USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

Diskutiere USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wir haben ein Problem... wir möchten ein externes USB-Mikrofon zur Aufnahme an einem Laptop mit Windows 8 verwenden. Das Mikro wurde erkannt, ist auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher #1
    Gast 71
    Gast Standardavatar

    USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

    Hallo,

    wir haben ein Problem...
    wir möchten ein externes USB-Mikrofon zur Aufnahme an einem Laptop mit Windows 8 verwenden. Das Mikro wurde erkannt, ist auch im Gerätemanager vorhanden und als "funktioniert einwandfrei" gekennzeichnet. Der Pegel ist hochgesetzt und es ist auch in dem Equalizer-Symbol ein grüner Balken-Ausschlag zu sehen.
    Leider ist allerdings am Laptop selbst über die Lautsprecher (Realtek Hd Audio) kein Ton zu hören.
    Bei unserem alten Windows XP-Rechner funktioniert das Mikro einwandfrei, nachdem ich unter Systemsteuerung/Sounds das Mikrofon unter "Stimme" ja auch unter "Hardware testen" extra einstellen konnte. Diese Option finde ich bei Win 8 aber auch nicht mehr....
    Irgendwie scheint es da ein Problem zwischen dem Mikro und der Soundausgabe zu geben?
    Über Hilfe würden wir uns sehr freuen!
    Danke schon mal im voraus!
    LG Tina

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher #2

    USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

    Systemsteuerung / Sound

  4. USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

    Lautsprecher Symbol (Anklicken rechte Maustaste) in rechts unten Symbolleiste; Sound (mit linke Maustaste )Reiter Aufnahme; ( rechte Maustaste auf Eingang z.B.)Deaktivierte Geräte & Getrennte Geräte anzeigen bei beiden Haken setzen! Stereomix wird sichtbar, nun alles einstellen.

    Das muss Installiert sein; Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

  5. USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher #4
    Gast71
    Gast Standardavatar

    USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

    Hallo Gast,

    wenn ich den Stereomix sichtbar habe, was genau muss ich einstellen...? Es klappt leider immer noch nicht...
    Ich hab dort unter Sounds/Aufnahme 3 Angaben: 1. Mikrofon (Realtek High Definition Audio, wahrscheinlich das interne Mikro?) 2. Soundmix 3. Mikrofon (USB-Mikrofon). Ich habe die Haken bei Deaktivierte Geräte anzeigen und Getrennte Geräte anzeigen bei allen dreien Angaben gesetzt. Dann kann ich jetzt jeweils noch als Standardgerät oder als Standartkommunikationsgerät festlegen einstellen... ich hab schon sämtliche Kombinationen ausprobiert, nix zu hören, aber die grünen Balken sind zu sehen...
    Realtek hab ich gestern schon extra aktualisiert...
    Ich bin echt ratlos...?

    LG Tina

  6. USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

    Wenn der Balken sich bewegt, wird aufgenommen. Moment mal, zieh doch mal den Stöpsel vom Mikrofon und hör dann mal.

    Schau mal bitte hier ; Quelle; Verbinden eines Mikrofons, eines Musikwiedergabegeräts oder eines anderen Audiogeräts mit dem Computer - Hilfe zu Microsoft*Windows

  7. USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

    Hattest Du dies auch gefunden und eingestellt? Unter Wiedergabe; recht unten Symbol Lautsprecher; in Sound; Reiter Wiedergabe; Lautsprecher mit grünem Haken; (anklicken rechte Maustaste) Eigenschaften; (Reiter Pegel) da findest Du die Ein bez. Ausschalter mit rotem Symbolzeichen.

Ähnliche Themen zu USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher


  1. ICQ 2002a unter WinXP ???: Also hab mir ICQ 2002a gedownloadet und installiert, aber sobald er meine Contact Liste auf den Server geladen hat und ich den OK Button klicke...



  2. Abit NF7-S + Plextor: Hallo! Mein Problem: Mein Brenner (Plextor 48/24/48A) brennt nicht, solange mein CD-Rom Laufwerk (LG 52X) aktiviert ist. Beide Geräte hängen an...



  3. Nach booten immer Zugriff auf Diskettenlaufwerk.: Hallo, ich habe ein nerviges Problem mit Windows XP. Jedesmall wenn der Rechner neu gebootet wird greift Windows XP auf das Diskettenlaufwerk zu....



  4. Probleme mit ext. Firewire HD: Seit einiger Zeit besitze ich eine externe Maxtor-HD, die ich an mein Dell Insperion 8100 Notebook angehängt habe. Oftmals wird das gute Ding aber...



  5. Autom. runterfahren: hi, gibt es ein tool was den rechner automatisch nach z.B. 12std runterfährt? thx