gpedit.msc nicht vorhanden

Diskutiere gpedit.msc nicht vorhanden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; gpedit.msc nicht vorhanden...und jetzt? Servus zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mit windows 8.1 soll es möglich sein, E-mail-Konten auf den Starbildschirm zu bekommen, ohne ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. gpedit.msc nicht vorhanden #1
    Canky
    Gast Standardavatar

    gpedit.msc nicht vorhanden

    gpedit.msc nicht vorhanden...und jetzt?

    Servus zusammen,
    Ich habe folgendes Problem:
    Mit windows 8.1 soll es möglich sein, E-mail-Konten auf den Starbildschirm zu bekommen, ohne ein Microsoft-Konto nutzen zu müssen.
    Da ich aber auf meinem HP 500 Desktop-PC nur eine vorinstallierte windows 8 Version hatte (diese aber erfolgreich auf 8.1 updaten konnte) fehlt "gpedit.msc" und ich kann somit keinerlei Veränderungen in den Gruppendienstrichtlinien vornehmen. (Weil ich nicht dran komme)
    Könnte mir jemand vielleicht eine Lösung verraten, wie ich über die registry die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann? (Wenn es denn überhaupt möglich ist).
    Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Beste Grüße
    Canky

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gpedit.msc nicht vorhanden #2

    gpedit.msc nicht vorhanden

    Dann hast Du wohl keine gpedit.msc auf dem Rechner - schon mal an diese Möglichkeit gedacht? Aber ohne Informationen zum Rechner und zur installierten Windows 8 Version, kann Dir das auch keiner genau sagen.

  4. gpedit.msc nicht vorhanden #3

    gpedit.msc nicht vorhanden

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Dann hast Du wohl keine gpedit.msc auf dem Rechner
    Ja, richtig. Aber das schrieb "Canky" ja schon:
    Zitat Zitat von Canky Beitrag anzeigen
    Da ich aber [...] nur eine vorinstallierte windows 8 Version hatte [...] fehlt "gpedit.msc"
    Unter "Windows 8" gibt's den Gruppenrichtlinieneditor "gpedit.msc" nicht - den gibt's erst unter "Windows 8 Pro" oder "Windows 8 Enterprise".

    @Canky: Schreib mal, welche Gruppenrichtlinie wie geändert werden müsste. Vielleicht kann das jemand unter "Windows 8 Pro" nachvollziehen und in der Registry nachverfolgen, was da geändert werden müsste.

  5. gpedit.msc nicht vorhanden #4
    Canky
    Gast Standardavatar

    gpedit.msc nicht vorhanden

    Hallo NiFu,

    nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um folgende Richtlinien:
    über den Gruppenrichtlinien-Editor
    "Administrative Vorlagen"
    - "Windows Komponenten"
    -- "App-Laufzeit"
    --- "Zulassen, dass Microsoft Konten optional sind"

    wie in der hier voorhandenen Anleitung rechts von Daniel Erler beschrieben ("Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft Konto nutzen")
    Mein System:
    HP 500 , ACPI x64
    Intel Core i5, 12 GB Ram
    Windows 8.1 (auf vorinstalliertes windows 8)

    Danke für jeglichen Tipp.

    Schönes Wochenende
    wünscht
    Canky

  6. gpedit.msc nicht vorhanden #5

    gpedit.msc nicht vorhanden

    Zitat Zitat von Canky Beitrag anzeigen
    nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um folgende Richtlinien:
    über den Gruppenrichtlinien-Editor
    "Administrative Vorlagen"
    - "Windows Komponenten"
    -- "App-Laufzeit"
    --- "Zulassen, dass Microsoft Konten optional sind"
    Das lässt sich per Registry so aktivieren:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System
    "MSAOptional"=dword:00000001

    (MSAOptional ist nicht vorhanden - muss manuell angelegt werden)

  7. gpedit.msc nicht vorhanden #6
    Canky
    Gast Standardavatar

    gpedit.msc nicht vorhanden

    Hallo NiFu,
    ich werde testen und berichten.
    Danke für die Mühe.
    Beste Grüße
    Canky

  8. gpedit.msc nicht vorhanden #7
    Canky
    Gast Standardavatar
    Vielen Dank für die wertvolle Hilfe.
    Läuft wie gewünscht.
    Beste Grüße

    Canky

  9. gpedit.msc nicht vorhanden #8
    Gast
    Gast Standardavatar
    "MSAOptional"=dword:00000001
    Ist bei mir ein "Ungültiger Wert" Win 8.1
    Was jetzt?
    Gruss Andy

    Uups, kann nicht editieren!
    Problem hat sich soeben gelöst!
    Andy

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gpedit.msc nicht vorhanden #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    gpedit.msc nicht vorhanden

    Funktioniert nicht - "Wollen Sie jetzt ein Microsott-konto erstellen - Klicken Sie hier!"
    mehr ist nicht drin

  12. gpedit.msc nicht vorhanden #10
    Daniel W.
    Gast Standardavatar

    gpedit.msc nicht vorhanden

    Also ich habe das Acer Switch 10 mit Windows 8.1

    Ich habe den Registry Eintrag vorgenommen aber wenn ich mit einem lokalen Konto Mail starte kommt "Um Mail zu verwendetn, müssen Sie sich anmelden" und dann möchte er Daten mit Domänen Namen etc. haben. Vermutlich wieder so ein MS Konto weil mit GMX Daten funktioniert das nicht.

    Also ich vermute mal das die Sache hier nicht funktioniert. gpedit.msc habe ich nicht, da es nur das starndard Windows ist.

Ähnliche Themen zu gpedit.msc nicht vorhanden


  1. Screenshots zu Longhorn: Hier gibts Screenshots zu Windows Longhorn



  2. Win 2K SP3 installiert, wird aber nicht angezeigt?: Hallo, ich habe auf mehreren Rechnern unter Windows 2000 das Servicepack 3 von Microsoft installiert. Die Installation ist überall erfolgreich mit...



  3. DHCP Ausfallsicherheit: Ich habe eine Frage zum Thema DHCP. In einer Domäne habe ich einen PDC, einen BDC und einen Memberserver. Alle Server haben eine feste IP...



  4. Mausfehlfunktion: Habe Windows XP Standard. Seit einiger Zeit spinnt meine Maus. Ob im Desktop oder in irgend einer Anwendung, (Word, EXCEL, Games, etc) beginnt der...



  5. Windows 2000 Prof. als Router: Ich möchte mit meinem PC Namens LD100-w2k (10 Mbit BNC) auf einen PC Namens P133cd (100Mbit) zugreifen. Dazwischen ist ein PC namens 800CD-w2k als...