Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

Diskutiere Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hilfe !! Hilfe!!! Hilfe!!! Ich komme einfach nicht weiter. Bei mir werden unter Win8.1 die tragbaren Geräte im Explorer (/ Arbeitsplatz nicht angezeigt. Die Geräte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

    Hilfe !! Hilfe!!! Hilfe!!!
    Ich komme einfach nicht weiter.
    Bei mir werden unter Win8.1 die tragbaren Geräte im Explorer (/ Arbeitsplatz nicht angezeigt. Die Geräte ( z.B. iPhone, Digicam) werden vom PC erkannt, im Geräte-Manager erscheinen sie auch unter tragbare Geräte, aber der Arbeitsplatz beibt unverändert. In der Datenträgerverwaltung werden die Geräte auch nicht angezeigt. Hatte vermutet, dass die Laufwerksbuchstaben fehlen. Aber auch nix. Ich resigniere und hoffe auf Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #2

    tragbare Geräte werden im Explore nicht angezeigt

    Kameras wollen meist die PC Verbindung erst bestätigt bekommen. Also Kamera einschalten und prüfen ob die das so will. Für beide Geräte muss Windows ausserdem Treiber haben um die Geräte einzubinden. Zumindest für das Iphone ist bei Windows 8.1 offenbar keine Standardtreiber verfügbar: https://discussions.apple.com/thread/4900134.

  4. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    tragbare Geräte werden im Explore nicht angezeigt

    die DSLR benötigt keine Verbindungsbestätigung. Die Geräte werden ja alle von Windows erkannt und im Geräte-Manager dargestellt. Treiber sind /scheinen korrekt zu sein. Was fehlt ist eine Art Verknüpfung zum Arbeitsplatz.
    Das iPhone wird auch im GM korrekt angezeigt.
    Mir kommt es so vor, als ob die tragbaren Geräte im Explorer deaktiviert sind. Stecke ich die Kamera an, poppt das bekannte Fenster mit der Aktionsauswahl auf. Gehen ich auf Gerät zum Anzeigen öffnen ( Explorer) passiert nichts im Arbeitsplatz.

  5. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #4

    tragbare Geräte werden im Explore nicht angezeigt

    Was steht denn im Fenster der automatischen Wiedergabe? Wenn das aufgeht, dann muss das Gerät auch im Arbeitsplatz zu sehen sein.

  6. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

    Verstehst Du jetzt, wo mein Problem Liegt!?!?!?!

    Da Gerät wird im Fenster korrekt angezeigt. Also z.B EOS 7D und dann die Optionen zur Auswahl.
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die tragbnaren Geräte da raus sind.

  7. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #6

    Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

    Nein ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn sich die automatische Wiedergabe meldet, dann ist das betreffende Gerät korrekt eingebunden und muss im Explorer auch zu sehen sein. Also hast Du vielleicht nur ein Erkennungsproblem, denn Geräte können auch mit ihrem Gerätenamen eingebunden sein und müssen nicht unbedingt einen Laufwerksbuchstaben besitzen.

    Dann steht die Kamera nämlich vielleicht ganz einfach auch als EOS 7D direkt über den anderen Laufwerken zur Auswahl.

  8. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

    eben nicht, da sind nur die HDD-Laufwerke und das DVD Laufwerk sichtbar, sowie die Laufwerke vom internen Card-Reader.

  9. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

    Da habe ich noch etwas; in meinem Netzwerk hängt ein Synology NAS, gehe ich darauf und öffne die File Station, habe ich die Möglichkeit, dort Daten hochzuladen. Mache ich das, öffnet sich ja das Auswahlfenster vom Explorer, und da werden komischerweise die Geräte angezeigt.

    Hier mal 2 Screens.
    1. Explorer / Arbeitsplatz mit angeschlossener EOS 7D und iPhone4s
    http://www.lucasdoerre.de/ricnic3/screen%20Explorer.jpg

    2. Dateiauswahlfenster aus den NAS heraus, wenn Daten hochgeladen werden mit EOS 7D und iPhone4s

    http://www.lucasdoerre.de/ricnic3/screen%20NAS.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

    Keiner ne Idee???

  12. Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt #10

    Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

    Du hättest aber erwähnen können, dass Du die Bibliotheksordner aus der Übersicht unter "Computer" entfernt hast. Dem wird auch die Anzeige der anderen Geräte zum Opfer gefallen sein.

Ähnliche Themen zu Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt


  1. Druckerprobleme unter XP Home: Guten Tag, habt ihr gehört das Win XP Home Probleme mit Scannern hat oder habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen?



  2. IE reagiert es später: Wenn ich in der Adresszeile eine Adresse eingeben und auf Enter klicke (oder auf Wechseln zu gehe) reagiert der IE erst ca. 10-15 Sek später. :/ ...



  3. winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat: Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings funktioniert....



  4. CS-voice...: hiho, jaaaa ich hab ein microfon http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif jetzt will ich natürlich auch voice nutzen...aber...



  5. W2K-Sever-Client Netzwerk: Hallo, ich konfiguriere ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und einigen W2k Prof Clients. Ich habe nun einige OU´s angelegt und möchte...