eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

Diskutiere eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi und guten Abend ! Wenn ich eine Mail - also eine eml-Datei unter win8 von meinem Server downloade = abspeichere, dann erscheint sie im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

    Hi und guten Abend !
    Wenn ich eine Mail - also eine eml-Datei unter win8 von meinem Server downloade = abspeichere, dann erscheint sie im Downloadordner mit dem Adobe-Doc-Zeichen wie bei einer pdf.
    Der pdf-Reader kann aber diese Datei nicht öffnen !
    Es ist ja auch eigentlich keine Adobe-Datei !
    Ich will eine eml-Datei haben !
    Wieso wird sie beim runterladen einfach umgewandelt?
    Ist da irgendwo was einzustellen ?


    Und gleich noch weitere Frage.:
    Hatte mir unter der Mail-kachel mein Mailkonto eingerichtet - es wird synchronisiert.
    Doch kann ich hier keine einzelne Mail irgendwo auf meinem PC in einen Ordner abspeichern.
    Warum geht das nicht ?
    In jedem anderen Mailprogramm kann ich doch "Datei speichern unter" anwenden.
    Hier finde ich es einfach nicht - oder bin blind

    Danke für Antworten u noch einen gemütlichen 3. Advent

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

    Die neueste Generation 11 des "Adobe Reader" steht zum Download bereit.
    ;Adobe Reader - Download - CHIP

  4. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

    Hallo !
    Diese Antwort hilft mir leider nicht weiter - habe den neuesten AcrobastReader 11 schon

  5. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #4
    Gast
    Gast Standardavatar
    Dateien vom Typ .eml sind ganz normale Textdateien und enthalten nichts anderes als den Quelltext der betreffenden E-Mail.
    Du kannst diese Dateien mit einem normalen Texteditor öffnen, und siehst dann diesen Quelltext. Dabei musst du sämtliche (!) Zeichen lesen, aber nicht unbedingt verstehen können. Sind unlesbare Zeichen ("Binärmüll") dabei, ist das schlecht. Dann ist diese Datei wirklich defekt.

    Zum Lesen kannst du diese nun endungslose Datei meinetwegen mit der Endung .txt versehen, genau so, wie du sie hinterher wieder als .eml umbenennen kannst.
    Es kann also bedeuten, dass die Endung .eml sehr wohl vorhanden ist, lediglich dummerweise ausgeblendet wird!
    Gehe in die Einstellungen deines Explorers, und sorge dafür dass dieser Quatsch beendet und die Endungen wieder angezeigt werden!
    Wenn du Glück hast, war das die Ursache dieses "Problems". Und du wirst dann eine ganze Reihe Dateien mit doppelter Endung finden ... . Das steht so in, siehe Quelle!

    Quelle;Als Datei gesp.Mail lässt sich nicht öffn., EML-Endung fehlt • Thema anzeigen • Thunderbird Mail DE

    Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung in Ordneroptionen im Reiter Ansicht bei geschützte Systemdateien Versteckte Dateien und Ordner ausblenden (empfohlen) Haken weg.
    Und in; Versteckte Dateien und Ordner; Punkt setzen bei (Ordner und Laufwerke anzeigen)
    Dann siehst Du alle Dateiendungen!

    Ich würde Windows 8.1 aus dem Windows Store Auffrischen (ohne Datenverlust) wer 8 hat bekommt win 8.1 kostenlos Windows kaufen - Microsoft Windows dort auf So aktualisieren Sie auf Windows 8.1
    unter Aktualisieren auf Windows 8.1 oder Windows RT 8.1 (Dann öffne ) Ich habe den Preview über den Store oder mit Hilfe von ........... 3.Laden Sie Windows 8.1 aus dem Windows Store herunter (anklicken) Store öffnet App oben links anklicken und Geduld (Sie können weiter arbeiten............... dann lädt er es dauert aber lohnt

    Willkommen in Ihrem neuen Outlook.com-Posteingang Das ist dann Deine Apps

  6. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

    Danke für den Tipp mit "Ordneroptionen" !
    Das wird es sein !
    Werde morgen die Einstellungen machen.... hier bin ich grad nicht am betreffenden PC

    Win 8.1 ist übrigens schon lange installiert
    Die Kachel/App Outlook.Com eigenartigerweise nicht vorhanden

  7. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

    Ich habe Windows 8.1 noch mal neu und zwar vorgestern, im Windows Store abgewickelt. Alles lief gut! Es war schon auffällig das dies einige Zeit lang nicht mehr ging. Mikrosoft hat einiges verbessert und das war der Grund! Die Apps Mail blaues Fenster mit weißem Briefumschlag ist nicht zu übersehen. Klickt man darauf "Willkommen in Ihrem neuen Outlook.com-Posteingang"

    Video; Mein Hotmail-Konto wurde auf Outlook.com aktualisiert - Microsoft Windows – Hilfe

    schöne Grüße Gast H.H.N

  8. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #7
    GAst
    Gast Standardavatar

    eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

    Die blaue Kachel... jaaa... aber es gibt auch noch eine grüne... so jedenfalls irgendwo gesehen... und die habe ich nicht :-(

  9. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #9

    eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Mail - also eine eml-Datei unter win8 von meinem Server downloade = abspeichere, dann erscheint sie im Downloadordner mit dem Adobe-Doc-Zeichen wie bei einer pdf.
    Der pdf-Reader kann aber diese Datei nicht öffnen !
    In Windows kann man jeder Datei-Endung zuordnen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Für viele Datei-Endungen sind die zugehörigen Programme schon in Windows hinterlegt. "Normalerweise" sollte die eml-Datei mit einem eMail-Programm geöffnet werden.

    Sollte für eine Datei-Endung kein zugehöriges Programm hinterlegt sein, dann fragt Windows nach mit welchem Programm diese Datei in Zukunft geöffnet werden soll. Vielleicht war das bei deiner eml-Datei der Fall. Wenn man dann versehentlich oder aus Unwissenheit auf "Adobe Reader" klickt, werden in Zukunft alle eml-Dateien mit dem "Adobe Reader" geöffnet.

    Die (falsche) Zuordnung zu einem Programm kann man aber manuell ändern:

    • Einfach die eml-Datei mit der rechten Maustaste anklicken.
    • Dann im Kontext-Menü "Öffnen mit" auswählen.
    • Dort dann das gewünschte Programm auswählen (oder über "Weitere Optionen" die Vorschlagsliste von Windows erweitern)
    • Unbedingt oben bei "Diese App für alle .eml-Dateien verwenden" einen Haken rein machen.
    • Sollte in der Vorschlagsliste kein geeignetes Programm angeboten werden, kann man auch über "Andere App auf diesem PC suchen" (ganz unten in der Vorschlagsliste) den PC nach Programmen durchsuchen.

    Auf diese Weise kann man auch andere Datei-Endungen mit anderen Programmen verknüpfen. Hat man z.B. bisher eine Bild-Datei immer mit einem Bildbetrachter "XYZ" geöffnet, kann man auf diese Weise in Zukunft ein Bild mit dem Bildbearbeitungs-Programm "ABC" verknüpfen.

  12. eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert

    Korrektur#4 ; Alle Dateiendungen sehen; Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung in Ordneroptionen im Reiter „Ansicht“ Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (Haken weg)

Ähnliche Themen zu eml-Datei wird als Adobe dokument gespeichert


  1. Longhorn - Ende 2004: Nach insider informationen wird das neue Windows 2003 Server kommen April in den Läden stehen und das langerwarte Windows Longhorn Ende 2004. Max



  2. Nero startet langsam: Hejsan! Bei win-page steht: "NERO startet langsam Wen es stört, dass das Brennprogramm NERO unter Windows XP verhältnismäßig lange zum...



  3. Gutes Notebook gesucht: Tag!!! Ich suche ein Notebook, einen Allrounder. Prozessorgeschwindigkeit sollte so bei 2,2 oder 2,4 Ghz liegen, 512 DDR RAM sollten schon drin...



  4. Bootmanager!: Ein Bekanter hat win98, WinXP, und Linux auf einer Festplatte. Er verwendet einen Fremdbootmanager und möchte den WindowsXP Bootmanager...