Sperrbildschirm bei Win 8.1

Diskutiere Sperrbildschirm bei Win 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe eine Frage zum Sperrbildschirm bei Win 8.1. An meinem PC sind 4 Personen mit jeweils ihrem Benutzerkonto angemeldet (alles Microsoft-Konten). Bei jeden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #1
    MichaelH
    Gast Standardavatar

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Sperrbildschirm bei Win 8.1. An meinem PC sind 4 Personen mit jeweils ihrem Benutzerkonto angemeldet (alles Microsoft-Konten). Bei jeden Benutzer habe ich den gleichen Sperrbildschirm eingestellt (ein privates Urlaubsbild von uns). Dieses Bild habe ich in den Ordner "Öffentlich" gestellt. So weit so gut.
    Schalte ich den PC ein erscheint dann auch dieses Bild. Meldet sich irgedein Benutzer an und meldet sich irgendwann wieder ab, erscheint dann aber nicht mehr das von mir festgelegte Bild, sondern ein von Microsoft zur Auswahl stehendes (die bunten Kreise; sieht aus wie Regenbögen).
    Mein Verständnis ist, dass der Bildschirm nach dem Abmelden auch der Sperrbildschirm ist und dann auch mein gewähltes Bild erscheinen sollte.

    Dann noch eine Frage zu dem Thema Bildschirme:
    Wenn ich den PC einschalte, erscheint ja der Sperrbildschirm. Anschließend klicke ich darauf und der letzte angemeldete Benutzer wird angezeigt mit dem Eingabefeld zum Einloggen. Der Hintergrund dieses Bildschirms kann jeder Benutzer unter "Anpassen" im Kachelmodus mit den zwei Farben individuell einstellen.
    Will ich aber alle Benutzer und nicht nur den zuletzt angemeldeten sehen, klicke ich auf den Pfeil links und ich sehe alle 4 Benutzer Bild und Namen. Dieser Hintergrund ist bei mir blau/lila. Wo wird denn genau dieser Hintergrund eingestellt bzw. kann ich auch diesen ändern?

    Schon einmal vielen Dank für eure Tipps!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #2

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Es gibt einmal den gemeinsamen Sperrbildschirm, der angezeigt wird wenn kein Benutzer angemeldet ist und den gemeinsamen Anmeldebildschirm in dem alle Benutzer aufgelistet sind. Hier: Benutzeranmeldung Hintergrund Farbe ändern, austauschen Windows 8 “ Deskmodder Wiki erfährst Du wie Du die Farbe des gemeinsamen Anmeldebildschirms ändern kannst. Hier: Loginscreen Logon ändern Windows 8 “ Deskmodder Wiki kannst Du nachlesen wie Du den Sperrbildschirm änderst.

  4. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #3
    MichaelH
    Gast Standardavatar

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Danke für Deine Tipps. Verstehe ich es richtig, dass man zur Änderung der Hintergrundfarbe beim Anmeldebildschirm ein kleines Zusatzprogramm braucht, weil Microsoft es von Haus aus nicht vorgesehen hat, diese Hintergrundfarbe zu ändern?

    Beim Sperrbildschirm könnte man mit dem Lockscreen Customizer sicherlich viele Dinge anpassen, die ich aber gar nicht mal ändern möchte (Uhr, zusätzliche Anzeigen etc.). Das kann alles so bleiben. Ich möchte nur, dass wenn kein Benutzer angemeldet ist, mein ausgewähltes Bild angezeigt wird und genau hier bietet doch Win 8.1 die Möglichkit an, es so einzustellen, nur bei mir funktioniert es nur nicht richtig:
    Wenn ich den PC einschalte kommt das von mir gewählte Bild auf dem Sperrbildschirm. Doch wenn sich ein Benutzer an- und wieder abmeldet kommt auch der Sperrbildschirm, aber eben nicht mit meinem gewünschten Bild wie beim Einschalten, sondern mit einem anderen (Microsoft-)Bild, obwohl bei allen Benutzern den Sperrbildschirm auf eben dieses von mir gewünschte Bild eingestellt habe. Was ist denn hier nicht in Ordnung?
    Kann man das Problem nicht ohne Zusatzprogramme in Win 8.1 lösen?

  5. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #4

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Lies doch bitte auch genau was ich dazu schrieb! Es gibt zwei Sperrbildschirme. Einmal den, den Du in Deinem Konto mit einem eigenen Bild versehen kannst und dann noch den Sperrbildschirm, der immer dann angezeigt wird wenn kein Benutzer angemeldet ist. Um das Bild dort zu ändern, muss man eines der vordefinierten Bilder im Ordner C:\Windows\Web\Screen durch sein gewünschtes Bild ersetzen. Das ist in meinen Links auch so beschrieben. Genauso verhält es sich mit der Farbe des Bildschirms, auf dem alle aktiven Konten angezeigt werden, der ist woanders definiert und wird von den Konteneinstellungen nicht berührt.

    Du benötigst für beide Änderungen kein zusätzliches Tool, sondern man kann beides auch von Hand machen. Nur benötigt man dazu eben etwas KnowHow. Also mach es mit einem der angebotenen Tools

  6. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #5
    MichaelH
    Gast Standardavatar

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Gut. Ich probiere es aus.

  7. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #6
    MichaelH
    Gast Standardavatar

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Bevor ich es heute Abend mal ausprobiere, stellt sich aber dennoch eine Frage:
    Es geht ja nun um den gemeinsamen Sperrbildschirm, wenn keine Benutzer angemeldet ist. Da zeigt mir mein System noch ein Microsoftbild an. Dieser Fall liegt aber auch vor, wenn ich den PC einschalte. Dann ist ja auch noch niemand angemeldet und tzrotzdem zeigt mir der Sperrbildschirm das von mir ausgesuchte Bild an.

    Liegt das evtl. daran, dass er beim Einschalten den indiv. Sperrbildschirm des zuletzt angemeldeten Benutzers nimmt?

  8. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #7
    John
    Gast Standardavatar

    Frage Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem...

    Den Sperrbildschirm für die einzelnen Benutzer kann ich ändern, das ist kein Problem.

    Mein Problem, ist der gemeinsame Sperrbildschirm!

    - Foren, durchsucht...
    - Google gefragt...
    = ...Tipps befolgt, ohne Erfolg!

    Wie in den Antworten oben beschrieben muss ich dazu einfach*** mein Bild mit dem Standard-Bild (dieser komische Regenbogen) img100.jpg in C:\Windows\Web\Screen ersetzen.
    Hab ich gemacht.

    Nach einem Neustart, sehe ich immer noch diesen "komischen Regenbogen", ich krieg den einfach nicht weg! Das Bild muss also in einem anderen Pfad abgelegt sein, nur wo?

    einfach***
    Naja so einfach wars dann auch wieder nicht, ich musste zuerst den Besitzer der Datei ändern, bevor ich die Datei löschen durfte. Anscheinend selbstverständlich, da es nirgends erwähnt wird.



    Wer kann mir weiter helfen?

    -------

    Mein System:
    Windows 8.1 Pro 64 Bit

    Gruß
    John

  9. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #8

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Ich habe das gleiche Problem!
    Wenn ich eingeloggt bin und den AP sperre, kommt mein eigenes Bild wie gewollt. Aber ich möchte diese unmögliche Windows-Standard-Bild wenn ich den PC einstelle nicht sehen (also vor der allerersten Anmeldung eines Benutzers)!

    Ich habe die Bilder unter C:\Windows\Web\Screen bereits geändert bzw. gelöscht. Windows kann also das Bild nicht von dort beziehen... Woher denn sonst noch?

    Danke, Manuwj

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #9
    ________
    Gast Standardavatar

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Zu Ordner C:\Windows\Web\Screen img101 in USW. Kann man mit normalen Mitteln doch gar nicht löschen.
    In Sperrbildschirm ein Bild zusätzlich hinzufügen das geht.

  12. Sperrbildschirm bei Win 8.1 #10

    Sperrbildschirm bei Win 8.1

    Witzig,

    ich kann das IMG104.jpg gar nicht löschen oder umbenennen!

    Geh zu C:\Windows\Web\Screen
    Kopiere dein Bild in den Ordner
    Verschiebe oder lösche ein originales Bild (als Beispiel: img104.jpg)

    Ich muss die Berechtigung Trustedinstaller haben...

    Was zum Teufel....

Ähnliche Themen zu Sperrbildschirm bei Win 8.1


  1. schreibschutz deaktivieren: servus! folgendes problem: vom einen auf den anderen moment waren sämtliche ordner meines rechners schreibgeschützt. der schreibschutz lässt...



  2. Nur zwischen 1 kb- 20kb was ist los?: Hallo ich bekomme bei edonkey2000 nur zwischen 1 kb- 20kb was ist da los??? Kann ich es irgendwie verschnellern?? Habe T-DSL.



  3. frauen: http://www.nolte-net.de/images/witze/hardware/diskette.jpg' alt='' width='400' height='331' border='0'> :wut



  4. Wann Kommt Xp Sp1?: Ich hab jetzt so viel vom SP1 gehört, daß es kommt, wie es kommt, wer es bekommen wird, wer deakivietrt wird .... blablabla...... Steht jetzt denn...



  5. Liste der Bugs, die mit SP2 für Win2k behoben wurden: Unter dem folgenden Link gibt es eine Liste von Bugs, die mit dem Service Pack 2 für Windows 2000 behoben wurden: ...