Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

Diskutiere Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Es wäre sehr freundlich, wenn mir bitte jemand helfen könnte mit einer Anleitung, um das komplette Benutzerverzeichnis korrekt auf Festplatte D: zu verschieben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben #1

    Ausrufezeichen Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

    Hallo zusammen

    Es wäre sehr freundlich, wenn mir bitte jemand helfen könnte mit einer Anleitung, um das komplette Benutzerverzeichnis korrekt auf Festplatte D: zu verschieben. Die SSD ist mit 128 GB zu klein dafür. Ich habe einen neuen PC vor mir, geupdatet auf Win 8.1. und kann im Moment nicht weitermachen.

    Habe schon so viele Berichte gelesen, aber überzeugt hat mich nichts wirklich. Ich möchte im Nachhinein auch keine Probleme haben, wenn es weitere Windows-Update gibt.

    Ich wäre für ein einfache und effektive Möglichkeit sehr froh.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruss cebeluga

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben #2

    Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

    Ich würde empfehlen die Windowseigenen Benutzerverzeichnisse dort zu belassen wo sie sind.
    Stattdessen auf D eine eigene Verzeichnisstrucktur erstellen und alle persönlichen Dateien dorthin zu kopieren und dann in den Windows Verzeichnissen zu löschen , und dann zukünftig auch dort zu speichern.
    Dann kannst duch auch Standardspeicherorte in deinen Programmen und Downloadziel im Bowser dorthin verweisen.

  4. Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

    Vielen Dank für Deine Antwort, habe ich mir auch schon überlegt. Aber in so vielen Berichten wird geschrieben, wie man das Benutzerverzeichnis verschiebt. Ich habe einfach Bedenken, dass meine 128 SSD plötzlich zu klein wird. Aber wieso kompliziert machen, wenn es auch einfach geht....

  5. Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben #4

    Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

    also mal ganz allgemein

    zu Beginn legst du auf D: einen Ordner mit deinem Namen an (zum Beispiel) und in diesem einen Ordner BILDER

    wenn du im Explorer im linken Bereich auf deinen Benutzerordner klickst werden dir ja die Ordner im rechten Bereich angezeigt

    nun klickst du zum Beispiel "Bilder" mit der RECHTEN Maustaste an und gehst auf Eigenschaften - gibt es dann wie hier den Kartenreiter PFAD, dann kannst du diesen Ordner bedenkenlos nach "D:/name/Bilder" verschieben

    ALLE Ordner innerhalb deines Benutzerordners die KEINEN Kartenreiter Pfad haben solltest du tunlichst dort lassen wo se sind

    Bilder / Dokumente / Musik und Video bekommst du ja problemlos verschoben - dann dürften auch die Platzprobleme nicht mehr auftreten

    ALLES was also Systeminterne Ordner und so sind .... lass sie wo se sind

    gruß

  6. Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

    Vielen Dank Jens, ja vermutlich werde ich es so machen. Was meinst du mit dem Ordner Desktop, kann ich diesen auch so verschieben, da ich meist auf dem Desktop die aktuellen Arbeiten habe und diese sind recht gross....

    Danke für eine kurze Antwort und Gruss
    cebeluga

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben #6

    Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

    Der Desktop ist generell kein guter Speicherort , besser ist es die entsprechende Dateie gleich in den richtigen Ordner zu speichern und auf dem Desktop eine Verknüpfung anzulegen.
    Der Desktop sollte nicht verschoben werden , wenn das überhaupt geht.

  9. Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben

    ok vielen Dank, stimmt werde ich so machen....einen schönen Abend

Ähnliche Themen zu Benutzerverzeichnis Windows 8.1. komplett auf D: verschieben


  1. Hilfe ... offene Ports ...?: HILFE ...!!! Ich habe auf dem Rechner eines Kumpels nach nem WinME-Systemcrash Windows 2000 (dt. mit SP2) installiert. Bei mir zu Hause lief...



  2. Hilfe ... offene Ports ...?: HILFE ...!!! Ich habe auf dem Rechner eines Kumpels nach nem WinME-Systemcrash Windows 2000 (dt. mit SP2) installiert. Bei mir zu Hause lief...



  3. MediaPlayer9 geht nicht: Hi, ein Freund hat folgendes Problem: Er ruft sein E-Mails über web.de ab. Das heißt, dass er, wenn er ein Video per E-Mail erhält, er dieses...



  4. Onlineregestrierung beim zweiten mal umgehen: Hallo, ich habe in einen der letzten Newsletter gelesen welche Datei man sichern muss damit man bei einer zweiten Instalation von Win XP sich nicht...



  5. Computerrichtlinien bleiben: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. Bin gerade dabei Gruppenrichtlinien für unser Unternehmen zu erstellen. Wenn ich jetzt GPOs erstelle und...