WANN werden die Kontakte synchronisiert?

Diskutiere WANN werden die Kontakte synchronisiert? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe nun testweise angelegt: Auf Outlook2013 je einen zusätzlichen Benutzer über mein MS-Konto (Outlook.com) und einen dort angelegten Alias. Dafür erhielt ich je einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. WANN werden die Kontakte synchronisiert? #1

    WANN werden die Kontakte synchronisiert?

    Ich habe nun testweise angelegt:

    Auf Outlook2013 je einen zusätzlichen Benutzer über mein MS-Konto (Outlook.com) und einen dort angelegten Alias. Dafür erhielt ich je einen neuen Eintrag als Exchange ActiveSync. Das sieht zunächst einmal sehr gut aus, denn es läßt sich wie meine bisherigen Konten mit allen Unterordnern (Posteingang, Gesendet, ...) verwalten und enthält auch Mails zwischen meinen bisherigen Konten bei externen Providern und dem MS-Konto.

    Unter den Kontakten habe ich nun ebenfalls einen neuen Ordner erhalten, in welchen ich meine bisherigen Kontakte (aus Unterordnern des ursprünglichen Kontakt-Ordners) hineinkopieren konnte.

    Diese werden nun an sich korrekt in meine Kontakte auf der Win8-Kontakte-App auf meinem Laptop, auch auf jener auf demselben Desktop, auf welcher mein altes Outlook2013 läuft - und ja, hurrah, auch auf meinem Win8-Phone (Lumia 920) übertragen. Auch alle Änderungen, Löschungen und Neuanlagen egal wo vorgenommen werden - AN SICH SCHON - auf alle anderen hin sychronisiert. Scheint also in Ordnung.

    Nur: WANN erfolgt diese Synchronisierung? Was stößt sie an, beschleunigt oder verzögert sie.

    Denn: Manchmal geschieht das ohne jede Verzögerung, manchmal dauert es eine halbe Stunde, dann aber auch mehrere Stunden. Meine Neuanlagen von gestern 14:00 Uhr waren heute um 15:00 noch nicht weiter verteilt worden. Dann auf einmal so gegen 18:00 schon. Aber auch ganz langsam und sequentiell ein Kontakt nach dem anderen.

    Jaja, mir ist schon klar, dass zum Synchronisieren alle Geräte online sein müssen. Das war der Fall und zwischendurch habe ich auch alle Geräte mal heruntergefahren und dann wieder neu gestartet. Über Nacht z.B. war alles online.

    Dabei hat das auch gar nichts mit den verschiedenen Geräten zu tun. Auf demselben Desktop im selben Outlook2013 stehen ja die beiden neuen Exchange ActiveSync-Konten mit meinem MS-Konto und dem dort angelegten Alias. Auch hier schwankt die Zeit der Synchronisierung. Mal geht das so zeitgleich, dass ich das gar nicht bemerke. Mal dauert es ewig. Und auch hier von gestern auf heute an die 30 Stunden.
    In dieser Zeit hat die Verbindung über das MS-Konto funktioniert, denn ich konnte mehrere Test-Mails hin und herschicken.

    Wie soll das gehen? Wenn ich z.B. kurz vor einer Reise wichtige neue Kontakte neu anlege und sie auf Laptop und Phone mitnehmen will und das Ding synchronisiert nicht und vor dem Wegfahren will ich meinen Desktop herunterfahren?

    Soll, kann, darf ich z.B. meine Postfach-Dateien in SkyDrive hochladen?
    Oder wie oder was oder wieso?

    Merci für Tipps und Aufklärung der Zusammenhänge
    Nestroy44

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WANN werden die Kontakte synchronisiert? #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    WANN werden die Kontakte synchronisiert?

    Antwort in eigener Sache und falls es jemanden interessiert:

    Einem Beitrag in einem anderen thread folgend bin ich zur Lösung gekommen:

    Die Synchronisierung der Kontakte innerhalb der Ordner von Outlook2013 und zu den Kontakten hinter der Mail-App erfolgen sofort nach Aufruf des Mail-Einganges.
    Das gilt aber nicht für das Win8-Phone. Dort kann man aber in den Einstellungen manuell eine Synchronisierung aufrufen. (und einstellen, mit welcher Verzögerung die Sync durchgeführt werden soll.

    Was ich jetzt noch austesten will ist, ob durch den Mail-Aufruf auf Outlook2013 von dort die Synchronisierung ins Netz geschickt wurde, ich also den Desktop (zum Verreisen) herunterfahren kann. Wovon ich jetzt eigentlich ausgehe.

    Nebenbei gefragt: Hat das sonst niemanden interessiert oder war das allen anderen zuvor schon bekannt?

    Liebe Grüße
    Nestroy44

Ähnliche Themen zu WANN werden die Kontakte synchronisiert?


  1. Was haltet ihr von dem :): http://www.webspace4you.ch/community/images/smilies/33.gif' alt='' width='18' height='18' border='0'>



  2. Der gleiche Port?: Hallo Mein Bruder und ich haben beide Teamspeak installiert. Mein Bruder ist direkt im Internet und ich über seinen pc durchs Netzwerk. Wenn wir...



  3. windoof: schaut euch das mal an: www.windoof.org



  4. Telefonieren mit dem PC: Hallo, schon längere Zeit versuche ich, mit einem Programm (z.B. Phoner) über eine ISDN- Karte zu telefonieren. Problem dabei ist ein Echo, von...



  5. neue Version: die Version 6.05 ist Raus leuts. In deutsch