Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

Diskutiere Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Beim Update über die Systemsteuerung kommt seit einigen Tagen die Fehlermeldung "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden". Dazu wird der Fehlercode 80244019 ausgegeben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden #1

    Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

    Beim Update über die Systemsteuerung kommt seit einigen Tagen die Fehlermeldung "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden". Dazu wird der Fehlercode 80244019 ausgegeben.

    Wenn man dabei auf "Hilfe zu diesem Fehler" klickt, geht zwar die Hilfe-Seite auf, diese zeigt jedoch, dass keine Lösung vorliegt.

    Die Problembehandlung in der Systemsteuerung meldet zwar nach einem Reparaturlauf (auch als Administrator), dass der Fehler behoben sei, dies ist aber nicht der Fall. Es kommt nach wie vor "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden".

    Norton 360 bereitete unter Windows 8.1 bislang keine Probleme.

    sfc /scannow meldet, dass keine Integritätsverletzungen gefunden worden seien.

    Was könnte ich noch tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden #2

    Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

    Hier: Windows Update-Fehler 80070422, 80244019 oder 8DDD0018 werden einige Dienste genannt, deren Startbarkeit und Startstatus geprüft werden sollte. Tu das mal.

  4. Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

    Vielen Dank.

    Ich kannte den Artikel zwar schon, dachte aber, da er sich auf Vista bezog, ihn hier nicht nutzen zu können.

    Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich den dort angesprochenen Dienst "Windows Update" noch einmal neu startete, was bewirkte, dass nun auch die Updatefunktion wieder funktioniert.

Ähnliche Themen zu Fehler 80244019: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. ******* XP: Habe einen neuen Rechner (Athlon XP 2000, Windows XP prof.) - alle Server Packs installiert und folgendes Problem: Grundsätzlich läuft das System...



  3. lieblingsessen?: hi! wollt mal fragen was euer lieblingsessen is also meins auf jedenfall: Salat mfg



  4. Win NT4, Computer versperrt Input ueber Tastatur.: Hallo zusammen, Das Problem tretet ohnen Fehlermeldung auf. Komisch ist das sich der Computer von Maus aus weiter bedienen laesst. Komisch dass...



  5. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...