Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

Diskutiere Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nachdem ich alle im Forum, im Internet und im Microsoft TechNet genannten Maßnahmen getroffen habe - ohne Erfolg, hoffe ich auf diesem Weg eine Lösung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt #1

    Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

    Nachdem ich alle im Forum, im Internet und im Microsoft TechNet genannten Maßnahmen getroffen habe - ohne Erfolg, hoffe ich auf diesem Weg eine Lösung für das Problem zu bekommen.

    Hintergrund:
    1. RACTask ist aktiviert und läuft auch regelmäßig.
    2. Die Ordner C:\Program Data\Microsoft\RAC\PublishedData und ...\StateData werden mit Informationen gefüllt. Die Berechtigungen der Ordner sind für "Lokalen Dienst" auf Vollzugriff, ebenso die für SYSTEM und Administrator.
    3. Die Log-Datei für die Reliabilty-Analysis Engine ist vorhanden, zeigt aber keine Veränderungen an seit ich sie vor 3 Tagen zurückgesetzt hatte. Es werden keine Ereignisse eingetragen.
    4. Der Key WMIEnable in HKLM\Software\Microsoft\Reliability Analysis steht auf 1 (enabled).

    Beim Aufrufen des Zuverlässigkeitsverlaufs erscheint immer nur der Hinweis, dass die Zuverlässigkeitsüberwachung über keine aktuellen Daten verfügt.

    -zuverlaessigkeitsverlauf.jpg

    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

    Joachim

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt #2

    Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

    Wenn Du ins Wartungscenter gehst und unter "Wartung" den Link "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" anklickst, was wird dann gezeigt?

  4. Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

    Es wird das Bild angezeigt, das ich meinem Beitrag beigefügt hatte - keine Daten vorhanden und ein Hinweis, dass RACTask nicht laufen würde.

    Joachim

  5. Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt #4

    Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

    Den Befehl Sfc /Scannow hast Du auch schon mal durchgeführt?

  6. Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

    Ja, hat aber auch keine Änderung ergeben. SFC hat keine Fehler gefunden.

    Joachim

  7. Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt #6

    Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

    Merkwürdig - blockiert das vielleicht Dein Virenscanner?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt #7
    Mark
    Gast Standardavatar

    Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

    Bei mir auch, er läd und läd sonst passiert bei windows 8.1 nichts

  10. Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt #8

    Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt

    Hallo Mark,
    folgendes hat bei mir bei Windows 7 und 8.1 geholfen:
    1. Inhalte folgender Verzeichnisse löschen
    C:\Program Data\Microsoft\RAC\PublishedData
    C:\Program Data\Microsoft\RAC\StateData
    2. anschließend PC neu starten
    3. Computerverwaltung mit administrativen Rechten aufrufen (rechte Maus)
    Computerverwaltung>System>Aufgabenplanung>Aufgaben planungsbibliothek>Microsoft>Windows>RAC
    RAC-Task mit rechter Maus anklicken und auf Ausführen drücken.
    4. Anschließend Wartungscenter öffnen>Wartung>Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen
    Nach einiger Zeit erscheint wieder die grafische Auswertung (jedoch Daten zurückgesetzt, ohne alte Ergebnisse).

    Ich hoffe, es hilft auch bei dir.
    Gruß Heinz

Ähnliche Themen zu Windows 8 Zuverlässigkeitsverlauf wird nicht angezeigt


  1. Berechtigungen für c:\ nur für Admin, aber nicht f: Hi, ich habe das Problem, dass bei unseren gekauften Rechner für unser Netzwerk nach der Einrichtung von XP und Anbindung ins Netzwerk das...



  2. Server on CD: was für unsere linux freunde http://www.server-on-cd.de



  3. XP Home Benutzerverwaltung: Habe mir ´nen neuen PC zugelegt mit XP Home. Der alte hatte W2K Prof. mit ´ner tollen Benutzerverwaltung und Zugriffsrechten. Tja, das fehlt wohl bei...



  4. Win Me startfehler: Hallo ich habe bei jedem starten von win me eine Fehlermeldung wie zum Beispiel : zum starten von vun22e4.exe ist nicht genügend arbeitsspeicher...