Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1

Diskutiere Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe heute auf Windows 8.1. upfegraded. Beim Installieren habe ich mich, anders als vorher bei Windows 8.0, ein Outlook-mailkonto erstellt und mich damit angemeldet. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1 #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1

    Ich habe heute auf Windows 8.1. upfegraded. Beim Installieren habe ich mich, anders als vorher bei Windows 8.0, ein Outlook-mailkonto erstellt und mich damit angemeldet. Jetzt tauchen aber verschiedene Probleme auf:

    1. Die Lesezeichen-Symbolleiste bei Mozilla Firefox enthält keine Links mehr

    2. Outlook muss neu konfigueriert werden, mein gesamtes Archiv ist verschwunden, ebenso wie die Kontaktdaten!

    Kann mir jemadn weiterhelfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1 #2

    Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1

    moin

    ganz kurz erst mal zum Verständnis für dich - für beide Programme bist du jetzt sozusagen ein anderer User - Outlook und auch Firefox sowie die meisten Programme speichern die entsprechenden Daten in den Ordnern des jeweiligen USERS - hattest du also früher ein lokales Konto "OTTO" ... dann wurden die Programmdaten innerhalb des Users "OTTO" gespeichert - da du aber jetzt sozusagen für den Rechner der User "MANFRED" bist kommst du natürlich so nicht an die Daten von OTTO ran

    gibt es denn unter den Benutzerkonten noch dein altes Konto? und könntest du Dich damit am Rechner anmelden?

    gruß

  4. Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1 #3

    Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1

    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    gibt es denn unter den Benutzerkonten noch dein altes Konto? und könntest du Dich damit am Rechner anmelden?
    Jep ... und dann den user-Ordner von z.B. firefox in den neuen user an gleiche Stelle kopieren, dann muss man nicht mehr switchen. Dazu muss man aber wissen, wo die sich befiunden - google hilft dir da.

    MHO müsste imi firefox auch gehen die Favoriten im alten user exportieren und im neuen wieder importieren.

  5. Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1 #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1

    Hallo,

    leider hilft mir das nicht weiter, es gibt kein altes Benutzerkonto, alle vorhandenen Konten haben als Änderungsdatum den 07.12.2013! In dem Konto mit meinem Namen habe ich eben gerade allerdings alte Outlook-Archive entdeckt, die ich gleich installieren werde.

    Frage: Enthalten die Archive auch die Einstellungen für die Abholung der Mails von anderen Mail-Adressen, oder wo finde ich die? Und wo liegen die Firefox-Dateien?

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

  6. Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1 #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1

    Hallo!

    Ich habe mein Outlook-Archiv wiedergefunden und konnte es auch importieren. Problem: Jetzt habe ich 2 persönliche Ordner und 2 Kalender und 2 Kontaktlisten usw. Der Grund: es gibt zwei Benutzerkonten unter C:\users nämlich eins das MeinName und eins das MeinName_2 heißt. Letzteres wurde beim Upgrade angelegt und ist jetzt das Standardkonto. Das bedeutet, dass ich zwar meine alten Mails einsehen kann, wenn ich aber eine neue Mail schreiben will, greift er auf die MeinName_2 Kontaktliste zu - und die ist leer. Es ist nicht möglich, den neuen (leeren) Kalender oder die neue (leere) Kontaktliste zu löschen.

    Frage: Wie kann ich Windows so konfigurieren, dass bei allen Vorgängen wieder auf das ursprüngliche Benutzerkonte "MeinName" zugegriffen wird und ich das neue Konto "MeinName_2" löschen kann?

    Wäre super, wenn mir da jemand einen heißen TIpp geben könnte!
    Danke!

Ähnliche Themen zu Probleme nach Upgrade auf Windows 8.1


  1. Exceed 7.x auf einen Terminal Server installieren: Hi @all, ich habe gerade ein großes Problem, und zwar soll ich Exceed 7.0 auf einem Terminal Server installieren <-Bullshit&#33; Auf der Homepage von...



  2. Exploreranzeige für das Diskettenlaufwerk falsch: Hi, ich habe folgendes Problem: Die Exploreranzeige für das Diskettenlaufwerk (A:) unter XP-Pro ist immer gleich, auch wenn ich eine andere...



  3. HTML Help: Hi @all Nun bin ich gezwungen einen erneuten CALL aufzugeben. Ich möchte gerne mein generiertes HTML Help (CHM = kompiliertes HTML) File an einer...



  4. ASUS A7V und 2 platten: hiho leute.... ich hab mir 2 neue platten gekauft (WD400EB superschnell die teile, trotz 5400u/min) und die will ich natürlich beide gleichzeitig...



  5. Oberfläche wie XP?: Hallo zusammen Gibt es ein Tool womit man darstellungs Schema´s erstellen kann? Ich möchte das 2000 so anpassen das es visuell genau so aussieht...