Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung

Diskutiere Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Leute! Ich habe ein Problem: ich habe gestern ein Update gemacht, von Windows 8 auf 8.1. Seit dem dreht die Lüftung komplett durch, sprich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung #1
    JanineGAST
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung

    Hey Leute!
    Ich habe ein Problem: ich habe gestern ein Update gemacht, von Windows 8 auf 8.1. Seit dem dreht die Lüftung komplett durch, sprich sie ist sehr laut. Vor dem Update, war mein Pc so schön leise... ich habe echt keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Hat jemand von euch damit Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das wieder auf Normal-Lautstärke bekomme?

    Ich habe echt so gar keinen Plan von Computern... :-S

    Falls es irgendwie wichtig ist zu wissen, hier das Modell:

    Sony VAIO SVE14A2M1E/P
    Windows 8.1 64BIT


    LG Janine

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung #2
    Kuschelengel
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung

    Öffne mal bitte den Task Manager mit Strong+Alt+Entfernen und sortiere die Prozesse mal. Oben steht dann der höchste Prozess, der die Systemlast verursacht. Poste diesen mal hier bitte

  4. Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung #3
    JanineGAST
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung

    Daran kann das nicht liegen aus folgenden Gründen.
    1. Der Laptop macht das bereits nach Systemstart wo der Computer noch gar nicht wirklich arbeitet, bzw auf Temperatur gekommen ist
    2. Ich habe das trotzdem gemacht was du geschrieben hast und dort steht das die CPU Auslastung bei 3% ist und der Arbeitsspeicher zu 36% ausgelastet ist. Ich habe davon einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht wie ich diesen einfügen kann.

    Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe den Tipp bekommen ein Programm zu installieren was sich Gaming Elvolved nennt. Was das genau macht kann ich nicht sagen aber es hat kurzzeitig funktioniert. Scheinbar.

  5. Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung #4
    Kuschelengel
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung

    Wie ist die Datenträgerauslastung im Taskmanager?

    Eventuell schaue mal, welche Treiber durch das Windows 8.1 Update aktualisiert wurden. Ich hatte das bei meinem alten Samsung Laptop, das ich einen älteren Treiber wieder installieren musste, denn das Windows Update hatte mir einfach durch die Aktualisierung den neuesten Nvidia Treiber installiert und dieser war nicht fehlerfrei und verursachte ebenfalls Lüfterprobleme.

  6. Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung #5

    Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung

    Wurden alle Gerätetreiber neu instaliert, war vor dem Update ein Fremdvirenscanner installiert? Werden im Gerätemanager unbekannte Geräte angezeigt? Zeigt die Ereignisanzeige unter "Windows Protokolle - System" Fehler an?

Ähnliche Themen zu Nach Windows 8.1 update extrem laute Lüftung


  1. Dein Chef und Du: Hi Leute Irgendwie tut es dem Ego gut.... :D Grüsse



  2. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...



  3. Arbeitsspeicher: Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufstocken wollte seh ich nur noch "BLAU". Sind jemanden irgendwelche Probleme bekannt, die mit W2k und...



  4. Netzwerk Namen Ändern ??: Wie Kann ich unter win 98 denn benutzernamen ändern ???



  5. Win Xp Sprachversion: Hallo leute mal ne frage... is Win XP eigentlich Multilingual oder nur einzel auf Deutsch/English usw. erhältlich? :nixweis