Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren

Diskutiere Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Desktop ist so konfiguriert, dass die Icons an einem Raster ausgerichtet werden. Mein Rechner ist ein ASUS Zenbook UX51V. Bei meiner Bildschirmauflösung und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren #1
    k-risc
    Gast Standardavatar

    Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren

    Hallo,

    mein Desktop ist so konfiguriert, dass die Icons an einem Raster ausgerichtet werden. Mein Rechner ist ein ASUS Zenbook UX51V.

    Bei meiner Bildschirmauflösung und meinen Einstellungen bzgl. Icongröße und -abstand ergibt sich ein Raster aus 11 (in der Breite) x 8 (in der Höhe) Icons.

    Mein Problem: In die untere Zeile dieses Rasters kann ich nur bedingt Icons positionieren. Meine Erfahrungen gehen soweit, dass die ersten drei Positionen von links und die ersten vier von rechts mit Icons "belegbar" sind. In der Mitte gibt es eine Lücke, und wenn ich versuche, ein Icon dorthin zu verschieben, dann wird es in der Zeile darüber positioniert.

    Bei der dritten Position von links ist es sogar so, dass ich einige Icons dorthin ziehen kann, andere aber nicht.

    Bei meinen Recherchen habe ich bisher nur Fälle gefunden, bei denen Benutzer gar keine Icons in die untere Zeile ziehen konnten. Das ist dann ja noch halbwegs stringent.

    Aber diese "Lücke" in der Mitte, die nicht belegbar ist, bzw. diese Position, an die ich einige Icons ziehen kann und andere nicht…das erscheint mir unverständlich.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren #2

    Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren

    Den Raster ausschalten und die Icons selber Platzieren.

  4. Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren #3

    Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren

    Windows lässt Icons in der untersten Zeile nie zu, es sei denn man positioniert ein Icon so dass es unter einem in der darüberliegenden Zeile befindlichen Icon zu liegen kommt. Selbst mit einer manuellen Anpassung der Rasterweite lässt sich das nicht (oder nur sehr schwer) umgehen - wenn man die Rasterweite genau so anpasst, dass die unterste Zeile so klein wird wie es nur geht. Anpassen kann man die Rasterweite über den Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop\WindowsMetr ics zuständig für die Rasterweite sind die Werte "IconSpacing" und "IconVerticalSpacing". Erlaubt sind hier Wert-Angaben (in Pixel) von -480 (enger Abstand) bis -2730 (weiter Abstand) - Standardeinstellung ist jeweils -1125. Welche Einstellungen auf die eigene Auflösung zutreffen muss jeder selbst herausfinden. Als Mass für die unterste Zeile gilt aber, dass sie eine weitere Bar in der Grösse der Windows 8/8.1 Taskbar aufnehmen muss, ohne dass Icons oder deren Titel verdeckt werden - das lässt sich nicht umgehen.

Ähnliche Themen zu Desktop: Einige Icons lassen sich nicht in der unteren Zeile positionieren


  1. es wird keine Auslagerungsdatei angelegt: :cheesy Hallo, Bei meinen Rechner wird wohl keine Auslagerungsdatei angelegt. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Trotz genauer Einstellung...



  2. Schwarzer Bildschirm :(: Nach den Einstellungen von dem setup (vor der installation) möchte mein pc neustarten doch danach kommt der Xp ladebildschirm und dann ein schwarzer...



  3. Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehl: Hi, auf einem PC ist das Office Small Business Packet Vers. 2000 (Word, Excel, Outlook) installiert. Da ich für ein anderes Programm Access 97...



  4. Proxy: Hallo Leutz hier habe ich noch ne Frage für eich Freaks Wir kann man unter Windows2000server einen Proxy machen. Wenn jemand von euch ein...



  5. win2k dateifreigabe problem: