Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem

Diskutiere Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi! Nach dem Update auf Windows 8.1 kann ich keine Apps mehr als Kacheln auf den Startbildschirm hinzufügen. Ich kann zwar die Apps auswählen (Rechtsklick) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem #1
    Gast7
    Gast Standardavatar

    Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem

    Hi!
    Nach dem Update auf Windows 8.1 kann ich keine Apps mehr als Kacheln auf den Startbildschirm hinzufügen. Ich kann zwar die Apps auswählen (Rechtsklick) und dann "an Start anheften" anklicken, aber die App erscheint dann trotzdem nicht als Kachel auf dem Startbildschirm. Dieser ist bei mir jetzt ganz leer.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann? Scheint irgendwie ein Fehler zu sein...

    Besten Dank schon mal!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem #2

    Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem

    Führ mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Sfc /Scannow aus. Eventuell auch die Datei: C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\ Windows\appsFolder.itemdata-ms löschen und neu starten. Wenn die defekt ist, dann speichert das Modern UI keine angehefteten Kacheln mehr. Nach dem Neustart sollten zumindest die Default Kacheln wieder erscheinen und neue sollten sich jetzt wieder anheften lassen.

  4. Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem #3
    Gast7
    Gast Standardavatar

    Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem

    Habe den Befehl ausgeführt, leider ohne Ergebnis.
    Und dann bin ich dem Dateipfad gefolgt, und habe auch so nach der Datei gesucht, finde sie aber gar nicht erst. Auch nicht in dem Ordner wo sie eigentlich drin sein sollte...

  5. Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem #4

    Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem

    Der Ordner Appdata ist ausgeblendet, Du musst also erst im Explorer unter Ansicht die ausgeblendeten Elemente und Dateinamenerweiterungen einblenden lassen. Anschliessend die Datei appsFolder.itemdata-ms löschen und bei der eventuell vorhandenen Datei appsFolder.itemdata-ms.bak das .bak entfernen. Könnte sein, dass dann sogar die alte Anordnung wieder sichtbar ist.

    Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem-unbenannt.jpg

  6. Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem #5
    Gast7
    Gast Standardavatar

    Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem

    Das hat geklappt! Jetzt werden wieder die Kacheln angezeigt, danke!
    Allerdings steht bei ein paar Apps "Fehler" drunter... Aber kann das sein, weil ich nicht über ein Microsoft Konto angemeldet bin? (Ist jetzt nicht sehr wichtig, aber vielleicht weiss ja jemand gerade ne Lösung dazu )

    Vielen Dank aber für die schnelle Hilfe!

    Gruß

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem #6

    Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem

    Mit einem Live Konto anmelden und die Apps auch eventuell mal deinstallieren und dann wieder installieren. Das dürfte die Fehler beseitigen. Schon mal installierte Apps findet man im Store über einen Rechtsklick und dann einem Kllick auf "Ihre Apps". Dann erhält man die Anzeige der schon mal installierten Apps und kann sie wieder installieren, ohne bezahlte Apps nochmals erwerben zu müssen.

  9. Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem #7
    Gast7
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem

    Vielen Dank für die Hilfe! Hat alles super geklappt

Ähnliche Themen zu Nach 8.1 Update Startbildschirm Problem


  1. Defragmentieren Windows Millenium: :sing Hallo&#33; Wenn ich versuche zu defragmentieren geschieht folgendes: 1. Bis zu „Status 10%“ wird angezeigt „Laufwerkinformation...



  2. Automatisches Abschalten Win95: Hallo Leute, wo stelle ich bei Windows 95 ein, dass sich der PC beim Runterfahren automatisch abschaltet ??? Er hat ein ATX-Board drinne, also...



  3. Profil ohne Passwortabfrage booten: Gibt es unter Xp eigendlich auch die Möglichkeit, trotz mehrerer Nutzer immer im selben Profil hochzubooten, ohne das Passwort eintragen zu müssen?...



  4. Win Xp Sprachversion: Hallo leute mal ne frage... is Win XP eigentlich Multilingual oder nur einzel auf Deutsch/English usw. erhältlich? :nixweis



  5. NT4 Client am Win2000 Druckserver: Mein Problem ist etwas kompliziert: Umgebung: Win2000 Domäne. Alle Win2000 Clients (34 Stck) kein Problem. 1 Stück NT4 Client (wegen...