"Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

Diskutiere "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebes Forum, nachdem bei mir der Senden-an-E-Mailempfänger-Eintrag nicht funktioniert hat, habe ich im Datei-Explorer mit dem Befehl shell:sendto die Eigenschaften des Eintrags verändert, indem ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #1
    osbourne68
    Gast Standardavatar

    "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    Liebes Forum,

    nachdem bei mir der Senden-an-E-Mailempfänger-Eintrag nicht funktioniert hat, habe ich im Datei-Explorer mit dem Befehl shell:sendto die Eigenschaften des Eintrags verändert, indem ich als auszuführendes Programm thunderbird.exe ausgewählt habe. Seitdem ist der Eintrag aus dem Senden-an-Kontextmenü verschwunden.

    Kann mir bitte jemand sagen, was da standardmäßig als ausführendes Programm reingehört, damit ich den Urzustand wiederherstellen kann? Ich habe mir nur gemerkt, daß da vorhin was von "unbekanntes Programm" gestanden ist. Zwischenzeitlich habe ich mir eine eigene Verknüpfung zu Thunderbird im Kontextmenü erstellt, so daß ich mit der fehlenden Originalfunktion leben kann, doch wenigstens sollte der Eintrag wieder da sein.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Viele Grüße
    Mario

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #2

    "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    Der Sendto Eintrag sendet immer über das Standardmail Programm. Also muss Thunderbird zum Standardmailer gemacht und nicht die Verlinkung zerstört werden. Kopiere den korrekten Link aus: C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows \SendTo in Deinen eigenen SendTo Ordner.

  4. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #3
    osbourne68
    Gast Standardavatar

    "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    Hallo Alex,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Ich bitte jetzt schon um Nachsicht, wenn ich saublöd nachfrage, was ich da genau tun muß? Ich habe mir den Ordner angesehen, doch der E-Mailempfängereintrag dort sieht genauso seltsam aus wie der in meinem eigenen Sendto-Ordner (das ist doch der, den ich unter shell:sendto aufrufe, oder?).

    Viele Grüße
    Mario

  5. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #4

    "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    Du hast doch den Link in Deinem SendTo Ordner verändert - also kopier den aus dem Defaultordner in Deinen SendTo Ordner um die Originaleinstellungen wieder zu bekommen. Anschliessend stellst Du Thunderbird über die Systemsteuerung - "Standardprogramme" - "Standardprogramme festlegen" - "Standards für dieses Programm festlegen" als Standardmailprogramm fest. Dann sendet der Eintrag im SendTo Ordner über Thunderbird. Mit ein wenig lesen und verstehen packt das wirklich jeder.

  6. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #5
    osbourne68
    Gast Standardavatar

    Senden an E-Mailempfänger - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    OK, verstanden. Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, denn dieser Eintrag im Sendto-Ordner ist keine Verknüpfung (mehr?) und ich habe dort infolgedessen keinen Link, den ich kopieren kann. Das habe ich mir gerade beim Faxempfänger angesehen. Dort gibt es in den Eigenschaften einen Zielort (system32) und darunter ein Ziel (%windir%\system32\WFS.exe /SendTo).

    Ich habe mit Rechtsklick auf den Eintrag "E-Mail-Empfänger" das Programm verändert, mit dem der Eintrag geöffnet werden soll. Da gibt es keinen Link (mehr?) drin, sondern nur ein Ziel auf ein Programm, das ich im "Öffnen mit"-Dialog definiert habe. Dort habe ich dann angegeben, daß mit Thunderbird geöffnet werden soll. Da kann man im Grunde genommen jedes Programm hinterlegen. Ich habe es mal getestet und den Editor als Standardprogramm eingegeben.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu verwirrend.

    Viele Grüße
    Mario

  7. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #6

    Senden an E-Mailempfänger - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    Willst Du es nicht verstehen, oder soll ich mir verarscht vorkommen? Kopier den Link aus dem Defaultordner in Deinen eigenen SendTo Ordner um seine Originaleinstellungen wiederherzustellen. Dann stell Thunderbird über die Systemsteuerung als Standardprogramm für das Senden und Empfangen von E-Mail ein.

    Wenn Du nicht verstehst, wie Windows funktioniert - dann frag vorher, nicht erst wenn Du im System schon was verhunzt hast.

  8. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #7
    osbourne68
    Gast Standardavatar

    Senden an E-Mailempfänger - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    -sendto.jpg

    An den Umgangston hier muß ich mich zwar noch gewöhnen, aber das wird schon

    So sieht der Ordner aus, aus dem ich die Verknüpfung kopieren soll. Ich kann da beim besten Willen keine entsprechende finden.

    Ich habe bis vor zwei Wochen noch mit XP gearbeitet und in Windows 8 muß ich mich eben noch einarbeiten.

    Viele Grüße
    Mario

    Nachtrag: Vielleicht kommt das in diesem Forum ab und an vor, aber es liegt mir sehr fern, jemanden hier absichtlich auf die Schippe nehmen zu wollen!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #8

    Senden an E-Mailempfänger - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    Wo liegt das Problem, den Eintrag zu kopieren und in den anderen Ordner einzufügen? Es ist ganz einfach ein Link, den man kopieren kann und der unbearbeitet immer die gleichen Daten enthält. Das war auch bei Windows XP nicht anders. Auch hat man Standardprogramme unter XP ebenfalls allein über die Systemsteuerung und nicht über das Verändern von Einträgen im SendTo Verzeichnis festgelegt. Das hat sich seit Windows 95 nie verändert. Ich hab Dir diese Vorgehendweise jetzt zum Vierten - vor allem aber zum allerletzten Mal - ans Herz gelegt. Wenn Du diese Vorgehenweise nicht schriftlich erfassen willst, bitte hier in Bildern:

    -unbenannt.jpg

    -unbenannt1.jpg

  11. "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden #9
    osbourne68
    Gast Standardavatar

    Senden an E-Mailempfänger - Eintrag verändert und jetzt verschwunden

    Hallo Alex,

    ich habe das doch verstanden und ich danke Dir sehr für Deine Mühe und Geduld. Ich bin jetzt genauso vorgegangen, wie Du vorgeschlagen hast. Auch wenn es Dich jetzt vermutlich zur Weißglut bringen wird und ich auch verstehen kann, daß Du nichts mehr dazu sagen willst, möchte ich nur anfügen, daß der Link in meinem Default-Ordner (siehe Bild) sich von dem bei Dir unterscheidet. Du hast noch das Briefumschlagsymbol und als Typ den Maildienst hinterlegt, den es zu kopieren gilt. Bei mir hingegen hat sich auch dieser Link verändert (Notepad-Symbol und Mapi-Mail wie auf dem Bild zu sehen), so daß ich kein "Original" mehr zum Kopieren in meinen eigenen Ordner habe.

    Trotzdem danke, daß Du versucht hast, mir zu helfen.

    Viele Grüße
    Mario

Ähnliche Themen zu "Senden an E-Mailempfänger" - Eintrag verändert und jetzt verschwunden


  1. ich suche: hallo an User. ich suche ein scribt womit ich die News von www.heise.de direkt auf meine HomePage bekomme. Habe gesehen das es hier immer direkt...



  2. Überarbeitet?: > Dies ist ein Überarbeitungs-Test. > > Wenn Du auf dem Bild zwei Delphine siehst, dann bist du OK und kannst > weiterarbeiten. > > Wenn...



  3. IE5.5 neues Fenster bleibt stehen: Hallo, wenn ich im IE5.5 rechte Maustaste: "im neuen Fenster öffnen" klicke, sehe ich im neuen Fenster nur den Rahmen und es geht nicht weiter....



  4. Windows XP Installationsproblem: Windows XP home edition full version beendet Installation nach ca. 20-30min mit SXS.dll Syntaxfehler in...



  5. .pwl encrypt: :devil Hi, habe ein (für mich) großes Problem ! Möchte mir mit Delphi ein Allroundtool proggen, welches unter anderem die Funktion enthalten soll,...