PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden

Diskutiere PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich würde gerne meinen Laptop mit meinem PC verbinden, um so schnell grössere Datenmengen hin und her zu transportieren. Da der Router relativ weit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden #1
    Panda
    Gast Standardavatar

    PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden

    Hallo,
    ich würde gerne meinen Laptop mit meinem PC verbinden, um so schnell grössere Datenmengen hin und her zu transportieren. Da der Router relativ weit weg steht und mein PC nicht die beste WLAN Verbindung hat, würde ich gerne die beiden Geräte über ein Ethernet Kabel direkt verbinden. Es hat bereits einmal funktioniert und ich konnte mit ca. 80 Mb/s Daten verschieben, aber seither funktioniert das nicht mehr und die Geschwindigkeit liegt bei ca. 300 Kb/s. Beide Geräte haben Windows 8 installiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden #2

    PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden

    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    würde ich gerne die beiden Geräte über ein Ethernet Kabel direkt verbinden.
    Wenn du die beiden Geräte über ein normales Ethernet-Kabel verbindest, funktioniert das nicht. Du brauchst dafür ein spezielles "Crossover"-Kabel, bei dem einige Adern vertauscht sind. Oder einen Crossover-Adapter, der die Vertauschung der Adern übernimmt - siehe hier.

    Und du solltest während der Datenübertragung das WLAN ausschalten. Ansonsten versuchen die beiden Geräte eventuell trotz LAN Verbindung sich per WLAN über den Router zu verbinden.

Ähnliche Themen zu PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden


  1. Battlefield 1942: Battlefield 1942 startet nicht unter Xp! Lande beim Start wieder auf dem Desktop! Erhalte die Meldung Debug asertiation failed; invalid Videomode...



  2. Der gleiche Port?: Hallo Mein Bruder und ich haben beide Teamspeak installiert. Mein Bruder ist direkt im Internet und ich über seinen pc durchs Netzwerk. Wenn wir...



  3. Jaja, Fussballer: ... www.rwconsulting.ch/KickTheDog.zip



  4. Waaaaaaaaaaaaaah Makabi Suxx: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...



  5. Office 2000 Installation unter XP: Sorry, hätte wohl in diesem Forum posten müssen und nicht unter XP! Hallo NG, ich mal wieder. Nachdem ich mein XP Installationsprob...