf der Suche nach einer Möglichkeit das Zoom für emails fix einzustellen. Andere Text-Elemente im Outlook (Symbolleisten, Kontake etc.) passen. Es geht mir nur um das email-Zoom, welches auf 130% fixiert werden soll.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #8

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Outlook 2013 hat dafür keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Sonst frage einmal DocOutlook.de - Peter Raddatz

  11. Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht

    Stimmt, aber das heißt nicht automatisch dass es unmachbar ist. Hab jetzt ein Skript erstellt und siehe da - jedes email das geöffnet wird hat automatisch die von mir gewählte Zoom-Einstellung.

    Wer es ebenfalls ausprobieren möchte, hier ist eine detaillierte Anleitung: Outlook 2010 Zoom Glitch » Top IT Providers

    Das Skript funktioniert auch mit Outlook 2013.

    PS: Alles was jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit auch die Zoomeinstellung in der email-"Vorschau" zu fixieren. Obiges Skipt betrifft nur "geöffnete" emails.

Ähnliche Themen zu Outlook 2013 - Möchte Zoom-Einstellung für emails fixieren - geht aber nicht


  1. icons von exe dateien verschwunden: ich hab heute visual basic und office xp installiert, und jetzt werden exe dateien ohne der dazugehörigen grafik angezeigt, alle exe dateien haben...



  2. amerikanische tastaturbelegung: hallo wo kann ich bei win 2000 server die tastatur umstellen prob: alle clients in der domain haben amerik. tastenbelegung seit ich diese in...



  3. Einstellung Browser: Gibt es denn dafür wirklich keine Lösung, such seit wochen danach aber habe bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt. Ich möchte nur das mein MS...



  4. Windows-Rechner fest im Griff haben: --: Die wohl bekannteste Tastenkombination aus "Steuerung", "Alt" und "Löschen" sorgt dafür, dass der PC neu gebootet wird. -: Markierte Elemente...



  5. PC-Speaker als Soundausgabe: Hallo, unter win 3.1 und NT war es möglich, den Sound der normalerweise über die Soundkarte ausgegeben würde über den PC-Speaker auszugeben. ...