Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig

Diskutiere Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Problem trat seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 auf. Jedes mal wenn ich mein Notebook starte, sollte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Das Problem trat seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 auf.

    Jedes mal wenn ich mein Notebook starte, sollte es sich automatisch mit dem WLAN (Devolo 200 N mit ausreichend Stärke) verbinden - Häkchen wurde auch gesetzt. Es verbindet sich zwar, aber nur lokal (das Balkendiagramm zeigt ein kleines Sternchen an). Auch ein Trennen des Netzwerkes und Neuverbinden hilft nicht weiter. Wenn ich dann den PC neustarte, verbindet es sich sofort und ich kann sofort im Internet surfen.

    Das einzige was ich seit dem Update gleich geändert habe, war bei der Anmeldung die Daten einzugeben. Hier gab es eine Anleitung - glaube es war Chips wie man über "cmd" als Adminstrator die lästige Dateneingeberei umgehen kann (Häkchen setzen bei automatisch anmelden).

    Über eine Lösung wäre ich äußert verbunden, da dies recht ärgerlich erscheint, jedes mal das Gerät hochfahren zu müssen, um es dann nochmals neustarten zu müssen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

  4. Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig #3

    Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig

    Mal das betreffende WLan Profil löschen und die Verbindung neu einrichten. Hier steht wie man die Profile löschen kann: http://www.windows-8-forum.net/windo...-loeschen.html. Ausserdem auch mal über den Gerätemanager das problematische Gerät entfernen und neu installieren.

Ähnliche Themen zu Probleme mit Internet - Neustart des Notebooks immer notwendig


  1. News: hat jemand daten von Heise oder Winfuture um es bei den News in Trillian einzubauen?



  2. vsftpd / Berechtigungen: vsftpd: wenn ich mich mit einem user einlogge, dann kommt der direkt ins Home dir. vom user. Ich möchte jedoch das alle User ins gleiche Dir...



  3. Angriff auf Webbbrowser: Hallo Leute Die ungarische Firma Tempo Internet manipuliert die Webbrowser von Internetnutzern. Sie installiert teils heimlich eine Menüleiste im...



  4. Office XP direkt SP2 oder erst SP1 und dann SP2: Ich möchte wissen, ob die verbesserungen aus SP1 bereist mit im SP2 integriert sind. ich habe auf meinem Rechner das SP2-Administrator installiert...