Speicherpool mit 2SSD

Diskutiere Speicherpool mit 2SSD im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, In meinem Rechner sind 5 Festplatten. Davon 2 SSD mit jeweils 128gb. Auf einer ist 8.1 , auf der anderen Win7. Win 7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Speicherpool mit 2SSD #1

    Speicherpool mit 2SSD

    Hallo Forum,

    In meinem Rechner sind 5 Festplatten. Davon 2 SSD mit jeweils 128gb.
    Auf einer ist 8.1 , auf der anderen Win7.
    Win 7 brauche ich jetzt nicht mehr, deshalb würde ich gernech einen Speicherpool mit den 2SSD einrichten.
    Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherpool mit 2SSD #2

    Speicherpool mit 2SSD

    Ein Speicherpool mit dem Systemlaufwerk geht gar nicht! Es wird Dir auch nicht angeboten werden, wenn Du einen Speicherpool erstellen möchtest. Ob es sinnvoll ist einen Speicherpool zu erstellen, in den eine SSD eingebunden ist, das wage ich zu bezweifeln. Ansonsten verweise ich Dich mal auf die gängigen Informationen im Netz:

    TechNet Blogs
    Windows 8: Details zum Storage Space | Borns IT- und Windows-Blog
    Speicherpools in Windows 8 und Windows Server 2012 - Datenträger zusammenfassen | TecChannel.de
    Joergermeister | Warum die Windows 8 Speicherplätze nur gut sind wenn sie funktionieren
    Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1 – Deskmodder Wiki (Abschnitt: Speicherplätze Storage Space)

  4. Speicherpool mit 2SSD #3

    Speicherpool mit 2SSD

    Was du machen kannst - wenn dein MoBo das anbietet: RAID0 Verbund einrichten.
    So mache ich das eigentlich immer, dadurch wirst du theoretisch doppelt so schnell.

  5. Speicherpool mit 2SSD #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicherpool mit 2SSD

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Mein Denkfehler war das ich auf einer SSD das BS habe und das klappt bestimmt nicht da ja die Platten formatiert werden.
    Ich hätte es toll gefunden mein Systemlaufwerk zu verdoppeln, sieht aber eher nach einer größeren SSD aus.

  6. Speicherpool mit 2SSD #5

    Speicherpool mit 2SSD

    Du kannst Deine SSD verdoppeln. Nur nicht über die Speicherplätze, sondern indem Du die zweite SSD nach dem Löschen einfach in einem leeren Ordner der ersten SSD bereitstellen lässt. Also statt der Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens lässt Du die SSD in einem leeren Ordner der ersten SSD bereitstellen. Dadurch landet dann alles, was in diesem Ordner kopiert oder installiert wird, auf der zweiten SSD und Du hast auf dem Systemlaufwerk den doppelten Platz zur Verfügung. Mit etwas Bastelei könnten so zum Beispiel auch Programme standardmässig auf die zweite SSD installiert werden.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 298
Größe:  45,3 KB

  7. Speicherpool mit 2SSD #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicherpool mit 2SSD

    Danke für den Vorschlag. Werde mich einlesen.
    Eigentlich sind es nur 3-4 speicherintensive Programme die mir das Leben schwer machen.
    ITunes mit seinem iPad Backup schluckt alleine 12Gb.
    Da wäre dein Vorschlag nicht schlecht, werde mich melden wenn es geklappt hat.

  8. Speicherpool mit 2SSD #7

    Speicherpool mit 2SSD

    Ich kenne das, allein meine virtuellen Maschinen belegen 30 GB Platz. Deswegen hab ich mir inzwischen eine 128 GB SSD zugelegt, damit die auch auf der SSD Platz finden können. Das macht natürlich performancemässig richtig viel aus, vor allem weil die neue SSD trotz SATAII nochmal deutlich flotter ist als die 64 GB SSD. Auf meinem neuen Mainboard (kommt diese Woche) hab ich dann auch noch SATAIII und DDR3 zur Verfügung, das werd ich dann bei den virtuellen Maschinen richtig merken. Allein der Unterschied von der Festplatte (Spinpoint F3 HD502HJ ) zur 128 GB SSD ist mit einer doppelt so hohen Leserate und einer 100 Mbit höheren Schreibrate enorm gewesen.

    Sehen welcher SATA Anschluss ich habe

    Am SATAIII Controller dürfte die SSD nochmal deutlich zulegen. Dazu die gestiegene Speicherperformance mit dem neuen Board (DDR2 1066 -> DDR3 1600), das dürfte einen weiteren deutlichen Performancesprung bedeuten. Zukünftig wird der Phenom II x4 965 BE noch gegen einen Bulldozer ausgetauscht, das dürfte dann richtig flott werden, weil ich Windows 7, XP und 2K dann mit vier CPU`s statt zweien betreiben kann.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Speicherpool mit 2SSD #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicherpool mit 2SSD

    Auch haben will...)

  11. Speicherpool mit 2SSD #9

    Speicherpool mit 2SSD

    Bekommste aber nicht Inzwischen hab ich das Mainbaord drin und der Rechner läuft wieder, ohne Neuinstallation! Der Unterschied zum SATAII Controller ist deutlich:

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 270
Größe:  99,0 KB

Ähnliche Themen zu Speicherpool mit 2SSD


  1. Batchfile: Weiss da einer von euch rat??? habe auf server einen Ornder erstellt in diesem ordner gibt es einen privat und einen öffentlich ordner, indem...