Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen

Diskutiere Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen, zur Zeit begrüßt mich auf meinem Notebook eine Meldung des Typs: BCD/Boot missing file Nach erfolglosem Durchstöbern von Foren, Guides etc. habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen #1

    Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen

    Guten Morgen,

    zur Zeit begrüßt mich auf meinem Notebook eine Meldung des Typs: BCD/Boot missing file

    Nach erfolglosem Durchstöbern von Foren, Guides etc. habe ich mich kurzerhand entschlossen, dass System platt zu machen. Auf die Daten der Windows Platte konnte ich mithilfe von Linux zugreifen, diese sind also sicher. Leider habe ich eine OEM-Version, in der Verpackung war keine CD/DVD o.ä. dabei. Laut meinen Recherchen speichert Windows 8 die Serial im BIOS? Daher war vllt. meine Idee, dass ich zuerst Windows 7 installiere und dann auf Windows 8 upgrade, der Key müsste dem System dann ja bekannt sein. Meine Frage nochmal kurz zusammengefasst:

    - Ist es möglich, an einem PC/Laptop welches vorher unter Windows 8 lief, d.h. mit gespeicherter Serial, Windows 7 zu installieren um auf Windows 8 zu upgraden?
    - Wird die Serial automatisch erkannt, oder muss ich an einigen Stellen selbst Hand anlegen?

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
    Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen #2

    Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen

    moin ... viel Text ... keine Informationen

    wenn es ein Rechner war mit vorinstalliertem WIN8 - auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    oder
    ein Win8-Image von MS-ziehen wenn du Deinen WIN8-Key hast und clean installieren
    Aktualisieren von Windows nur mit einem Product Key - Hilfe zu Microsoft*Windows

    klappt dies nicht weil es ein upgrade Key ist dann die ISO vom Upgrade per Windows7-Rechner ziehen - Achtung ... auf die bit-Version achten ... clean installieren
    Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

    gruß

  4. Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen #3

    Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen

    Wie @jens aus B schon gesagt hat. Es ist nicht nötig den Umweg über ein Windows 7 zu gehen. Entweder über die Wiederherstellungsoptionen ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vornehmen oder Auffrischen. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen entspricht einer Neuinstallation, es werden dabei aber keine Daten und Einstellungen behalten. Nur was per Skydrive (die Synchronisation) gesichert ist das wird wieder da sein. Auch der Weg über ein Iso File ist möglich, hier liegen die Hürden aber etwas höher, denn das Iso-File der Upgradeversion kann den erforderlichen UEFI Boot nicht und muss darauf erst vorbereitet werden: Windows 8-Falle: ESD-DVD nicht EFI-bootfähig | Borns IT- und Windows-Blog.

    Egal wie Du es letztlich machst, das Setup findet den Windows 8 Key - der im UEFI hinterlegt ist - selbstständig und nutzt ihn für die Aktivierung. Allerdings ist der Produkt Key nur dann im UEFI enthalten, wenn er vom Hersteller des Rechners dort hinterlegt wurde. Windows 8 selbst speichert den Key nicht dort, sondern verschlüsselt in der Registry. Wenn Du Windows 8 also selbst installiert hast, dann findet sich der Key nicht im UEFI. Diese Dinge solltest Du also erst mal für Dich klären. Wurde selbst installiert, dann ist auf jeden Fall eine Installations DVD erforderlich - denn ein Wiederherstellungsimage wird von Windows nicht automatisch angelegt, das ist wieder Sache des Herstellers oder des Anwenders.

    Beim Setup wird erkannt dass Windows 8 auf diesem Rechner schon mal installiert war und dann ist auch der Upgradetrick nicht nötig. Das Setup setzt selbst alle Einstellungen, die nötig sind und Windows 8 aktiviert sich.

Ähnliche Themen zu Booten von Windows 8.1 nicht möglich - kurze Fragen


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. Browsen mit dem Commodore 64: Mit dem Contiki Desktop Environment gibt es jetzt eine kostenlose Internet-Umgebung für den Commodore C64. Contiki besteht aus TCP/IP-Stack, Browser,...



  3. Neue Geschichte: gleiche prinzip... Es war einmal ein DICKER mann, der...



  4. 90min rohlinge brennen: hi leute, ich will ne 90min scheibe brennen, welches tool brauch ich dafür? ich hab winoncd5pe aber damit geht es nicht... ich hab den LiteOn...



  5. Startseite beim Internetexplorer: Hallo hab ein Problem das bei jedem Neustart sich meine Startseite im Internetexplorer geändert hat !!!! wie kann ich das beheben ??? help please...