Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

Diskutiere Standarddrucker lässt sich nicht festlegen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mein Drucker HP 2050 lässt sich nicht permanent als Standartdrucker festlegen. Die ist aber erst seit Windows 8.1 so. Bei jedem Start muss ich mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Standarddrucker lässt sich nicht festlegen #1
    Gast 2601
    Gast Standardavatar

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Mein Drucker HP 2050 lässt sich nicht permanent als Standartdrucker festlegen. Die ist aber erst seit Windows 8.1 so. Bei jedem Start muss ich mit Problembehandlung den Drucker neu festlegen. Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Ralf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Standarddrucker lässt sich nicht festlegen #2

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Moin,

    ich kenne solche Zicken, wenn man einen zusätzlichen PDF-Drucker installiert hat.
    Die biegen gerne den Standard-Drucker auf sich selbst um, aber wenn die das tun, dann nur, wenn man diese aktiv genutzt hat.
    Kann dies bei dir der Fall sein ?!

    Gruß

  4. Standarddrucker lässt sich nicht festlegen #3

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Zitat Zitat von cardisch Beitrag anzeigen
    ich kenne solche Zicken, wenn man einen zusätzlichen PDF-Drucker installiert hat.
    Die biegen gerne den Standard-Drucker auf sich selbst um,
    Das stimmt, aber in den Einstellungen kann man diese Funktion meist abwählen. Wenn dort (...als Standarddrucker ...) aktiv, sprich angehakt ist, wird das auch weiterhin so sein - allerdings wie cardish schon schreibt, nur nach dessen Benutzung.

  5. Standarddrucker lässt sich nicht festlegen #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Habe das gleiche Problem. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür. Lese immer nur von der Lösung ab Windows 10.

  6. Standarddrucker lässt sich nicht festlegen #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

    Das Problem ist, dass Windows bei meiner Version Windows 8.1. nach jedem Druck schaut, auf welchem Drucker zuletzt gedruckt wurde. Dieser Drucker wird dann neu als Standarddrucker gesetzt. Mein Eintrag wird dann "überschrieben".

Ähnliche Themen zu Standarddrucker lässt sich nicht festlegen


  1. Fehlermeldung beim Beenden des IE: Hallo, ich bekomme seit zwei Tagen immer ein Fehlermeldung beim Schließen des Browserfensters: Debug Assertion Failed! Program:...



  2. Spielen übers Internet: hallo Ich möchte gerne übers Internet Spielen. Kann mir da jemand eine Seite oder einen Server empfehlen: danke



  3. Problem mit Netzteil: Hi, ich habe ein problem mit meinem Netzteil.Es schaltet ab und zu einfach ab und startet erst wieder wenn ich Netzstecker ziehe und wieder...



  4. Windows Me Installation: Runtime Error 6003...: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem bei einer Windows ME Installation. Wenn ich per Bootdiskette und fdisk die Festplatte formatiere und...



  5. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo! Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...