Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE)

Diskutiere Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Nachdem ich meinen Acer Laptop von Win8 auf Win 8.1 geupdatet habe, habe ich folgendes Problem. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE) #1
    Jerome
    Gast Standardavatar

    Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE)

    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Nachdem ich meinen Acer Laptop von Win8 auf Win 8.1 geupdatet habe, habe ich folgendes Problem. Wenn ich rechtsklick auf einen Windowsexplorer mache (DieserPC, Eigene Datein,...) Öffnet sich zwar mit etwas verzögerung das Kontextmenü, aber nach kurzer Zeit (5 sec) stürzt der Explorer komplett ab. Anschließend wird der Bildschirm kurz schwarz, dann is wieder alles normal.

    Ich habe in einem Englischsprachigen Forum etwas gefunden, was denke ich dasselbe sein könnte, mit Lösung. Leider ist mein Englisch, gerade was PCs angeht nicht so gut, dass ich alles verstehe. Hier einmal der Link:

    Windows 8.1 File Explorer Crashing

    Es schein mit Inventor zusammenzuhängen, welches ich auch installiert habe. Es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Viele Grüße Jerome

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE) #2

    Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE)

    Dann deinstalliere doch mal den Inventor, schon siehst Du ob der Schuld ist. Solange Du uns den Rechner und die installierte Software (vor allem die, die schon beim Upgrade installiert war) nicht benennst - können wir nur Ratespielchen veranstalten.

  4. Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE) #3
    jerome
    Gast Standardavatar

    Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE)

    Hey syr für den wenigen Input:

    Laptop ist ein Acer Apire V3- 772G, i74702mq, 16GB Ram, Geforce gt 750m

    Ich werde einfach mal hier auch den fehler bericht senden den der absturz herbeiführt:

    Fehlerbucket -312153748, Typ 5
    Ereignisname: BEX64
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: Explorer.EXE
    P2: 6.3.9600.16441
    P3: 5265dec8
    P4: QtCore_Ad_SyncNs_4.dll_unloaded
    P5: 4.8.2.0
    P6: 50d3fca7
    P7: 00000000000265fe
    P8: c0000005
    P9: 0000000000000008
    P10:

    Angefügte Dateien:
    C:\Users\Jerome\AppData\Local\Temp\WER6D5E.tmp.app compat.txt
    C:\Users\Jerome\AppData\Local\Temp\WER6F05.tmp.WER InternalMetadata.xml
    C:\Users\Jerome\AppData\Local\Microsoft\Windows\WE R\ReportQueue\AppCrash_Explorer.EXE_d89147f4cdf2ce 147156cefeffb5c1cbe68ebb_01c27da3_cab_19fc6f80\mem ory.hdmp
    C:\Users\Jerome\AppData\Local\Microsoft\Windows\WE R\ReportQueue\AppCrash_Explorer.EXE_d89147f4cdf2ce 147156cefeffb5c1cbe68ebb_01c27da3_cab_19fc6f80\tri agedump.dmp

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\Users\Jerome\AppData\Local\Microsoft\Windows\WE R\ReportArchive\AppCrash_Explorer.EXE_d89147f4cdf2 ce147156cefeffb5c1cbe68ebb_01c27da3_143a93ea

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: 3c25c08c-77dc-11e3-be7b-3c77e6865502
    Berichtstatus: 0
    Bucket mit Hash: bfba1af440a69426d61b8dd15cb2837b

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.3.9600.16441, Zeitstempel: 0x5265dec8
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.3.9600.16408, Zeitstempel: 0x523d557d
    Ausnahmecode: 0xe06d7363
    Fehleroffset: 0x000000000000ab78
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b40
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf0cbdcbca55fd
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: bafd31e9-78b2-11e3-be7b-3c77e6865502
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Vllt hilft das zur Aufklärung weiter. Inventor deinstallieren ist nicht möglich, da ich es benötige. Zu Testzwecken eventuell, is aber ein etwas größerer Aufwand. Daher würde ich gerne vorher den Fehler verifizieren.

    Viele Grüße

  5. Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE) #4

    Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE)

    Da musst Du nicht gross weiter suchen denn QtCore_Ad_SyncNs_4.dll gehört zum Inventor und die Explorer Abstürze werden davon verursacht.

  6. Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE) #5
    jerome
    Gast Standardavatar
    Ok, habe ich irgendwelche chancen, das esnach einer neu installation wieder funktioniert? Oder waswürde ein windows update auf win 8 pro und dann Update auf 8.1?

    Hallo Areiland,

    vielen Dank für deine Hilfe. Durch deine Bestätigung das Inventor die abstürze verursacht konnte ich nun die Lösung im Internet für das Problem finden. Nach installation von SP1 für Inventor 2014 funktioniert nunwieder alles.

    Also nochmals danke für deine Bemühungen.

    Viele Grüße Jerome

Ähnliche Themen zu Windows Explorer stürtzt bei rechts klick ab, nach 8.1 Update (nicht IE)


  1. Style XP Problem !: Ich habe folgendes Problem mit dem Programm Style XP: manchmal kommt es beim Hochfahren des Rechners vor, dass das "klassische Design" von Windows...



  2. Probleme nach XP update! Please help!: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen, seit ich neulich ein XP update durchgeführt habe. Aber nun mal von vorne: Als ich im Internet war,...



  3. netzwerkkabel?: :unsure Welche kabel muss ich nehm wenn ich pc mit nem switsch verbinde-patch-kabel-rj45-crossover-oder is das das gleiche?



  4. Arbeitsspeicher: Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufstocken wollte seh ich nur noch "BLAU". Sind jemanden irgendwelche Probleme bekannt, die mit W2k und...



  5. Konto nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Stunden ein sehr seltsames Problem: Gegend Abend fahre ich meinen Rechner hoch und warte bis Win 2000 nach...