Desktopanwendungen über dem Modern UI

Diskutiere Desktopanwendungen über dem Modern UI im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Das scheint zumindest theoretisch kein Problem: Der Taskmanager liegt dabei tatsächlich über dem Modern UI und bleibt da auch, wenn Apps gestartet werden. Der Taskmanager ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Desktopanwendungen über dem Modern UI #1

    Desktopanwendungen über dem Modern UI

    Das scheint zumindest theoretisch kein Problem:

    -unbenannt.jpg

    Der Taskmanager liegt dabei tatsächlich über dem Modern UI und bleibt da auch, wenn Apps gestartet werden.

    -unbenannt1.jpg

    Der Taskmanager muss nur unter "Ansicht" mit "Immer im Vordergrund" versehen werden.

    Das heisst, es ist möglich Desktopanwendungen auf dem Modern UI abzhubilden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Desktopanwendungen über dem Modern UI #2

    Desktopanwendungen über dem Modern UI

    Nicht schlecht, sieht ja erst mal gut aus.

    Noch besser wäre es IMHO, könnte man sie nicht nur abbilden sondern auch einbinden. So das sie keine anderen Apps verdecken, sondern quasi als große Live-Kachel ihren festen Platz haben.

  4. Desktopanwendungen über dem Modern UI #3
    Threadstarter
    Avatar von areiland

    Desktopanwendungen über dem Modern UI

    Nun gut, es ist ja die Einstellung "Immer im Vordergrund". Da ist es ja logisch dass der Taskmanager über allen Elementen liegt. Interessant ist aber, ganz offenbar ist die Trennung Desktop/Modern UI bei weitem nicht so restriktiv, wie wir immer dachten.

  5. Desktopanwendungen über dem Modern UI #4

    Desktopanwendungen über dem Modern UI

    Da stimme ich dir voll zu.

    Ich muss sagen, seit ich auf 8.1 umgestellt habe und "einfacher" zwischen ModernUI und desktop wechseln kann und im abgespecktem Startknopf das Kontextmenü habe, bin ich noch nicht versucht "classic shell" oder Pendants zu installieren. Komme (erst mal) so gut klar.

    btw: Störend finde ich bislang nur, das man sich besser mit MS-Konto anmeldet, da sich bei lokalem so manche app nicht installieren lässt. Und immer switchen hat ja auch nichts.

  6. Desktopanwendungen über dem Modern UI #5
    Threadstarter
    Avatar von areiland

    Desktopanwendungen über dem Modern UI

    Jetzt muss ich nur noch den Schalter finden, der es mir erlaubt auch andere Programme über das Modern UI zu legen. Da könnten sich interessante Möglichkeiten ergeben.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Desktopanwendungen über dem Modern UI #6

    Desktopanwendungen über dem Modern UI

    Das geht aber wohl nur mit den windowseigenen Anwendungen, wenn sie die Option "immer im Vodergrund" haben.
    Externe , wie "The AeroClock" und immer im Vordergrund verschwindet auf dem Modern UI wenn ich sie vom zweiten Bildschirm rüber ziehe.

    edit:
    Wenn man aber zusätzlich den Ressourcenmonitor öffnet wird er vom Modern UI überdeckt und ist nur auf dem zweiten zu sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -imvodergrund.jpg   -imvodergrund_1.jpg  

  9. Desktopanwendungen über dem Modern UI #7
    Threadstarter
    Avatar von areiland

    Desktopanwendungen über dem Modern UI

    Das wird wohl nur mit nativen 64 Bit Programmen gehen. Nicht jedes Programm hat den Schalter eingebaut, aber da wir den Taskmanager haben, können wir untersuchen wie der Schalter gesetzt werden muss. Es ging ja auch schon früher, Programme mit Hilfsprogrammen "Always in Top" zu setzen. Damit gehts allerdings unter Windows 8.1 im Moment nicht.

    EDIT: Eine interessante Möglichkeit wäre z.B. die Shell so zu starten und sie damit auch auf dem Modern UI einzublenden.

Ähnliche Themen zu Desktopanwendungen über dem Modern UI


  1. Maus wird nicht erkannt: Win98SE, erkennt die am COM1 angeschlossene Logi Maus nicht mehr. Beginn der Leidensgeschichte: Zuerst blieb die Maus plötzlich hängen. Nach...



  2. Windows Media Player 9 Beta: hi leute, es gibt ja die neue Beta vom Media Player 9 (Build 2773 oder neuer). wer weiss wo man die runterladen kann? hab schon bei KaZaA gesucht...



  3. DeskTop Theatre DTT2200: Hi, hab nen prob mit meinen Boxen. Also, die Center box funzt net. Wenn ich allerdings in der Systemsteuerung auf AudioHQ klicke und dann...



  4. Problem mit Vorlage (.dot): Hallo, habe das Problem, das beim Doppelklick auf eine Vorlage (1234.dot) eine neue Datei (*.doc) und die Vorlage selbst geöffnet wird. Andere...



  5. Image CD: Ich habe irgendwo auf dieser Seite gelesen, das man Win2000 nicht einfach mit Hilfe einer Image-CD auf andere Rechner kopieren kann, weil bei der...