Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

Diskutiere Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Probleme bei der Umstellung auf Win 8.1 Pro von Win 8 Pro. "PC-Einstellung" funktioniert nicht mehr, es kommt nur der Start-Bildschirm Apps funktionieren nicht mehr, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #1

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    Probleme bei der Umstellung auf Win 8.1 Pro von Win 8 Pro.
    "PC-Einstellung" funktioniert nicht mehr, es kommt nur der Start-Bildschirm
    Apps funktionieren nicht mehr, es kommt ein Hinweis mit der Empfehlung die App zu reparieren
    der Rechner bootet extrem langsam, Eingabe Passwort bis Start-Bildschirm ca. 3 min.
    Wer weiß Rat?
    Gruß lesparre

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #2

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    Hallo

    Win + Q drücken und wsreset.exe in die Suchbox eingeben
    wsreset.exe starten und machen lassen.

    Dabei repariert Windows 8 / 8.1 den Cache des Stores.

    Man kann es auch mehrmals laufen lassen.

  4. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    danke für die Hilfe.

    Leider kann ich "wsreset.exe" nicht starten, da sofort Meldung "App läuft nicht. -->Reparatur erforderlich"

    Gruß lesparre

  5. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #4

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    hattest du bei der Umstellung einen Virenscanner oder eine Sicherheitssuite im Hintergrund laufen?

    du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

    kurz
    Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

    --> sfc /scannow
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    --> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

    und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern

    ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

    gruß

  6. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    Hallo Jens,

    Dank für Deinen Vorschlag.

    SFC und die beiden DISMs liefen durch. Fehler wurden erkannt und behoben.

    WSreset.exe lief nicht und führte zum Start-Bildschierm mit der Meldung: "App kann nicht geöffnet werden, Reparatur oder Installation erforderlich"

    Das Verhalten des Rechners ist unverändert.

    Schade, trotzdem nochmals Dank

    Gruß lesparre

  7. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #6

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    @Jens aus B
    Schau Dir mal diesen Thread an: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html, alles aus einem Guss und ein Protokoll der Reparaturen ist sofort verfügbar.

  8. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    hallo Fachleute,

    auch die "Storereparatur.cmd" ändert nichts am Zustand meines Rechners. Dem log.-file ist nichts Hilfreiches zu entnehmen.

    PC-Einstellungen funktionieren nicht
    Apps können nicht gestartet werden, Reparatur wird empfohlen
    Rechner bootet extrem lange

    Ich sehe mich wohl gezwungen Win 8.1 pro über Win 7 und das upgade Win 8 pro nochmals zu installieren. Ich werde berichten.

    Dank an alle Bemühten

    Gruß Lesparre

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #8

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    Meine Hinweis war ja auch nicht für Dich gedacht - schliesslich hast Du diese Reparaturen schon durchgeführt gehabt. Leider können wir Dir ohne eine genaue Beschreibung der Systemsituation (installierte Software, Virenscanner bei der Umstellung auf 8.1) auch nicht weiterhelfen.

  11. Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro

    Hallo Jens aus B

    komplette Neu-Installation Win 7 / Win 8 Pro / Win 8.1 Pro war mühsam, hat aber auf auf Anhieb geklappt.
    Schade nur, daß ich dumm geblieben bin.

    Dank nochmals und Gruß lesparre

Ähnliche Themen zu Umstellung von win 8 pro auf win 8.1 pro


  1. Terminplaner: Hallo Winboard-Team, ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, um meine Termine auf dem PC verwalten zu können und so vielleicht...



  2. Treiber unter xp: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/baaa.gif Hallo Leute ich habe natürlich auch ein riesen Problem, mein Modem läuft ganz und gar...