Systemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen

Diskutiere Systemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen, ich habe meinen Rechner gleich nach Bereitstellung von 8.0 von W7 auf 8.0 umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt liefen alle Funktionen einwandfrei. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Systemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen #1

    Systemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Rechner gleich nach Bereitstellung von 8.0 von W7 auf 8.0 umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt liefen alle Funktionen einwandfrei.
    Ich habe eine FritzBox an der eine SYNOLOGY-NAS hängt. Unter W7 und W8 konnte ich die Laufwerke mit der Funktion "Netzwerk verbinden" problemlos verbinden.
    Nach dem Update auf 8.1 begannen die Probleme. In Applikationen (z.B. Adobe Elements) die auf die NAS-Laufwerke zugreifen wollten wurde plötzlich der NAS nicht mehr gefunden. Das hat sich ohne zutun ständig verschlechtert, so dass dann gar kein Zugriff auf die verbundenen Laufwerke möglich war.
    Ich habe nach tagelangen Versuchen und Stöbern in Foren daraufhin das komplette Netzwerk neu eingerichtet, Netzwerkteilnehmer umbenannt, den Namen der Fritzbox neu vergeben, also Fritz!Box rausgenommen.
    Alles ohne Erfolg.
    Ich kann den FILESERVER über den Explorer im Browser starten, alle IP Adressen werden ordnungsgemäß angezeigt, nur verbinden kann ich nichts.
    Jetzt ist mir beim Umbennen des PC aufgefallen, dass unter Systemeigenschaften der PC als zu einem Firmennetzwerl zugehörig ausgewiesen wird. Eine Änderung wird aber immer wieder zurückgestellt.
    Ich bin ratlos. Vielleicht hat das auch nix mit dem ursprünglichen Problem mehr zu tun, aber es ist meine letzte Idee.
    Kann mir jemand helfen wie ich die Änderung hin bekomme???
    Ich kann sonst nur noch eine Neuinstallation durchführen (Horror), aber dann auf W7!

    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Klaus
    Systemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen-mouseklick_pc-buero.jpgSystemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen-netzlaufwerk_verbinden.jpgSystemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen-aenderung_firmennetzwerk_zu_privat.jpgSystemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen-heimnetzwerk.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Systemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen


  1. Profiles ex-importieren: Moin, kann mir jemand sagen, wie ich die bestehenden user-profiles von win2000 server exportiere um sie dann auf einem anderen win2000 server zu...



  2. Service Pack2 für Office 2000: hi Folks Hab mir vorher das Service Pack 2 für Office gesaugt und installiert. Soweit lief alles prima. Aber jetzt kommt der Hammer: Sobald ich...



  3. Internet Anbieter: Hallo, Ich suche einen InternetProvider der entweder ISDN oder DSL FLATs im Angebot hat. Sage aber sofort ,das dort (wo ich hinziehen möchte)...



  4. EASTEREGG: Hallo Leute, ist bestimmt schon bekannt und uralt, würde mich aber trotzdem noch weiter interessieren und Eure Meinung hören: Neues Word...



  5. Standardfreigabe unter Win2k abschalten: Hi! Meine Frage: wie kann ich die Standardfreigabe unter Win2k abschalten. Manuell ist's klar, nur nach jedem Neustart ist die Freigabe wieder...