Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

Diskutiere Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Laptop macht mir in letzter Zeit ab und zu Farb.-u. Graustreifen (Balken und Krissel) auf dem Display. Ich habe noch etwas Rest-Garantie drauf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? #1

    Rotes Gesicht Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

    Hallo, mein Laptop macht mir in letzter Zeit ab und zu Farb.-u. Graustreifen (Balken und Krissel) auf dem Display. Ich habe noch etwas Rest-Garantie drauf und es muss zur Überprüfung/Reparatur in die Werkstatt. Ich benutze die Mail App von Microsoft. Nun kann ja jeder meine E-Mail lesen. Gut die Techniker werden sich bestimmt eh nicht mit meinen E-Mails beschäftigen aber es ist Möglich und das gefällt mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit bzw. hat jemand eine Idee wie ich meine Mails vor dem Lesen Dritter schützen kann wenn ich mein Laptop in Überprüfung/Reparatur gebe?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? #2

    Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

    Ja klar, das App Deinstallieren.

  4. Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? #3

    Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

    Nicht mal das ist nötig - einfach das verbundene Konto von der App lösen.

  5. Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? #4

    Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

    Zitat Zitat von nikki74 Beitrag anzeigen
    Nun kann ja jeder meine E-Mail lesen. Gut die Techniker werden sich bestimmt eh nicht mit meinen E-Mails beschäftigen
    Hast du eine Ahnung. Ein Computermagazin hatte mal 10 Testrechner zur Reparatur eingeschickt und vorher ein sehr verstecktes Überwachungs-Tool installiert welches aufzeichnete was sich die Techniker so alles angesehen haben. Etwa die Hälfte der Techniker haben sich intensiv auf der Festplatte umgesehen. Dokumente, Bilder, private Videos angeschaut, etc.; teilweise kopiert - besonders Musikfiles. Oder die Festplatte war nach der Reparatur komplett gelöscht.

    Zitat Zitat von nikki74 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. hat jemand eine Idee wie ich meine Mails vor dem Lesen Dritter schützen kann wenn ich mein Laptop in Überprüfung/Reparatur gebe?
    Bei Freunden und Bekannten baue ich vor dem Einschicken immer ganz rigoros die Festplatte aus und lege einen Zettel dazu: "Festplatte aus Datenschutzgründen ausgebaut". Bisher hat sich keine Werkstatt beschwert, dass sie den Fehler nicht beheben konnten, weil die Festplatte fehlte. Die haben meist eine eigene Festplatte oder booten von CD.

  6. Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? #5

    Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

    Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
    Bei Freunden und Bekannten baue ich vor dem Einschicken immer ganz rigoros die Festplatte aus und lege einen Zettel dazu: "Festplatte aus Datenschutzgründen ausgebaut".
    So mache ich es auch und hatte noch nie (bei 3-4 Einsendungen) Probleme.

  7. Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

    Die Festplatte ist im Dell Laptop so toll verbaut, das alles kaputt ginge, würde ich sie vorher ausbauen. Jedenfalls traue ich mir das nicht zu. Bei anderen Laptops von früher habe ich mich getraut. Die waren nicht so schwer auszubauen. Bei dem Dell ist es ein Alptraum. Da gehe ich lieber nicht ran. Ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt und vorher die Daten extern gesichert und es ist nichts persönliches mehr drauf. Die Mail App und weitere persönliche Apps sind erst mal deinstalliert. Ich habe über die Suchmaschine noch nicht herausgefunden wie ich das Verbundene Microsoft Konto von der Mail App löse. Würde mich auch mal interessieren. Falls es jemand weis würde ich mich über eine Anleitung freuen. LG

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? #7

    Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

    In die Mail App gehen, dann auf die rechte Charmbar, Einstellungen, Konten. Dort das Konto anklicken und in den Einstellungen ganz unten den Button "Konto Entfernen" anklicken um das Konto von der Mail App zu lösen.

    -unbenannt.jpg

    Die Mails bleiben erhalten, weil sie ja nicht auf den Rechner heruntergeladen werden. Wenn Du den Rechner wieder hast, dann einfach das Konto wieder einrichten und alles ist wieder dort wo Du es erwartest.

  10. Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?

    Vielen Dank für die Infos! Habe mich sehr darüber gefreut. So weis man wenigstens bescheid. LG

Ähnliche Themen zu Laptop muss in Reparatur wie Daten in Mail App schützen?


  1. Microsoft selbst vom Slammer-Wurm betroffen: Der SQL-Wurm Slammer, der am Wochenende Teile des Internets lahm legte, machte offensichtlich auch vor Microsoft nicht Halt. Wenige Tage, nachdem...



  2. IE6.0 sp1.exe: habe Sicherheitspatch "IE6.0 sp1.exe" auf IE 6.0 gemacht. Seitdem fehlt mir etwas, und zwar: wenn ich downloaden möchte bekomme ich immer ein...



  3. ungültiger Syntax ?: Bitte helft mir mal !!! Jedesmal wenn ich auf einen Link drücke erscheint die Meldung: Ungültiger Syntax !!! Wie kann ich dieses Problem beheben ?...



  4. Dos Programm Unter Xp: Hallo, ich habe ein Problem mit einem alten Dos-Programm unter winXP, mit Hilfe der Kompatibilitätseinstellungen die von XP angeboten werden ist...



  5. Frühlingsgefühle: Mmmmh... lecker!