Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

Diskutiere Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Habe mein Windows 8.0 alle rechte für mein NAS vergeben. Kann mich auch ein die freigegebenen Ordner einloggen, kann auch Dateine in die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #1
    Amadeus
    Gast Standardavatar

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Hallo zusammen

    Habe mein Windows 8.0 alle rechte für mein NAS vergeben.
    Kann mich auch ein die freigegebenen Ordner einloggen, kann auch Dateine in die Ordner abspeichern, kann aber keine Dateien Execel, Word, Mediendateien.....usw. öffnen. Bin mir zu 100% sicher, da ich alle Rechte korrekt vergeben habe. Was muss ich machen... Bin mir sicher das es am Windows und nicht an meinem NAS liegen muss. Danke für Eure schnelle Hilfe.

    Rudi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #2

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Du gibst deinem Win8 keine Rechte, eher einem User.
    Wenn du die Dateien nicht öffnen kannst, liegt ein anderes Problem vor, aber da du ja Zugang hast, also Read and Write, solltest du dieses auch öffnen können.
    100% Sicher sein, ist ähnlich wie "ich habe nix gemacht" - hören wir öfter - nix für ungut

  4. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #3
    Amadeus
    Gast Standardavatar

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Hallo, danke Dir für Deine schnelle Antwort.

    Warum ich mir 100% sicher bin.....Habe nun das 3 NAS Gerät versucht. Und bei allen kann ich SICHER nicht immer den gleichen fehler machen Aber bei allen ist immer das gleiche Problem zugang zu den Ordner via Passworteingabe OK, schreiben auf Laufwerk OK, Lesen NEIN!
    Ist jede Windows Version mit einem NAS kompatibel?

    Danke Dir nochmals im voraus

    Gruss Rudi

  5. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #4

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Bist Du denn mit Deinem User im Synology NAS angemeldet?
    In der Benutzerverwaltung kannst Du dann den einzelnen Usern die Rechte vergeben.

    Ohne das geht es nicht.

  6. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #5
    Amadeus
    Gast Standardavatar

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Hallo

    Ich bin mit dem Juser im NAS angemeldet dem ich als ADMIN dem WIN 8 Computer zugeteilt habe.
    FALSCH?

    PS: BIn NAS Neuling. Aber habe mich jetz seit 3 Wochen mit dem Problem herumgeärgert....denke bin aber langsam soweit das ich das Gerät halbwegs verstehe...oder hihi?

  7. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #6

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Falsch !!

    Du musst auf dem NAS in der Systemsteuerung im Menu Benutzer zuerst einen User erstellen.
    (Auf Keinen Fall den Admin benutzen)

    Dann unter Gemeinsamer Ordner die Rechte vergeben.
    Dann über den Windows Explorer das NAS anklicken und mit dem User (vom NAS) verbinden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg  

  8. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #7

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Nun, er kann schreiben, das bedeutet das er auch lesen können muss!
    Ein Recht, welches nur schreiben, aber nicht lesen kann, gibt es schlichtweg nicht.

    Von daher ist dieses Verhalten schon sehr komisch!

  9. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #8

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Ausserdem muss er noch unter WIN/MAC/NFS noch das NFS System aktivieren.

    Übrigens, es steht alles im Handbuch

    http://ukdl.synology.com/download/Do...Server_deu.pdf

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #9

    Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Wer liesst Handbücher? - sorry für OT

    OT:
    So lange du uns nicht sagst was du wirklich gemacht hast, kann dir kaum wer wirklich helfen.
    Du sagst das du das mit 3NAS Systemen getestet hättest, ja bitte mit welchen?
    Ich halte das für fragwürdig, wer hat schon 3 NAS Systeme daheim....

  12. Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen #10
    Amadeus
    Gast Standardavatar

    Daumen runter Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen

    Ich habe 3 NAS 1x NAS ICY Box / IB-NAS4220, Synology DS209 2-bay NAS 1x D'link, D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse .

    Denke aber nicht das ich mich hier rechtfertigen muss was ich zuhause rumstehen habe.
    Habe eigentlich gehofft eine KOMPETENTE Antwort hier zu finden, und nicht als jemand mit einer grossen Klappe hingestellt zu werden.

    Wenn ich in so einem Forum arbeiten würde, wäre es mein anliegen, anderen zu helfen und nicht inkompetente Antworten zu geben.

    Besten Dank für die Tolle Hilfe

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Rudi

Ähnliche Themen zu Kann keine Dateien im NAS Synology öffnen


  1. Our CHAT is Back!: Hi Leute So, nach langem hin und her ist der Chat wieder da. Das Webinterface ist unter der folgenden URL zu erreichen: ...



  2. wer sagte windows sei ned stabil?: http://www.tuxtime.dk/index.php?page=computer&id=32418



  3. IRQ Konflikt: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen USB Geräten unter XP. Leider wird kein Gerät mehr angesprochen. Vermutlich liegt es...



  4. GTA III: Hi, Ein Freund von mir hat Probleme mit GTA III. Wenn er es startet wird der text im Menu nicht angezeigt. Auch im Spiel selber erschient der text...



  5. Komisches Problem: