Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

Diskutiere Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, seit dem Update auf 8.1 wird nach jedem Hochfahren ein Neustart angefordert. Alle Updates (wichtige und optionale) sind fehlerfrei installiert. Hat jemand eine Idee ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #1

    Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

    Moin,

    seit dem Update auf 8.1 wird nach jedem Hochfahren ein Neustart angefordert. Alle Updates (wichtige und optionale) sind fehlerfrei installiert.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke, PinPot

    AufforderungNeustart.JPG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #2

    Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

    dann starte ihn neu, runterfahren und starten ist KEIN Neustart, du must auf herunterfahren und neu starten klicken
    dann sollte es funktionieren

  4. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

    das habe ich alles schon gemacht: sowohl über den eingeblendeten Dialog 'Jetzt neu starten' als auch über das 'Ein/Aus'-Menü 'Neu starten' und 'Herunterfahren' (jeweils einzeln).
    Meldung kommt trotzdem wieder.

  5. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #4

    Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

    Möglicherweise verhindern fehlende Benutzerrechte oder ein Virenscanner das Speichern der Änderungen. Bitte ein wenig mehr an Information zum Rechner - vor allem über Systemnahe Programme. Probier auch mal einen Neustart mit dem Befehl: shutdown /g /t 0. Einfach WIN+R drücken, den Befehl dann ins Befehlsfeld eintragen und ausführen lassen. Der Befehl initiiert in jedem Fall einen kompletten Neustart, bei dem der Windows Schnellstart übergangen wird.

  6. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

    shutdown /g /t 0 habe ich auch schon gemacht: keine Änderung.
    Als Virenscanner ist Avira Professional Security 13 installiert.
    Systemnahe Programme:
    Office; SQL-Server; Acronis TrueImage2014;

    Alle diese Programme waren aber auch schon vor dem Update von 8 auf 8.1 installiert.
    Ich werde jetzt mal den Virenscanner deinstallieren. Melde mich dann wieder.

  7. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #6

    Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

    Ja tu das. Gerade wenn der Virenscanner schon beim Update installiert war - dann ist er der erste Verdächtige, weil die Fremdvirenscanner immer noch Probleme bereiten und Schreibvorgänge blockieren können. Es ist jedem Updatewilligen anzuraten, vor dem Update alle systemnahen Programme zu deinstallieren um solchen Problemen schon im Vorfeld zu begegnen.

  8. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

    Avira deinstalliert und 2 Neustarts mit shutdown /g /t 0 gemacht.
    Leider keine Besserung :

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #8

    Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert

    Wie hast Du Avira deinstalliert, hast Du auch das passende Removal Tool genommen: Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD?

  11. Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    bei uns wird das über eine Avira-Management-Console gesteuert. Auf den Clients befindet sich ein Avira-Agent der die Kommandos der Management Console ausführt.
    Ich werde aber auch noch mal das Deinstallations-Tool probieren.

    hat leider auch nichts geändert, mittlerweile habe ich Avira wieder installiert.

Ähnliche Themen zu Bei jedem Hochfahren von 8.1 wird ein Neustart angefordert


  1. 2 Domänen - Vertrauenstellung + Globale Verwaltung: HI, Ich habe da ein grosses Problem! Ich will zwei Standorte miteinander verbinden. Domäne Home und die Domäne Bernd. Die Verbindung zwischen den...



  2. Kein Druckteilsystem: hallo, habe folgende Fehlermeldung wenn einen drucker anlegen will: "Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden....



  3. WIN XP-Updates: Hallo miteinander, Wie kann man die WIN-XP-Updates downladen und speichern, ohne dass eine Installation stattfindet. Gelesen hab ich es irgendwo...



  4. Suche wieder auf Standard: Hi kann mir einer sagen, wie ich die Suchfunktion von XP wieder auf den 2000er Standard zurückbring?