Probleme mit Festplatte

Diskutiere Probleme mit Festplatte im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, ich habe mich bei Euch angemeldet weil ich mir Hilfe erhoffe. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner Medion P 7817 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Probleme mit Festplatte #1

    Probleme mit Festplatte

    Hi Leute,

    ich habe mich bei Euch angemeldet weil ich mir Hilfe erhoffe. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner Medion P 7817 mit Windows 8 gekauft der auch zu Beginn zufriedenstellend lief. Ich hatte dieses Modell gewählt weil die Möglichkeit bestand eine zweite Festplatte in diesem Gerät zu nutzen. Vor kurzem bekam ich dann von Windows die Meldung ich könnte umstellen auf 8.1 was auch bis vor 3 Tagen problemlos funzte.
    Dann jedoch bekam ich beim normalen Surfen im Netz plötzlich einen blauen Bildschirm und die Fehlermeldung DLP_Watch Dog_Violation. Kurz vor dem Absturz hatte ich eine Software zur Erfassung von Warenein-Ausgang (Datev) installiert, welche sich installieren aber nicht starten ließ. Habe dann nach einigen schwierigen Versuchen die Kiste wieder so weit bekommen das ich per Systemwiederherstellung den Auslieferungszustand wieder herstellen konnte. Windows 8 funzt jetzt soweit auch wieder, aber mein Problem ist das die zweite Festplatte nicht mehr angezeigt wird. Das sie jetzt auch genau in dem Moment den Geist aufgegeben hat mag ich nicht so ganz glauben. : Ich habe auf der zweiten Platte so gut wie alle Daten gespeichert so daß das schon richtig ärgerlich wäre..... Kann es sein das sie aus irgendeinem Grund nicht angezeit wird? Kann ich die Funktion so evtl. prüfen, ein externes Gehäuse für den Anschluß ist leider nicht vorhanden. Kann ich so eine Platte evtl. in meinem ca. 15 Jahre alten Destop PC mit XP einbauen und auf Funktion überprüfen?
    Hat jemand von Euch eine Idee?::

    Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.

    Gruß Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Festplatte #2

    Probleme mit Festplatte

    Wird die Platte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt und muss nur einen Laufwerksbuchstaben bekommen?

  4. Probleme mit Festplatte #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Festplatte

    Hi Alex,

    nein sie wird nicht angezeigt.

  5. Probleme mit Festplatte #4

    Probleme mit Festplatte

    Wird sie im Gerätemanager angezeigt? Was steht in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle - System? Wenn es Erkennungsprobleme gibt, dann muss dort was dazu stehen. Wird die Festplatte vom BIOS erkannt?

  6. Probleme mit Festplatte #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Festplatte

    Hi Alex, im Gerätemanager bekomme ich sie angezeigt.: Könnte doch sein das nur ein Buchstabe zugewiesen werden muß.Probleme mit Festplatte-festplatte.jpg hier mal nen Ausschnitt.

  7. Probleme mit Festplatte #6

    Probleme mit Festplatte

    Nur wenn sie auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, kannst Du einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, laut Deiner Aussage ist das aber nicht der Fall.

  8. Probleme mit Festplatte #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Festplatte

    festplatte_1.JPG

    die blau hinterlegte Platte ist es.

  9. Probleme mit Festplatte #8

    Probleme mit Festplatte

    Glaube ich Dir ja, nur das ist der Gerätemanager - wird die Platte auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag wählen). Dort muss man ihr dann über einen Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

    Probleme mit Festplatte-untitled1.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Probleme mit Festplatte #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Festplatte

    Hallo Alex,

    ich habe sie dann doch in der Datenträgerverwaltung gefunden als Ruhezuszustandspartition unter Datenträger1:. Wenn ich sie per Rechtmaustaste anklicke erscheint lediglich " Hilfe "

    festplatte_2.JPG

    Noch ein Bild der Eigenschaften der Platte.

    festplatte_3.JPG

    Danke für Hilfe.

    Gruß Peter

  12. Probleme mit Festplatte #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Festplatte

    Hat noch jemand ne Idee?

    Gruß Peter

Ähnliche Themen zu Probleme mit Festplatte


  1. Windows 95 neu installieren: Hallo! Ich habe den Auftrag, einen Computer, der schon Win 95 hat, neu zu installieren. Klingt an sich nicht so schwer, neu starten, Diskette...



  2. Festplatte spinnt, Treiber geht nicht: Hallo! Ich habe heute mein Motherboard gewechselt und zwar von einem 400MHz Celeron auf ein 900MHz Athlon (?) Board. Alles ist geblieben:...



  3. Festplatte ist laaaaangsam: Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Samsung SV4084H Festplatte. Sie hat nur ne Lese-/Schreibgeschwindigkeit von ~7MB/s (ist doch nicht normal,...



  4. geräte install. fehler: hi erstmal bin neu hier! also ich habe folgendes problem: jedesmal wenn ich ein gerät neu installn will, kommt wieder die meldung "bei der...



  5. "Papierkorbproblem": hi leude, ich hab bei mir auf jeder Partition den ordner "System Volume Information" da wird immer alles reinkopiert was im papierkorb war wenn...