Datei Verknüpfungen auf dem Desktop

Diskutiere Datei Verknüpfungen auf dem Desktop im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie kann ich den Zusatz "Verknüpfung" unter Win 8.1 entfernen?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Datei Verknüpfungen auf dem Desktop #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Datei Verknüpfungen auf dem Desktop

    Wie kann ich den Zusatz "Verknüpfung" unter Win 8.1 entfernen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datei Verknüpfungen auf dem Desktop #2

    Datei Verknüpfungen auf dem Desktop

    https://www.youtube.com/watch?v=7NoBBE5CFdY

    Dieses Video zeigt, für jeden verständlich , dass ein Verknüpfungsicon mit einem Pfeil dargestellt wird. Will jemand, dass es als Verknüpfung optisch nicht erkannt wird, so muss das Icon geändert werden! Eine Umbenennung eines Textes ändert nichts am Erscheinungsbild einer Verknüpfung.

  4. Datei Verknüpfungen auf dem Desktop #3

    Datei Verknüpfungen auf dem Desktop

    Anklicken, F2 drücken und den Text "Verknüpfung" entfernen.

  5. Datei Verknüpfungen auf dem Desktop #4

    Datei Verknüpfungen auf dem Desktop

    Wenn der Zusatz nicht nur bei einer Verknüpfung, sondern dauerhaft entfernt werden soll, gibt es einen win7 Tipp, der IMHO auch bei win8 (win8.1 ??) funktionieren müsste.

    Sollte man aber nur anwenden, wenn man sich das Ändern der Reg zutraut.

    Regedit starten (vorher Sicherheitskopie erstellen)
    Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
    den Wert "Link" als Datentyp REG_BINARY erstellen
    Wert auf "00 00 00 00" ändern

    Ist der Wert Link bereits vorhanden, nur ändern.

    Nach der Änderung neu anmelden und der Zusatz ist weg.

    Anwendung auf eigene Gefahr.

Ähnliche Themen zu Datei Verknüpfungen auf dem Desktop


  1. Energieschemas Weg nach SP1 Update: Hallo zusammen, Ich bin schon länger am suchen einer Antwort im Netz, habe aber nichts gefunden !! Ich habe neu auf das XP das update XP SP1...



  2. USB-Scanner und -Cam - Verbindung defekt?: Hi Leute, folgendes "Doppelproblem": Ich habe unter Win2000 den Flachbett-Scanner Canon 636U mit USB-Schnittstelle installiert. Anfangs lief...



  3. Windows 2000 SP3-CD mit IE 6.0: Ist es irgendwie möglich, eine Windows 2000 CD mit integriertem Internet Explorer 6.0 zu erstellen ??? mfg DaPhreak



  4. Netzwerk über das Starkstromnetz: Seid neustem gibt es Module die ein Netzwerk über das Starkstromnetz erstellen. Unten ist ein Link mit Info. ...