Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ?

Diskutiere Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mein Problem ist etwas komplex. Ich bin von 1und1 zu Kabel Deutschland gewechselt weil mir 1und1 die gewünschte Geschwindigkeit nicht liefern konnte, Mein Vertrag läuft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ? #1

    Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ?

    Mein Problem ist etwas komplex.
    Ich bin von 1und1 zu Kabel Deutschland gewechselt weil mir 1und1 die gewünschte Geschwindigkeit nicht liefern konnte, Mein Vertrag läuft aber bei 1und1 noch bis Mai 2014, das heisst meine Telefonnummer und die meine Emailadresse meiner Domain werden danach erst portiert. Also muss ich beide Fritzboxen, die von 1und1 per Wlan (192.168.178.30), die von Kabel (Fritzbox 6360 IP 192.168.178.1)) per Lankabel nutzen um telefonisch erreichbar zu sein unter meiner alten Nummer.

    Ich habe der 1und 1 Fritzbox also eine neue IP verpasst und das klappt auch soweit. Internet wird über Lankabel vom Rechner pfeilschnell hergestellt.

    Anders sieht es aus mit meinen Wlangeräten.

    Drucker ist kein Problem der springt an. IPad vergisst hin und wieder womit er sich anmelden muss. Ich habe auf beiden Fritzboxen ein Netzwerk eingerichtet, das denselben Namen trägt.

    für Kabel Fritzbox habe ich einen Fritz Repeater 192.168.178.2 im Wohnzimmer angemeldet der auch im Wlan erscheint.

    Eine Playstation Ps4 soll auf den Repeater zugreifen, genau so das IPad. Tut es auch, aber eben nur gelegentlich. Ich vermute es erwischt auch manchmal das Netzwerk das noch in der 1und1 Fritzbox mit dem gleichen Namen und Kennwort angelegt ist. Dieses Netzwerk brauche ich wegen der Telefonie.

    Meine Frage: Kann ich, wenn ich das Netzwerk des Kabelrouters umbenenne und die Geräte darauf verbinde mit 2 Netzwerken arbeiten ? Wie gesagt beide Router verbinden eigenständig ins Internet

    Welche IP Adressen muss ich wo eintragen ??

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Liebe Grüsse

    Shen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ? #2

    Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ?

    Wenn Du eines der beiden Netzwerke umbenennst und auch sicher stellst, dass seine Gateway-Adresse eine andere ist als die der zweiten Fritzbox. Dann sollte es gehen und es sollten auch keine Kollisionen auftreten.

Ähnliche Themen zu Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ?


  1. Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ?: Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen alten Pentium 1 Rechner auf dem Win98 SE installiert ist. Da der Rechner vollgemüllt war, habe ich ihn,...



  2. Cooles Wallpaper: ...



  3. Emails in Outlook: Hallo, einer miener Rechner bootet nicht mehr. Nun hab ich die Festplatte in einen anderen Rechner gelegt, dort kann ich dann auf die Daten der...



  4. Was ist der Unterschied...: ...zwischen der - Home Edition - Professionell - und der Corp- Version                  von WinXP Was für eine Version ist denn die Beste?  ...