Win 8.1 und PSE 11

Diskutiere Win 8.1 und PSE 11 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Seit ich Win 8.1 installiert habe, läuft Photoshop Elements 11 nicht mehr, oder ist PSE11 mit Win 8.1 nicht mehr kompatibel ? Gruss Hans...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Win 8.1 und PSE 11 #1

    Win 8.1 und PSE 11

    Hallo

    Seit ich Win 8.1 installiert habe, läuft Photoshop Elements 11 nicht mehr, oder ist PSE11 mit
    Win 8.1 nicht mehr kompatibel ?

    Gruss Hans

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8.1 und PSE 11 #2

    Win 8.1 und PSE 11

    Hast Du es schon mal neu installiert? Eigentlich sollte es laufen können.

  4. Win 8.1 und PSE 11 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8.1 und PSE 11

    Habe schon neu installiert, kein Erfolg

  5. Win 8.1 und PSE 11 #4

    Win 8.1 und PSE 11

    Hast Du es auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 probiert?

  6. Win 8.1 und PSE 11 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8.1 und PSE 11

    Hallo areiland

    Mit dem Kompatibilitätsmodus zu Win 7 habe ich noch nicht probiert, aber Win7 habe ich auch nicht mehr drauf

  7. Win 8.1 und PSE 11 #6

    Win 8.1 und PSE 11

    Der Kompatibilitätsmodus hat mit einem installierten Windows 7 nichts zu tun. Das ist eine Einstellungen in den Eigenschaften der Programmverknüpfung, damit Windows 8.1 das Programm mit besonderen Einstellungen ansteuert, die dafür sorgen dass Windows 8.1 spezifische Probleme umgangen werden. Also die Programverknüpfung von PSE11 rechts anklicken - "Eigenschaften" wählen und dort dann auf "Kompatibilität" gehen. Hier stellst Du den Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 ein - oder Du führst erst mal die "Problembehandlung zur Programmkompatibilität" aus. Die ermittelt eventuelle Kompatibilitätsprobleme und kann das automatisiert managen. Reicht das nicht, dann kannst Du jederzeit auch direkt einen geeigneten Kompatibilitätsmodus einstellen.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 428
Größe:  90,2 KB

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Win 8.1 und PSE 11 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8.1 und PSE 11

    Hei

    Habe Deinen Vorschlag durchgeführt, keinen Erfolg

  10. Win 8.1 und PSE 11 #8
    Gutemine
    Gast Standardavatar

    Win 8.1 und PSE 11

    Hallo zusammen,

    ich habe leider das gleiche Problem: Premiere Elements 11 läuft, PSE 11 tut's nicht. Ich habe das Programm ebenfalls mehrfach neu zu installieren versucht und erhalte immer die Meldung, dass irgendwelche gemeinsamen Dateien nicht installiert werden können. Werde heute mal Premiere deinstallieren und den Kompatibilitätsmodus versuchen. Mal sehn ...

    Gruß,
    Gutemine