Position der Verknüpfung immer unten

Diskutiere Position der Verknüpfung immer unten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Erstellt man im Explorer von einer Datei oder Verzeichnis eine Verknüpfung, so landet die Verknüpfung gleich nach ihrer Erstellung immer unten in der Datei/Verzeichnisliste und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Position der Verknüpfung immer unten #1

    Position der Verknüpfung immer unten

    Erstellt man im Explorer von einer Datei oder Verzeichnis eine Verknüpfung, so landet die Verknüpfung gleich nach ihrer Erstellung immer unten in der Datei/Verzeichnisliste und nicht unter der Quell-Datei bzw. Verzeichnis. Wenn man eine lange Liste hat, muss man zur Verknüpfung dann umständlich runterscrollen um zu ihr zu gelangen.
    Was muss man machen, damit die Verknüpfung gleich nach ihrer Erstellung unter der Quelldatei (o. man nennt sie Ausgangsdatei) angeordnet ist? Schließlich will ich die Verknüpfung gleich anschließend an einen anderen Ort verschieben - und da ist das Runterscrollen zur Verknüpfung recht aufwändig.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Position der Verknüpfung immer unten #2

    Position der Verknüpfung immer unten

    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - denn normalerweise wird die Verknüpfung tatsächlich direkt unter ihrem Ziel eingefügt. Aber warum so umständlich? Du musst Doch nur die Datei rechts anklicken, "Kopieren" wählen und im anderen Ordner dann einen Rechtsklick ausführen und "Verknüpfung einfügen" wählen.

  4. Position der Verknüpfung immer unten #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Position der Verknüpfung immer unten

    So kenne ich das auch, dass sie direkt darunter landet. Nur ist das bei mir nicht so (windows 8.0 Pro) Wie kann ich das umstellen ? Der HInweis auf eine alternative Lösung ist gut.

  5. Position der Verknüpfung immer unten #4

    Position der Verknüpfung immer unten

    Wahrscheinlich aktualisiert der Explorer das Verzeichnis nur nicht schnell genug. Denn dass die Verknüpfung direkt hinter dem Ziel einsortiert wird, das wird nach dem Anlegen durch das Aktualisieren der Ansicht erreicht. Also verzögert irgendwas das schnelle Aktualisieren.

Ähnliche Themen zu Position der Verknüpfung immer unten


  1. Style XP Problem !: Ich habe folgendes Problem mit dem Programm Style XP: manchmal kommt es beim Hochfahren des Rechners vor, dass das "klassische Design" von Windows...



  2. Internet Seiten sperren: hallo Ich suche software (freeware) damit ich in der domäne internetseiten sperren kann. Wenn es geht möchte ich einzelne Seiten sperren. Hat da...



  3. DHCP Dienst Problem: Hallo Leute, Wenn ich den DHCP Dienst starten will auf einem Windows NT 4.0 Server mit SP6a bekomme ich den Fehler 2140 Interner Windows NT...



  4. Mafia Problem: Ich habe ein Problem wenn ich Mafia spiele, so nach 1 1/2 stunden stürzt das spiel ab :wut und der pc geht zurück ins windows. Und dann kann ich...



  5. ADS fehlerhaft nach Festplattencrash: Hallo Kollegen, nach einem überaus ärgerlichen Festplattencrash der Platte C (Archiv, NTFS) musste ich nun schnell handeln und habe mir eine neue...