Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

Diskutiere Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 pro 64 bit installiert. Hin und wieder funktioniert die angeschlossene USB Maus nicht. Sowohl Funkmaus als auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber #1

    Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

    Hallo. Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 pro 64 bit installiert. Hin und wieder funktioniert die angeschlossene USB Maus nicht. Sowohl Funkmaus als auch PS2 Maus. Im Gerätemanager werden gelbe Ausrufezeichen an den USB Anschlüssen angezeigt. Deinstalliere ich diese Anschlüsse und starte den Rechner neu, funktioniert die Maus wieder. Doch nach einer Weile, ein paar Tagen das gleiche Problem wieder. Was könnte das Problem sein?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber #2

    Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

    Viele Möglichkeiten, was machst du denn das es nicht mehr funktioniert?
    Wenn du mit mehreren Mäusen arbeitest, evtl. auch parallell, können verschiedene Hersteller sich da schon mal ins Gehege kommen, aber meine Kristallkugel ist in der Reparatur,
    also brauchen wir hier schon ein wenig mehr Infos...

  4. Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber #3

    Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

    Hmmm...was mache ich eigentlich, das es nicht mehr funzt. Nun , ich schalte den Rechner ein. Das ist dann auch schon alles.

  5. Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber #4

    Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

    Nutzt du mehrere Mäuse?
    Und oder was für Maus / Mäuse....
    Touchpad auf Laptop funktioniert dann noch, oder dafür die richtigen Treiber installiert?

  6. Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber #5

    Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

    Ja, Touchpad funktioniert immer. benutze eine Funk-Maus. No Name Produkt. Die funktioniert, aber eben nur solange ich den rechner anhab..schalte ich ihn aus, muss ich im Geräte manager die USB Anschlüsse mit dem gelben Ausrufezeichen deinstallieren, Rechner runterfahren, neu starten und die maus geht wieder.

  7. Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber #6

    Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

    Statt die Anschlüsse zu deinstallieren - fahr mal den Rechner herunter, schalte ihn am Netzteil ab und so nach einer Minute schaltest Du ihn wieder ein und fährst ihn hoch. Werden die USB Anschlüsse wieder korrekt initialisiert? Dann hast Du ein Problem mit dem Schnellstart oder dem Treiber des USB Controllers.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber #7

    Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

    @areiland
    auch wenn du in verdammt vielen Punkten Recht hast und schon Halbgott ähnliches Wissen
    Ich denke hier liegt es an der Maus.
    Wenn ich NoName schon lese, dann...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

  10. Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber #8

    Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber

    Sag das nicht, ich hab an meinem PC gerade ein ähnliches Problem, bei dem der USB 3.0 Controller ab und zu nicht mehr meldet wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt. Das einzige was hilft ihn dann wieder zu reaktivieren, das ist das herunterfahren und Netzteil kurz abschalten. Dann ist er sofort wieder verfügbar. Da ich das erst seit dem Update auf Windows 8.1 beobachte, könnte es sein, dass das ein Problem mit dem USB Subsystem ist.

Ähnliche Themen zu Windows 8 Probleme mit Maus-Treiber


  1. ads und ldap: weiss jemand von Euch, ob sich die ads eines w2k-server an ein vorhandenes ldap anbinden lassen? habe einen samba-server als pdc, bei dem u.a. die...



  2. ME -> XP - Netzwerk-Probleme: Moin Zusammen, folgendes Problem: Es existiert ein kleines Netzwerk mit: XP-Pro (Server) ME-Rechner Win98-Rechner Als allererstes: Das...


  3. ZIP

    ZIP: ic hhabe bei mir noc hein altes Zip Laufwerk gefunden Extern weis jemand wie ic hdas unter XP am Laufen kriege? XP Erkennt es noc hnichtmal es wird...



  4. Interner Fehler 2351: Hallo Immer wenn ich den Internetexplorer aufrufe kommt folgende Meldung: Interner Fehler 2351. F1590_HILFE.HTM, Data Cab. Das ganze deshalb, weil...



  5. Abmelden unter WinXP: Hallo zusammen! Beim Abmelden von WinXP erscheint folgende Fehlermeldung: "Zu geringer virtueller Arbeitsspeicher. Windows vergrößert die...