USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

Diskutiere USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Seit dem Update auf 8.1 wird meine an die Fritzbox 7390 angeschlossene USB-Platte zwar als Netzlaufwerk angezeigt, beim Klick darauf kommt aber die Fehlermeldung "Der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. #1
    McTaler
    Gast Standardavatar

    Unglücklich USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

    Seit dem Update auf 8.1 wird meine an die Fritzbox 7390 angeschlossene USB-Platte zwar als Netzlaufwerk angezeigt, beim Klick darauf kommt aber die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
    Unter 8.0 war der Aufruf problemlos möglich. Es wurde von mir nichts verändert.
    Hat jemand einen Tipp wie der Aufruf trotzdem funktioniert und warum hier in 8.1 die nicht mehr möglich ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. #2

    USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

    Hast Du sie mal komplett rausgeworfen und dann wieder eingerichtet. Also sowohl unter Windows als auch an der Fritzbox?

  4. USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. #3

    USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

    Also, ich habe an der FritzBox (7390) einen usb-Stick und eine usb-HD hängen.

    Beide kann ich unter 8.1 in der Netzwerkübersicht aufrufen. Bei 8 hatte ich die HD noch als Laufwerk eingebunden, da ich sie jedoch selten benutze, geht es ebenso gut direkt über's Netzwerk.

  5. USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

    Guten Morgen,
    dieses Problem konnte ich gestern - etwas schmerzlich - ergründen. Die neue FW scheint mit der 7390 irgendwie nicht klarzukommen. Alle vor der Umstellung eingerichteten NAS-ZUgriffe (Notebooks, Pads, Phones...) klappten nicht mehr. Fehler wie Sie es beschreiben. Nach vielem Probieren mit den Einstellungen kehtre ich gestern zur alten FW-Version bei der 7390 zurück und siehe da, alles klappte wieder. Nebenbei gabe es mit der neuen FW auch noch Ungereimtheiten: Unrichtige Anzeige der WLAN-Übertragungsrate, immer wieder Wegfall der Markierung (Häkchen in System\NAS...) Nas-Einbindung und immer wieder Probleme mit Benutzereinrichtung. Lediglich der Urbenutzer, (jener, der bei der Zugangseinstellung - nur Paßwort eingerichtet wird) scheint sicher zu funktionieren, alle anderen eher nicht. Anders als einige Erfahrungsberichte beschreiben hat Ändern des Nutzers ftpuser keine Auswirkung, kann auch gelöscht sein, es klappt genauso. Aber es scheint nötig zu sein, daß der Zugang nur mit Nutzername und PW nötig ist, um NAS einzubinden und abzufragen. Ich laß es mir eine Lehre sein und nehme Updates nur noch bei dringend erscheinender Notwendigkeit in Anspruch : never change a running system. WIntergrüße...heinz.

  6. USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. #5

    USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

    Also ich habe auch die Fritzbox 7390 mit einem USB-Stick. Habe auch die neuste FW, aber bei mir funktioniert alles, sowohl auf dem 8.1 Laptop, sowie auch auf dem Win 7 Rechner.

  7. USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden. #6

    USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

    So ist es bei mir auch smartis70 .. 7390, neueste Firmware, keine Probl. unter 7 und 8.1.

Ähnliche Themen zu USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.


  1. Taskmanager - Seitenfehler: hi, im Taskmanager kann man ja die spalten auswählen, die angezeigt werden sollen. ist das normal das der explorer nach etwa 7 stunden schon...



  2. CD und Disketten fehler: Halllo! Ich habe das Problehm das ich nicht auf cd-rom und Diskettenlaufwerke zugreifen kann. Wenn ich im Arbeitsplatz auf a klicke kommt...



  3. Spooler stürzt andauernd ab, warum ?!: Moin Leute, nach dieser Fehlermeldung, waren die Drucker auf dem Server einfach weg! Keiner konnte mehr drucken. Ich hab dann den Dienst Spool...



  4. 145 watt netzteil. reichts?: heisa lustig is die bastlerei!!! ja.........also ich will einen 333 celeron verbauen und nun die grosse preisfrage reicht da mein 145 watt atx...



  5. verifying dmi pool data: hi@all! muss hier mal wieder nach hilfe flehen. also folgendes problem: neue graka(matrox g200 pci) eingebaut und neue festplatte(quantum...