SD-Karte wird nicht erkannt.

Diskutiere SD-Karte wird nicht erkannt. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Lenovo Flex 14. Trotz aktueller Treiber werden Dateien von SD-Karten nicht gelesen. Das Gerät erkennt die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. SD-Karte wird nicht erkannt. #1
    Gast Dezember
    Gast Standardavatar

    SD-Karte wird nicht erkannt.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Lenovo Flex 14. Trotz aktueller Treiber werden Dateien von SD-Karten nicht gelesen. Das Gerät erkennt die Karte und auch eine Vorschau der Bilder ist teilweise zu sehen, jedoch werden beim öffnen der Bilder selbige nicht angezeigt, sondern nur als farbiges etwas oder es steht gleich eine Fehlermeldung da von wegen "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen updates für die Fotoanzeige fehlen" , USB funktioniert aber tadellos. Und ich kann auch nicht sagen, ob es vor dem update auf win8.1 funktioniert hat, da nicht probiert. Auch werden die Karten (hab mehrere probiert) am Desktop-PC under win7 erkannt. Lediglich die eine Karte zeigte auch ähnliche Fehler am PC, die aber über "reparieren" wieder funktionierte. Wenn ich am Laptop auf "reparieren" gehe, bekomm ich die Meldung "Laufwerk wird nicht erkannt". Nun bin ich langsam überfragt, vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.

    Gruß, Gast

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SD-Karte wird nicht erkannt. #2

    SD-Karte wird nicht erkannt.

    Lenovo hat eigentlich keine Probleme mir SD-Karten. Ich selber hab eine 64DB SDXC-Karte.
    Hast du schon mal versucht die Karte neu zu formatieren?

  4. SD-Karte wird nicht erkannt. #3
    Gast Dezember
    Gast Standardavatar

    SD-Karte wird nicht erkannt.

    Hallo,

    auf dem Laptop hab ich probiert zu formatieren, jedoch kommt die Meldung "Windows konnte Formatierung nicht abschliessen". Und "E kann nicht formatiert werden, stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig angeschlossen ist...bla bla bla...
    Auch wird die Karte nicht unter "Ausgeblendete Symbole" in der Taskleiste unten rechts erkannt.
    Das Formatieren am PC ging dagegen tadellos. Hab danach drei Fotos gemacht, die aber wiederum vom Kartenleser des Laptop nicht erkannt werden. Es kommt die schon bekannte Meldung, "das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht von der Fotoanzeige unterstützt wird.....".
    Mittlerweile denke ich, das der Kartenleser an sich ne Macke hat. Wäre das möglich?

  5. SD-Karte wird nicht erkannt. #4

    SD-Karte wird nicht erkannt.

    Natürlich kann der Kartenleser ein Problem haben, es kann aber auch sein dass die Kamera das Dateisystem der Karte manipuliert und es deswegen zu Problemen kommt. Vielleicht einfach mal die Kamera per USB anschliessen und die Bilder dann auf den Rechner kopieren.

  6. SD-Karte wird nicht erkannt. #5
    Gast Dezember
    Gast Standardavatar

    SD-Karte wird nicht erkannt.

    Hallo,

    also bei angeschlossener Kamera werden die Bilder korrekt erkannt, sowohl direkt auf der Cam als auch beim rüberkopieren. Kann ja eigentlich nur noch Kartenleser liegen......?

  7. SD-Karte wird nicht erkannt. #6

    SD-Karte wird nicht erkannt.

    Wie groß sind denn deine Karten ? Hast du auch mal eine unter 8GB versucht ?

    Habe selbst einen Fall bei dem mit dem Treiber vom Notebookhersteller keine Karten grösser 8GB gelesen werden.
    Abhilfe brachte ein Alternativtreiber vom Kartenleserhersteller.
    In meinem Fall z.B. Realtek (die bieten auf ihrer Hompage sogar einen Identifier an der den richtigen Treiber raussucht) ob andere Hersteller auch sowas haben weiss ich allerdings nicht.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SD-Karte wird nicht erkannt. #7
    Gast Dezember
    Gast Standardavatar

    SD-Karte wird nicht erkannt.

    Ich habe nur Karten von 2 bzw. 4 Giga benutzt. Daran sollte es wohl nicht liegen. Nach einem Alternativ-Treiber könnt ich mich nochmal umsehen....ansonsten fällt mir da nix mehr ein. Außer Reklamation....

  10. SD-Karte wird nicht erkannt. #8
    gast
    Gast Standardavatar

    SD-Karte wird nicht erkannt.


Ähnliche Themen zu SD-Karte wird nicht erkannt.


  1. Internetzugriff von jedem Netzwerkrechner: Anfänger sucht nach "verständlicher" Anleitung! Ich besitze ein Netzwerk mit 3 Rechnern (genannt P1, P2, P3). Angeschlossen ist ein Router/Hub...



  2. Seltsames PopUp: Kann mir einer erklären was das zu bedeuten hat :knall Sorry für meine Unwissenheit, aber dieses Fenster öffnete sich als ich die Winboard Seite...



  3. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...



  4. Tesccccccccccchtz: test



  5. Wer kennt diesen Mann ?: Kennt ihn jemand? http://bilder.ibiza-2002.com/wanted/photo/wanted_zoller.jpg Last edited by Pascal at...