Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht

Diskutiere Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen, ich verzweifele so langsam und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Acer W510 mit Dockingstation. Dieses will ich verkaufen und habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht #1
    Liane
    Gast Standardavatar

    Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht

    Hallo Zusammen,

    ich verzweifele so langsam und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Acer W510 mit Dockingstation. Dieses will ich verkaufen und habe gegoogelt, wie ich das auf Werkseinstellung zurück setzen kann.
    Bei der von Microsoft angebotenen Lösung wird angemerkt, dass Treiber fehlen und eine entsprechende CD notwendig ist. CD ist allerdings keine vorhanden.

    Also habe ich weiter gegoogelt und gelesen, dass man im abgesicherten Modus ebenfalls auf Werkseinstellung zurück setzen kann.
    Also habe ich in die cmd den Befehl msconfig eingegeben und vorgegeben, dass das Tablet im abgesicherten Modus starten soll.
    Nun startet der Rechner wohl im abgesicherten Modus, ich kann jedoch mein Passwort nicht eintragen. Weder der Touchscreen des Tablets noch die Tastatur der Docking-Station funktioniert.

    Ich habe den Rechner mit verschiedenen Tastenkombinationen (F8, F5, F2, jeweils mit Shift bzw. strg) genutzt, aber ich komme in kein Bios oder ähnliches wo ich das kontrollieren kann.

    Dann habe ich hier gelesen, wenn man den Rechner beim starten hart ausschaltet und das ganze drei mal durchführt käme man in den Reperaturmodus. Das funktioniert auch, aber ich kann mangels Eingabemöglichkeit nicht bestätigen, dass ich eine Wiederherstellung wünsche. Eine externe Maus habe ich nicht, weiß aber auch nicht ob die erkannt würde (USB-Anschluss befindet sich an der Docking-Station, welche ja nicht geht).

    Wie das immer so ist.... eine Sicherung habe ich vorher nicht durchgeführt, ich doof.

    Auch nach mehrfachen Neustarts funktioniert die Dockingstation nicht.

    Habt Ihr einen Tip, wie ich dem Tablet sagen kann, dass es nicht mehr im abgesicherten Modus starten soll. Das zurücksetzen auf Werkseinstellung ist gerade irgendwie mein kleineres Problem. Obwohl, wenn einer von Euch da eine Lösung direkt im Anschluss hätte, würde ich mich auch freuen.

    Ganz herzlichen Dank
    Liane

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht #2
    Liane
    Gast Standardavatar

    Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht

    Hallo,

    kurze Zwischenmeldung. Konnte das Problem selber lösen.

    Ab in den nächsten Media Markt meines Vertrauens und eine USB Maus und Tastatur gekauft. Mit angesteckter Tastatur lies sich dann das Rechner-Kennwort eingeben. Danach wechsel auf Maus und wieder ausgeschaltet, dass der Rechner im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

    Danach lief wieder alles wie normal.

    Grüße
    Liane

  4. Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht #3
    Herbert.Wehner@web.de
    Gast Standardavatar

    Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht

    Danke für den Tipp, denn ich hatte das selbe Problem. Dank USB-Maus konnte ich unter C:/Windows/System32/msconfig.exe wieder mit dem Bildschirmtreiber starten, der im "Abgesicherten Modus" nicht zur Verfügung stand. Dachte schon, ich hätte schon den Ast abgesägt, auf dem ich saß^^...

Ähnliche Themen zu Tablet, Tastatur funktioniert im abgesicherten Modus nicht


  1. Terminallizenzserver Aktivierung: Hallo, Terminalserver W2k mit SP3 läuft eigentlich wunderbar, erste Lizenz läuft in 13 Tagen ab, heute sind endlich die Lizenzen gekommen. Wollte...



  2. Internetverbindungsfreigabe: Ich hab einen PC mit WinXP Prof auf dem ich eine DFÜ (ISDN) Verbindung habe und bei dieser die gemeinsame Nutzung aktiviert. Im Netzwerk habe ich...



  3. XP und ATI Graka: Hallo ich habe folgendes Prob Xp und ne ati 128 rage pro kiste fährt ordnungsgemäss hoch und sobald das betriebssystem gestartet ist kommt...



  4. Unbekannte Fehlermeldung: Hallo! Was bedeutet diese Fehlermeldung... Sie scheint nichts zu beeinflussen, aber irgendwie doch komisch... Danke für eure Hilfe! :)



  5. Suchen unter XP: Hai Leute, wenn ich unter XP Dateien suche (Start - Suchen - nach Dateien und Ordner) geht die Performance total in die Knie. Ich kann den...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

doc meines acer tablets funktionniert nicht