Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus?

Diskutiere Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Frohes, gesundes Neues Jahr 2014 ! Hallo zusammen, wie die Headline schon deutlich macht frage ich mich, wie sich ein Upgrade von Windows 8 auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus? #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus?

    Frohes, gesundes Neues Jahr 2014 !
    Hallo zusammen,
    wie die Headline schon deutlich macht frage ich mich, wie sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 im Allgemeinen oder im speziellem auswirkt?

    Muss ich mit Verlusten rechnen, Umstellungen, oder führt das Upgrade im besten Fall zu einem stabilerem System, z.B. wenn sfc /scannow mir anzeigt, dass Systemdateien nicht repariert werden konnten und das Upgrade vielleicht genau diese, oder auch andere Fehler automatisch bereinigt.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Frohes Neues!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus? #2
    Gast
    Gast Standardavatar
    Kein Datenverluste, Windows old in C: wird auch erstellt; Sie werden das neue Windows lieben - Microsoft Windows

    Aktualisieren von Windows*8 auf Windows*8.1 - Microsoft Windows

    Updates in Windows 8 auf den neuesten Stand bringen; In der Adresszeile des Browsers_ (ms-windows-store:WindowsUpgrade) eingeben. Virenschutz deaktivieren!

  4. Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus? #3

    Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus?

    Wenn das System instabil ist und zu Abstürzen neigt, oder wenn Sfc Dateien nicht reparieren kann - dann ist das Upgrade sicher nicht das geeignete Mittel um das zu beheben. Beim Upgrade werden nicht alle Fehler gefixt. Denn es ist ein Upgrade keine Neuinstallation, es verbleiben trotzdem die meisten Ursachen im System. Deshalb sollte man zuerst den Ursachen für die Abstürze auf den Grund gehen und dann entscheiden wie es weiter geht.

    Sfc kann meist deshalb keine Dateien reparieren, weil es sich um Dateien handelt, die vom System gesperrt sind und aus diesem Grund nicht ausgetauscht werden können. Deshalb führt man den Sfc-Lauf idealerweise immer im abgesicherten Modus mit minimaler Systemkonfiguration und Eingabeaufforderung als Shell aus. Dann sind am allerwenigsten Dateien gesperrt und es kann ein Maximum an Dateien repariert werden.

    Um Absturzursachen auf den Grund zu gehen, die Ereignisanzeige aufrufen und unter "Windows Protokolle" - "System" die Fehlermeldungen studieren, die verraten sehr viel über die Abstürze und lassen Schlüsse auf die Ursachen zu. Ausserdem werden Abstürze meist auch in Speicherdumps geloggt, die man in C:\Windows\Minidump findet, mit diesen kann man meist sogar die genaue Ursache ermitteln.

  5. Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus? #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus?

    Das würde bedeuten ,der Windows-Store (WindowsUpgrade),würde oder könnte hierbei auch Viren mit übernehmen.

  6. Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus? #5

    Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus?

    Ja das würde passieren, beim Upgrade wird nämlich die bisherige Systemsituation in die neue Version überführt, mit allen Problemen. Es wird ja nicht formatiert, sondern transformiert. Das System wäre also sofort verseucht, bzw. wenn die Abstürze von anderen Ursachen herrühren, dann wären diese Ursachen nicht behoben sondern würden weiter wirken. Deshalb wäre es besser, vorher erst die Ursachen für Probleme zu ermitteln.

    Bei Schädlingsbefall ist eine Neuinstallation die einzige Möglichkeit sicher wieder einen sauberen Rechner zu bekommen - alles andere ist Selbstbetrug, weil nur eine scheinbare Sicherheit hergestellt wird. Auch eine Bereinigung nach einem Befall ist Selbstbetrug, denn Du kannst nie zu 100% sicher sagen dass allein der gefundene Schädling auf dem Rechner war.

  7. Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus? #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus?

    Danke für diese Info. H.H.N

Ähnliche Themen zu Wie wirkt sich ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 aus?


  1. HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFEEEEEEE: hi leute! ich habe ein riesenproblem und zwar hab ich probleme mit meinen irqs. alsi ich xp installiert hatte lief 2 wochen lang alles ohne...



  2. Modem bricht die Verbindung ab: Ich habe bei einem PentiumII-Rechner mit einem internen Softmodem (Sitecom) folgendes Problem. Wenn ich mit diesem Modem eine Internetverbindung...



  3. Grössere Avatare: hi pascal, kannst du nicht einstellen das man hier grössere avatare wählen kann? die meisten Avatare sind eh verlinkt und verursachen deshalb für...



  4. Problem mit der Funktastatur: Ich habe eine TCM Multimediatastatur an meinem PC angeschlossen. Sie lief bisher unter XP auch einwandfrei.Nachdem die Kinder am PC waren, leuchtet...



  5. Bill Gates 1. April Scherz: <p align=center> http://www.microsoft.com/billgates/images/sofa-bill.jpg Wie wir letzte Woche berichtet haben, wurde auch Microsoft Boss und...