Löschen der Windows-Datei nicht möglich

Diskutiere Löschen der Windows-Datei nicht möglich im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ihr Alle, ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Frage. Jedes Mal, wenn ich einen Avira-Systemsuchlauf mache, hängt sich das Programm an einer Datei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Löschen der Windows-Datei nicht möglich #1
    Maren
    Gast Standardavatar

    Löschen der Windows-Datei nicht möglich

    Hallo ihr Alle,
    ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Frage.
    Jedes Mal, wenn ich einen Avira-Systemsuchlauf mache, hängt sich das Programm an einer Datei auf und zeigt mir über 3000 Warnungen an, da es die Datei anscheinend nicht öffnen kann. Die Datei besteht erst seit August 2013, habe den PC aber schon seit Anfang 2013, möchte die Datei gerne einfach löschen, ist aber nicht möglich da immer die Meldung kommt, dass ich keine Administrationsrechte habe...bin aber als Admin angemeldet.
    Ist es sinnvoll, diese Datei überhaupt zu löschen oder ist das dann ein Problem für den PC, und ist es gefährlich sie drauf zu lassen? Hab Angst, dass sich dahinter Viren verstecken.
    Der Name der Datei lautet C:\Windows\Temp\877241ca-94a9-484b-ab09-5e8f74a12974\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ink\... (damit ihr das ein bischen besser einschätzen könnt)
    Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Löschen der Windows-Datei nicht möglich #2

    Löschen der Windows-Datei nicht möglich

    Mach Dir doch keinen Kopf um die eine Datei. Alles was sich im Ordner C:\Windows\Temp befindet, kann vollständig gelöscht werden. Somit natürlich auch die darin befindlichen Ordner!
    Wenn Avira darauf zugegriffen hat, dann kannst Du das unter Umständen nicht löschen, da die Datei "gelockt" ist. Abhilfe: Rechner neu starten und dann in den Ordner C:\Windows\Temp gehen, dort mit STRG-A alles markieren und dann löschen!

Ähnliche Themen zu Löschen der Windows-Datei nicht möglich


  1. ATI Radeon 7000: kennt jemand von euch ein Tuningtool für diese etwas ältere Karte?



  2. Brauche folgende Dateien:ntvdscm.dll syscfg.exe: Hi wer kann mir die folgenden Dateien schicken: NTVDSCM.dll syscfg.exe und winsys.exe schicken??? (habe winxphome)Diese sind normal im...



  3. Asus <<>> Gigabyte: Ich brauche bald ein neues MB da meins so langsam den geist aufgibt. nun die frage welches ist besser: ASUS A7V 333 mit KT333 Chip VIA DDR UDMA...



  4. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo&#33; Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...



  5. Verschlüsselung runterschrauben: hi leute fragE: wie bring ich die verschlüsselung von meinem browser von 128 auf 56 Bit runter?