Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein

Diskutiere Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Windows friert ständig kurz nach dem Start ein. Ich hatte das Problem schon einmal, da half eine Auffrischung von Windows, aber nun, 2 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein #1
    Siggie
    Gast Standardavatar

    Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein

    Hallo,
    mein Windows friert ständig kurz nach dem Start ein. Ich hatte das Problem schon einmal, da half eine Auffrischung von Windows, aber nun, 2 Wochen später das selbe Problem.
    Hardwareprobleme schließe ich aus, zum einen weil es nun 2 Wochen Problemlos lief, zum anderen weil der Abgesicherte Modus auch fehlerfrei funktionert. Es liegt denk ich an einem Windows Update vom 03.01.13, das ist das einzige was sich in der Zeit am Laptop geändert hat. Virenscan hab ich auch bereits sehr gründlich durchlaufen lassen, ich nutze Avast.

    Paar Eckdaten:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    Intel i5 M460
    Intel HD Graphics
    NVIDIA GeForce GT 425M
    Samsung SSD 830
    Intel Centrino Wireless N1000
    PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller Atheros Quaöcomm Atheros AR8131 (NDIS 6.30)
    Fresco Logic xHCI (USB3) Controller FL1000 Series

    Tja, ich bin Ratlos, und bin über jede Hilfe dankbar!

    MFG Stephan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein #2

    Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein

    Denn entferne doch einfach mal das Update vom 3.01., so siehst Du doch am ehesten ob es daran liegt.

  4. Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein #3
    Siggie
    Gast Standardavatar

    Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein

    Hi,
    ja, musste nur erst mal rausfinden das man im abgesicherten Modus den "Windows Update" Dienst wieder aktivieren muss. Hab eben die knapp 40 kleinen Einzelupdates deinstalliert, neugestarten und beim Versuch die Änderungen dirchzuführen kam die Meldung "Die Einrichtung der Updates kpnnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden Rückgängig gemacht." - aber ES HAT FUNKTIONIERT!
    Einfach und effektiv, danke

Ähnliche Themen zu Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein


  1. Geniales Movie über TCP/IP: Im Netz habe ich ein geniales Movie gefunden, das TCP / IP etwas vereinfacht erklärt. Der Download umfasst ca. 150 MB's aber es lohnt sich, für 13...



  2. Bootcd: Hab da bei Ebay was interessantes gefunden. Vor allem der NTFSsupport ist interessant. Aleredings bin ich nicht breit 7 Euro zu bezahlen. Hat wer ne...



  3. Schriftinstallation: HILFE!!! Ich habe das Problem, dass ich keine Schriften installieren kann, weil der Font-Ordner mit einem Schreibschutz versehen ist. Natürlich habe...



  4. Java lässt sich nicht installieren: Ich habe versucht SDK 1.4 und JRE 1.4 unter WinXP zu installieren. Bekomme aber in beiden Fällen dieselbe Fehlermeldung: Die Support-Datei für die...



  5. VPN Win98 ->> W2k-Server: Hallo! Habe auf einem W2k-Server RAS insatlliert. Einwahl von W2k-Clients funktioniert einwandfrei, nur W98-Client will nicht. Er meckert immer...