Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

Diskutiere Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi zusammen, ich habe einen Laserdrucker Kyocera FS-680. Der Drucker hat leider nur einen seruiellen Anschluss. Habe mir einen Adapter besorgt, der Drucker wird aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter #1
    Hermann
    Gast Standardavatar

    Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

    Hi zusammen,

    ich habe einen Laserdrucker Kyocera FS-680.

    Der Drucker hat leider nur einen seruiellen Anschluss.

    Habe mir einen Adapter besorgt, der Drucker wird aber nicht erkannt.

    Habe auch keine Treiber für Windows 8.1 gefunden.

    Bei dem Adapter war keine Treiber-CD, oder Ähnliches dabei.

    Kann wer helfen ???


    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter #2

    Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

    Moin.
    Hast Du den Windows 7 Treiber mal ausprobiert. Es gibt auch Standarttreiber. Guckst Du hier:
    Treiber für Kyocera FS-680
    Wenn alles nichts hilft frag mal hier nach:
    DriversCollection.com forums

    Gruß und viel Glück, WMBO

  4. Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter #3
    Hermann
    Gast Standardavatar

    Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

    Servus,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe alles ausprobiert.

    Der Drucker wird auch angesprochen und es kommt ein Druck raus, aber leider nur unverständlicher Blödsinn.

    Werde mich jetzt mal an Kyocera wenden.

    Danke nochmal und Grüße aus Bayern

    Hermann

  5. Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter #4

    Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

    Stell mal am Drucker die Schnittstellengeschwindigkeit um. Ich hatte sowas auch mal mit einem Kyocera, der auf einmal nur noch Müll gedruckt hat. Nach tagelanger Suche nach der Ursache haben wir im Druckermenü die Schnittstellengeschwindigkeit anders eingestellt - schon hat er wieder normal gedruckt.

    Ausserdem, die Centronics -> USB Adapter können, müssen aber nicht, einwandfreie Ergebnisse liefern. Speziell wenn sie die Bidirektionale Kommunikation nicht zulassen, können sich BS und Drucker nicht korrekt aufeinander einstellen. Besser wäre es wohl gewesen, einen Centronics -> Ethernet Adapter (auch als Centronics Printserver bekannt) zu nehmen und den Drucker ins Netz zu integrieren. Das geht meist einfacher und macht am wenigsten Probleme.

  6. Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter #5

    Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Besser wäre es wohl gewesen, einen Centronics -> Ethernet Adapter (auch als Centronics Printserver bekannt) zu nehmen und den Drucker ins Netz zu integrieren. Das geht meist einfacher und macht am wenigsten Probleme.
    Zustimmung, dass macht Sinn ... ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut und keine Probleme (win7 und 8.1).

    Wenn dein Kayocera diese Möglichkeit bietet, wäre auch das eine Alternative. Ist aber IMHO etwas teurer wie ein externer Adapter (Printserver).

  7. Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter #6

    Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Der Drucker hat leider nur einen seruiellen Anschluss.

    Habe mir einen Adapter besorgt, der Drucker wird aber nicht erkannt.
    Laut Beschreibung hat der einen Parallel-Anschluß.
    Wenn du dir einen seriellen Adapter geholt hast, dann wundert mich der Druckmüll nicht...

    Gruß

    Carsten

Ähnliche Themen zu Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter


  1. Online Spiele mit Java: Hallo ich habe XP Prof und kann ganz einfache Online Spiele über HTML (z.B. Karten oder ähnliches) nicht spielen. Die Spiele sind mit Java (glaub...



  2. UNO Inspektion: ...



  3. idct und das proggi hängt sich auf...: Hi Leute, meine Ripp-Proggis weigern sich seit neuestem den Ausgabepfad anzeigen zu lassen. Und das schreiben der .avis klappt auch nicht.... ...



  4. Hiberfil.sys: Kann mir jemand sagen wie ich die datei auf eine andere partition bekomme? Abschalten ist inakzeptabel da ich mit notebook darauf angewiesen bin....



  5. PC nichts tut sich: so ic hhabe mir einen gebrauchten rechner gekauft nur dummerweise läuft kein Betriebsystem einwandfrei drauf Hardware und Software ist alle sin...