Systemabbild von zwei Festplatten im Computer

Diskutiere Systemabbild von zwei Festplatten im Computer im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein Desktop PC (mit Win 8 64 bit) mit einer SSD-Festplatte fürs System und Programme und eine normale Festplatte für Dateien usw. also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Systemabbild von zwei Festplatten im Computer #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Systemabbild von zwei Festplatten im Computer

    Ich habe ein Desktop PC (mit Win 8 64 bit) mit einer SSD-Festplatte fürs System und Programme und eine normale Festplatte für Dateien usw. also zwei Laufwerke C und D.
    Das sind keine zwei Partitionen sondern zwei Laufwerke.

    Da ich das Update von Win 8 auf Win 8.1 bald machen will muss ich ja alles Sichern.

    Geht dies mit Windows 8 Systemabbild das ich beide Laufwerke auf einmal sichere oder muss ich die Laufwerke getrennt sichern?
    Ich hatte vorher ein Laptop mit Vista und dort konnte ich nur ein Backup der Dateien mit Vista machen.
    Ein Systemabbild habe ich dort mal mit Nero gemacht was schon lange zurück liegt.
    Damals hab ich die externe Festplatte in Partitionen aufgeteilt, damit ich diese Sicherung öfters machen kann.

    Jetzt sagte mir jemand das dies nicht nötig ist stimmt das?
    Ich habe mehrfach gelesen, dass der Datenträger für ein Systemabbild leer sein muss und mir extra eine neue externe Festplatte für Win 8 gekauft.
    Was ist nun wirklich sinnvoll? Sie in Partitionen auf zu teilen oder nicht?
    Ich will die neue Festplatte natürlich für weitere Sicherungen nutzen.
    Z.B. für Backups von Photoshop Elements Organizer (Bilder und eigene Videos) usw.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemabbild von zwei Festplatten im Computer #2

    Systemabbild von zwei Festplatten im Computer

    Natürlich geht es, beide Festplatten mit einem "Rutsch" zu sichern. Du musst nur für die Sicherung alle vorgeschlagenen Dateien/Laufwerke in die Sicherung einschließen (alle Häkchen an!).

    Erstelle Dir aber auf JEDEN FALL einen Systemreparaturdatenträger (CD) an, da Du ohne diesen die Sicherung NIEMALS zurückspielen kannst.

    Von Windows 8 zu Windows 8.1 wurde nämlich genau diese Sicherung und deren Funktionalität komplett überarbeitet und ist deshalb nicht mehr kompatibel!!!

Ähnliche Themen zu Systemabbild von zwei Festplatten im Computer


  1. Siedler 2 auf XP: Hallo, ich habe ein Problem bei Siedler 2. Nach starten des Spiels bleibt es nach wenigen Sekunden hängen. In anderen Foren habe ich so...



  2. Umschalten auf Großschreibung: Hallo Leute , mal ein banales Problem was aber ungeheuer nervt. Auf meinem neuen XP Rechner geht das Umstellen von Groß auf Kleinschreibung nur...



  3. Über mehrere PC per ISDN ins web: Kann man mit mehreren pc`s über eine isdn- karte ins internet? wenn ja, wie funktioniert das? PC`s sind natürlich über netzwerk miteinander...



  4. Profiles ex-importieren: Moin, kann mir jemand sagen, wie ich die bestehenden user-profiles von win2000 server exportiere um sie dann auf einem anderen win2000 server zu...



  5. Anmelde-Logfile Windows 2000 Server: Hallo, mich würde gern interessieren wo man das Anmelde Logfile unter Windows 2000 Server findet. Gibt es eine Möglichkeit die Protokolierung der...