Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

Diskutiere Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo euch allen, seit dem Update auf 8.1 habe ich nach jedem Boot das Problem, dass ich keinen Internetanschluss (ich habe nur WLAN) habe. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 #1

    Unglücklich Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

    Hallo euch allen,
    seit dem Update auf 8.1 habe ich nach jedem Boot das Problem, dass ich keinen Internetanschluss (ich habe nur WLAN) habe. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass eine Problembehandlung durchgeführt werden soll. Danach funktioniert das Netz zwar wieder, aber es nervt, dies nach jedem Boot durchführen zu müssen. Hier habe ich einen Screenshot. Die Anschlüsse wurden nicht verändert. Hat jemand einen Rat für mich?
    Dankbare Grüße
    Ingo

    Unbenannt.PNG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 #2

    Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

    Hast du schon mal ein anderes Kabel getestet?

  4. Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

    Ich habe nur WLAN

  5. Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 #4

    Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

    Wie beendest du die Problembehandlung?

    Schon mal einen kompletten Neustart durchgeführt?
    ==> In Eingabeaufforderung eingeben: shutdown.exe /g /t 00

  6. Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die Problembehandlung beende ich über "Problembehandlung schließen". Neustarts habe ich schon ca. 20 durchgeführt, allerdings nicht so >In Eingabeaufforderung eingeben: shutdown.exe /g /t 00<. Wo ist der Unterschied zu einem normalen Neustart über "Einstellungen"?

    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich meinen Laptop runterfahre, indem ich den Deckel schließe.
    Hat jemand hierzu eine Idee?

    EDIT: Habe gerade den gleichen Fehler auch nach normalem runterfahren. Es ist zum verzweifeln!!!!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 #6

    Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

    Der normale Neustartmodus ist ein Schnellstart, der dem Ruhezustand ähnelt, weil ein Teil der Konfiguration in der Hiberfil.sys landet und aus der beim Start direkt in den Speicher geladen wird. Manche Treiber und Geräte vertragen das nicht und funktionieren deshalb nach einem solchen Start nicht mehr korrekt. Der Befehl "Shutdown /g" führt hingegen einen kompletten Neustart durch, alle Änderungen an Treibern und Einstellungen werden so garantiert übernommen. Den Schnellstart kann man in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" abschalten. Dafür ist dort aber zuerst oben der Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anzuklicken, damit Windows die Einstellungen frei gibt.

    Eventuell reicht es aber auch aus, den Treiber für den Netzwerkadapter zu entfernen und einen Neustart zu veranlassen, damit Windows den Treiber neu einbindet.

  9. Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1 #7

    Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1

    Zitat Zitat von inkru Beitrag anzeigen
    ... keinen Internetanschluss (ich habe nur WLAN)
    Zitat Zitat von smartis70 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal ein anderes Kabel getestet?
    Zitat Zitat von inkru Beitrag anzeigen
    Ich habe nur WLAN
    Na, dann tausch mal das WLAN-Kabel.

    Aber im Ernst: Versuche mal testweise "Bluetooth" im Gerätemanager zu deaktivieren. Klingt seltsam, soll aber bei Windows 8.1 helfen.

Ähnliche Themen zu Ständige Problembehandlung mit dem Netzwerkadapter nach Update auf Win 8.1


  1. einfach mal raus: so dann beschwert euch&#33; raus



  2. Telekom bietet Fastpath ab Sommer an: Gute Nachricht für Online-Gamer: Fastpath kommt. Nach der offiziellen Vorstellung im Rahmen der CeBIT sollen es T-DSL-Kunden ab Sommer online...



  3. 60 Hertz Bug: Ich habe bei mir das Problem mit den 60 Hertz in Windows und in Spielen. Ich besitze eine Geforce 2 Pro und habe die neuesten Detonator Treiber und...



  4. True Vector Engine: Hallo, ich hab das Problem das mein Rechner neu bootet sobald ich bei Sandra 2002 den Membenchmark starte.Laut Ereignisanzeige gibt es folgende...



  5. Probleme mit dem Board: Leider hatte ich mit dem Forum wieder ein paar Probleme. Nach 1 Stunde basteln habe ich mit für eine Neuinstallation und den Upgrade auf die Gold...