Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)

Diskutiere Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hy, hab vor n paar Wochen Windows 8.1 installiert. Lief alles einwandfrei, aber wenn ich den Laptop (Medion Akoya P6640) herunterfahre, lässt er sich für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Daumen runter Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)

    Hy, hab vor n paar Wochen Windows 8.1 installiert. Lief alles einwandfrei, aber wenn ich den Laptop (Medion Akoya P6640) herunterfahre, lässt er sich für laaaange Zeit nicht mehr starten, manchmal aber schon! wahrscheinlich Glück oder Zufall)

    traue mir dehalb nicht mehr den Laptop herunterzufahren, da ja die deinstallation von Windows 8.1 nicht möglich ist und ich eigentlich alle nötigen Treiber hätte, auch schon voll upgedated. Manchmal stürzt er aber ab (weil Windows kacke und so) und dann bekomm ich ihn teilweise Tage nichtr mehr an! Es liegt definitiv NICHT am Netzteil, am Akku oder am Bildschirm! Ich habe das alles schon durchgetestet.

    Die Lichter blinken, man hört den Lüfter, wenn ich die Win8 CD einlege, höre ich, wie er versucht, davon zu booten.

    Am Ram dürfte es auch nicht liegen, da er ja ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz selten startet. Momentan nicht mehr seit Weihnachten (wie ironisch)

    Wir haben die Rechnung verschustert, auf die Garantie können wir also nicht mehr hoffen. es sind aber ganz ganz ganz wichtige Daten auf dem laptop, zum Beispiel mein Portfolio (5 Wochen harte Arbeit). Diese könnte ich zwar eventuell nach einer formatierung noch retten, mit den entsprechenden programmen, aber einer Formatierung ginge ich lieber trotzdem aus dem Weg.

    Was gäbs noch zu sagen... Achja, ich komm auch nicht in den abgesicherten Modus oder so, da nicht mal das Medion Zeichen aufpoppt, wenn ich den Lappo starte. Der Bildschirm zeigt auch nicht die "Farbe schwarz" an, er schaltet sich einfach nicht ein. Aber wie gesagt, es liegt nicht am ildschirm, da es auch nichts hilft, wenn ich den Fernseher anschließe.

    Vom USB Stick bootet er übrigens auch nicht.

    Aufschrauben kann ich ihn aber auch nicht, da keine entsprechende Klappe vorhanden ist. Ich könnte den kompletten Laptop zerlegen, aber der würde zusammengeschraubt sicher anders aussehen...

    Ich hab übrigens keinen Code, da keiner im Akkufach oder so ist, und der Laptop startet ja nicht richtig, sodass ich kein Programm installieren kann, der diesen ausliest.

    Danke schonmal im Vorraus (und bitte schreibt nicht einfach: "Geh ins nächste Elektronikgeschäft!")
    ^^

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #2

    Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)

    Was protokolliert denn die Ereignisanzeige unter Windows Protokolle - System? Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf? Was für ein Virenscanner ist installiert? Wie kam Windows 8.1 auf den Rechner - als Upgrade oder als Neuinstallation? War beim Upgrade ein Fremdvirenscanner installiert? Sind andere Programme installiert, die ins System eingreifen?

    Wenn der Rechner das nächstemal nicht mehr starten will, dann nimm den Akku raus zieh das Netzkabel ab und drück längere Zeit den Powerknopf. Eigentlich sollte er dann sofort wieder starten können. Schalte in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart ab. Dazu oben erst den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit Du die Einstellungen ändern kannst.

  4. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)

    Als Virenscanner habe ich den Iobit Malware Fighter installiert, da dieser ein gute, zuverlässiger und verlässlichste mir bekannte Virenschutz ist. Außerdem hat man da keine lästige Werbung und kann auf guten Support bauen!

    Sonst hab ich nichts.

    Habe es durch den Windows Store installiert, so wie mans eben nach den Anweisungen von MS machen soll. Als Update. Sonstige Programme die gefährlich wären oder ins System eingreifen, hab ich eigentlich nicht... Als besseren CCleaner habe ich Iobit Advanced System Care 7, da dieser auch defragmentiert und sonstige probleme behebt.

    Das mit dem Power Knopf habe ich schon oft genug versucht. Ich habe mal nur 10 Sekunden, aber teilweise auch mehrere Minuten (um sicher zu gehen und aus Verzweiflung) gedrückt.

  5. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #4

    Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)

    Dann wird mal den Virenscanner runter und dabei auch gleich Advanced System Care. Der Virenscanner kann durchaus der Schuldige sein, erst recht wenn er beim Update schon installiert war. Das System kann man mit Bordmitteln pflegen - Optimierungstools und Registryreiniger sind absolut nicht nötig.

    Wenn Du Dich dazu durchringen könntest, auch mal gescheite Informationen zu den auftretenden Fehlern zu liefern, dann könnte man auch konkrete Ursachenforschung betreiben.

  6. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)

    Ich habe damals extra für das Update den Malware Fighter deaktiviert, danach natührlich sofort wieder eingeschaltet.
    Advanced system Care hatte ich damals noch nicht.
    Ich habe letzteres auch nicht wegen der registry installiert, sondern aus dem Grund, dass man da z.B. den Game Booster integriert hat. Es vereint einfach viele hilfreiche Funktionen, die sonst schwerer zu erreichen wären.

    An dem programm liegt es aber definitiv nicht, da ich es wie gesagt noch nicht installiert hatte, und den Virenschutz deaktiviert. Ein Virus ist aber auch nicht das Problem, ich habe schon öfters mit der Firewall und dem fighter gescannt.

    Was meinst du mit "gescheite Information"? Was willst du denn noch wissen?

    Virenscanner deaktiviert, Update gemacht, Virenscanner aktiviert. ASC runtergeladen, um den Laptop frisch zu halten, irgendwann mal runtergefahren, plötzlich geht er nicht mehr.

    Achja, neu starten funktioniert einwandfrei. Nur das starten nach dem gewöhnlichen herunterfahren funktioniert nicht.,

    Wenn ihr keine Antwort wisst, dann lasst es bitte einfach. ich hab das Problem geschildert, mit allen relevanten details, ihr fragt nach mehr, ich geb sie euch und hoffe auf eine Antwort. Will nicht lestern, bin aber einfach nicht so gut drauf. Ist eben alles ******e, dass ich zu Weihnachten nen Fernseher spendiert bekomme und ihn nicht benutzen kann, da ich ja DVDs und so weiter vom laptop auf den Fernseher streamen wollte.

  7. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #6

    Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)

    Ich hab Dir gleich im meiner ersten Antwort eine Reihe von Fragen zu konkreten Fehlermeldungen gestellt - von denen Du bisher nicht eine beantwortet hast. Man kann aber nur dann klare Aussagen treffen, wenn man die geloggten Fehlermeldungen im Wortlaut kennt und deshalb auch weiss wo zu suchen ist.

    Ausserdem ist Advanced System Care schon mal ein sehr gefährliches Werkzeug, denn es beinhaltet einen eigenen Virenscanner. Zwei Virenscanner auf einem System wie Windows 8/8.1 parallel zu betreiben, das ist schlichtweg Irrsinn. Ausserdem muss man Windows nicht "optimieren" oder "tunen". Das Deaktivieren des Virenscanners während des Upgrades ist nutzlos, der muss deinstalliert sein - damit seine Treiber aus dem System raus sind. Die werden nämlich auch beim deaktivieren mitgeladen und sind sehr tief im System verankert. Statt uns irgendwelche Vorhaltungen zu machen, weil wir keine OneKlick Lösung für Deine Probleme haben, solltest Du uns lieber mit Informationen zu konkreten Fehlermeldungen versorgen.

    Wenn Du schlecht drauf bist - dann lass es nicht an anderen aus. Denn wir können nichts dafür, dass Du Probleme mit dem Rechner hast.

  8. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #7
    Gast
    Gast Standardavatar
    Hier kann man, deiner Beschreibung nach, von einem Hardwarefehler ausgehen. Deine Möglichkeit könnte...ich schrieb könnte, bei einer Selbstdiagnose, dass abhören der Töne beim Hochfahren helfen. Sonst aber nur der Techniker. Aldi hatte in dieser Richtung Probleme mit dem Motherboard.

    Deine Hilfe; Liste der BIOS-Signaltöne Wikipedia



    Sorry Admin...Ich bekomme die Adresse nicht hin!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)

    Den Anti-Virus von ASC kann man abschalten. Außerdem unterscheidet sich der nicht sonderlich vom Malware Fighter, das bedeutet dass die sich nicht stören sollten.
    Und zu deiner Frage, welche Fehlermeldung angezeigt wird: KEINE
    Es zeigt mir kein: Fehler xx0193747kd oder so an, der Laptop startet schlicht weg nicht!

    ich weiß, dass es keine OneKlick-Lösung gibt, sonst hätte ich die schon gefunden. Ich möchte mir lediglich eure Meinung, Erfahrung und Informationen zum Fehler und möglichen Fehlerquellen wissen.

    OK, du sagst: Der Antivirus ist wahrscheinlich schuld. Ist gekauft, ich deinstallier ihn von mir aus und crack mir ne Vollversion von Avira, damit habe ich einen ähnlich guten Schutz. Danke für den Tipp.

    Aber das Problem ist, das ich deine gestellten Fragen nicht beantworten kann. Ich kann mir nichts protokollieren lassen, ich komme in kein Menü, der Bildschirm rührt sich nicht. Es gibt keine Fehlermeldung. Manchmal komme ich rein, das wird aber immer seltener. Keine Ahnung, wovon das abhängt.

    Und das mit den Tönen... ich glaube nicht, dass es ein hardwaredefekt ist. Es kommt kein Piepsen, wenn ich den Laptop starte (auch damals nicht, als er noch mit Win8 einwandfrei ging). Man hört nur wie er versucht, ganz normal zu starten, als ob nichts wäre. Aber ab einem gewissen Punkt wird er wieder ruhiger, nur ganz leicht, und macht dann nichts mehr. Ich versuch aber trotzdem mal, da irgendwas draus zu lesen, danke dafür.

  11. Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor) #9

    Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)


Ähnliche Themen zu Windows 8.1 startet nicht mehr! (ohne Cursor)


  1. Clinten vs. Monica: monica mal anders... :rock



  2. Installationsabbruch mit Error 1325 oder 1607: Bei der Installtions verschiedener Anwendungssoftware, zum Beispiel Powerquest Partition Magic 8.0 (Demoversion Deutsch): Error 1325 - Templates...


  3. ZIP

    ZIP: ic hhabe bei mir noc hein altes Zip Laufwerk gefunden Extern weis jemand wie ic hdas unter XP am Laufen kriege? XP Erkennt es noc hnichtmal es wird...



  4. Kopie eines Benutzerprofiles: Hallo! Kann man das Benutzerprofiles eines Administrators kopieren und ihn in einem Hauptbenutzer bzw. Benutzerprofil einfügen? Eine Adminkopie...



  5. Windows Update funzt nicht: Hallo Forum, beim anklicken von Windows update im IE 6.0 wird die entsprechende Seite aufgerufen, dann soll die aktuelle Version der Windows...