Hotspotproblem mit Surface RT

Diskutiere Hotspotproblem mit Surface RT im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Fachleute, ich brauche eure Hilfe, da ich langsam verzweifle. Mit meinem Surface RT 32 GB, V.8.1 kann ich über mein Handy (Samsung Galaxy S ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hotspotproblem mit Surface RT #1
    Luppers
    Gast Standardavatar

    Frage Hotspotproblem mit Surface RT

    Liebe Fachleute,
    ich brauche eure Hilfe, da ich langsam verzweifle.
    Mit meinem Surface RT 32 GB, V.8.1 kann ich über mein Handy (Samsung Galaxy S II, T-Online) keine USB-Tethering-Verbindung aufbauen. Auf dem Handydisplay erscheint der Kreis mit Punkt (=erfolgreich Verbindung aufgebaut), auch das Tablet erkennt das Handy als Android AP. Doch nachdem ich den Netzwerksicherheitsschlüssel eingegeben habe meldet Surface, dass es keine Verbindung herstellen kann.
    Ich habe schon Stunden mit Forenlese verbracht, doch noch keine (Ab-)Hilfe gefunden. Es wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    DANKE
    Luppers

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotspotproblem mit Surface RT #2

    Hotspotproblem mit Surface RT

    geht tethering den per wlan, falls ja deaktiviere mal dein wlan am Surface

  4. Hotspotproblem mit Surface RT #3
    Luppers
    Gast Standardavatar

    Hotspotproblem mit Surface RT

    Danke für die schnelle Antwort. Nein, WLAN geht so auch nicht. Fehlermeldung bleibt gleich: "Keine Verbindung über das Netzwerk möglich". Habe übrigens mich auch bei der Eingabe des Netzwerksicherheitsschlüssels nicht vertippt.
    Vielleicht hat noch wer etwas?
    Merci

  5. Hotspotproblem mit Surface RT #4

    Hotspotproblem mit Surface RT

    hast du unter"weitere Einstellungen - Tethering und mobiler Hotspot" einen Wlan-Hotspot eingerichtet, das musst du zuerst tun danach erst den Netzwerkschlüssel eingeben, geanu wie beim heimischen Router

  6. Hotspotproblem mit Surface RT #5
    Luppers
    Gast Standardavatar

    Hotspotproblem mit Surface RT

    Habe die Lösung gefunden. Das Problem war die Einstellung des Verbindungsmodus. Hier hatte ich den Haken bei "nur zugelassene Geräte" anstatt bei "alle Geräte zulassen" gesetzt.
    Ich dachte dies sollte aus Sicherheitsgründen nicht geschehen. Hoffentlich irre ich mich da nicht.
    Vielleicht hilfts ja anderen weiter!
    Schönen Abend
    Luppers

  7. Hotspotproblem mit Surface RT #6

    Hotspotproblem mit Surface RT

    da dein Gerät jetz zugelassen ist kannst du ja den Haken wieder bei nur zugelassene Geräte setzen, müsste eigentlich funzen

Ähnliche Themen zu Hotspotproblem mit Surface RT


  1. Office 2003 vs. Office 97: Also, wenn wir mal ehrlich sind, ein paar neue Funktionen,d ie eigentlich niemand braucht. Office 97 ist klein, schnell und hat alles was man braucht...



  2. Datensicherung - Welche Hardware ?: Hallo zusammen für ein w2k-Server mit 120 GB soll ich ein Back-Up-Konzept haben. Auf dem Server ist: - einmal die Systempartition (klar) -...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

surface rt 8.1 verbindet nicht mit lumia hotspot