Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

Diskutiere Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und hat eine Lösung: Eben habe ich das Update auf 8.1 durchgeführt und jetzt tun mir meine Augen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1 #1
    Dana
    Gast Standardavatar

    Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

    Hallo,
    vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und hat eine Lösung:
    Eben habe ich das Update auf 8.1 durchgeführt und jetzt tun mir meine Augen weh, weil sich die Bildschirmauflösung verändert hat und ich die ursprüngliche Einstellung (es ist ein Yoga 13 mit 1600x900) nicht mehr hinbekomme. In der Systemsteuerung ist sie zwar eingestellt, aber sie wird offensichtlich nicht verwendet... Über eine Idee wäre ich sehr froh.
    Danke! Dana

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1 #2

    Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

    Wenn die Auflösung in der Systemsteuerung richtig angezeigt wird, schau dir das mal an
    Schrift verschwommen auf dem Desktop, Explorer, in Programmen Windows 8.1

  4. Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1 #3
    Dana
    Gast Standardavatar

    Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

    Super, vielen Dank!! Jetzt ist wieder alles genauso klein und gut erkennbar wie davor.

  5. Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1 #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

    Hallo zusammen,

    nach dem update bestand bei mir auch das Problem. Durch die oben genannte Lösung erscheint nun wieder die richtige Darstellung aber leider nur im Desktopmodus. Bei den Apps (zum Beispiel Skype) wird immer noch alles zu groß dargestellt.

    Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus

  6. Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1 #5

    Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

    Die Apps sind in der Darstellung in 3 Größen einzustellen. App anklicken und unten "Größe ändern"

Ähnliche Themen zu Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1


  1. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...



  2. WinME instabil: Hallo, ich habe seit längerem WinME laufen und habe von Anfang an Probleme. Setze ich die Geschwindigkeit des Prozessors (1000 Mhz) und des RAMS...



  3. Arbeitsspeicher: Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufstocken wollte seh ich nur noch "BLAU". Sind jemanden irgendwelche Probleme bekannt, die mit W2k und...



  4. EIZO F56: hi, bin auf der der suche nach dem bauplan von diesem monitor EIZO FlexScan F56, damit ich durch nen freund der fernsehertechniker ist den fehler...



  5. Internet-Probleme: Folgendes Problem taucht auf: Wenn man beispielsweise bei ebay reingeht und sich ein Angebot ansehen will, dann dauert es ewig und drei Tage (ca....