Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr

Diskutiere Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallöchen zusammen! Gestern abend habe ich offensichtlich die Bootpartition zerstört - Supergau!!! Dabei wollte ich doch nur doppelte Bilder löschen. Folgende Vorgehensweise: 1) Das Programm ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #1

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr

    Hallöchen zusammen!

    Gestern abend habe ich offensichtlich die Bootpartition zerstört - Supergau!!!

    Dabei wollte ich doch nur doppelte Bilder löschen.

    Folgende Vorgehensweise:

    1) Das Programm "Alldup" gestartet
    2) Entsprechende Einstellungen vorgenommen (Nur jpeg ausgewählt)
    3) Ich ließ meinen ganzen Rechner + externer Festplatte untersuchen
    4) Nach dem Durchlauf hatte das Programm ca. 1.7GB doppelte Bilder gefunden
    5) Zur "Sicherheit" habe ich die doppelten Dateien in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert.
    6) Danach noch ein Durchlauf von "CCleaner" (...mach ich öfter `mal...)

    Nach dem Neustart des Rechners war eine Daueranzeige der gelben "Lampe" zu sehen - also ständiger Zugriff auf die Festplatte - doch der Monitor blieb schwarz!!!

    Was kann denn da nur passiert sein? (Nerven liegen blank)?

    Gruß...
    welldone

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #2

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr

    Du hättest auf CCleaner verzichten sollten. Das Tool macht mehr kaputt als es hilft!!!

  4. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #3

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr

    Versuche mal den Computer beim Windows Start einfach abzuschalten. Spätestens beim 3. Versuch meldet sich die Computer Reparatur und versucht Windows zu reparieren. Evtl. wirst du aufgefordert die DVD einzulegen.

  5. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr

    Zitat Zitat von opelmeister Beitrag anzeigen
    Versuche mal den Computer beim Windows Start einfach abzuschalten. Spätestens beim 3. Versuch meldet sich die Computer Reparatur und versucht Windows zu reparieren. Evtl. wirst du aufgefordert die DVD einzulegen.
    Ich danke Dir für die schnelle Rückantwort!
    Hier noch ein paar Details meiner Versuche die Kiste wieder flott zu kriegen.

    Wenn ich versuche mir der Install-DVD (8.0 pro) wieder auf den Rechner zugreifen zu können, passiert folgendes:
    Der PC findet die Install-CD, zeigt mir das kleine, blaue Windows-Symbol (Fenster) und tut so, als würde gleich irgend etwas geschehen.
    Es tut sich aber nichts - der Monitor wird schwarz und die gelbe Lampe, die mir zeigt, dass ein Festplattenzugriff statt findet leuchtet ständig auf.
    Das wars auch schon!!!

    Oder aber ich lasse den PC "normal" starten und es wird mir manchmal eine Nachricht angezeigt:
    "Reparatur wird vorbereitet"
    Diese Nachricht verschwindet dann nach ca. 20min und nichts passiert - auch wenn ich den PC über Nacht anlasse - in der Hoffnung, dass er etwas repariert.

    Ich kann nicht verstehen, warum er nicht `mal auf die Install-DVD richtig reagiert - denn gerade die müsste ja seine Aufmerksamkeit wecken!!!
    Somit kann ich ja nicht `mal die Startpartiion formatieren o.ä.m.

    Gruss...
    welldone

  6. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #5

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr

    Du kannst Windows 8.1 nicht mit der Windows 8 DVD reparieren, denn das sind zwei Betriebssystemversionen. Wenn Du wie von @opelmeister vorgeschlagen vorgehst, dann sollte Windows Dir die Wiederherstellungsoptionen anbieten und Du solltest dort dann auch die Möglichkeit zum Auffrischen haben.

  7. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

    Ich habe den Tipp von opelmeister ja auch versucht - und es kam ja auch die Meldung "REPARATUR WIRD VORBEREITET", aber diese Nachricht mit der sich drehenden "Eieruhr" ist nur einige Minuten zu sehen und dann passiert Nichts - da kann ich den Rechner auch über Nacht laufen lassen.

    Die Aufforderung die Install-DVD einzulegen kommt nicht!

    So langsam gehen mir die Ideen aus....

    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

    Gruss...
    welldone

  8. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #7

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

    Hast du eine Windows 8 DVD?
    Dann versuche von dieser zu booten und eine Reparatur durchzuführen.
    Geht das nicht solltest du wenigstens deine Daten retten und dann Win 8 neu installieren.

    Von solchen "Wundertools" in Zukunft die Finger lassen - versprochen ???
    Ausser einem beschleunigten Ärger bringen die sowieso nix.

  9. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #8

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

    @Opelmeister

    Zitat von Alex

    Du kannst Windows 8.1 nicht mit der Windows 8 DVD reparieren

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #9

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

    Das wäre ja ganz "toll" wenn es keine andere Möglichkeit gäbe Win 8.1 zu reparieren.

    Bliebe nur noch die Möglichkeit das Windows über die Version 8 neu aufzusetzen, oder :

    Sehe ich das evtl. falsch :

  12. Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr #10

    Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht me

    Oder man erstellt sich direkt nach erfolgtem Update ein Wiederherstellungslaufwerk und repariert damit. Ausserdem sollte man direkt nach erfolgtem Update auch ein Widerherstellungsimage anlegen: http://www.windows-8-forum.net/windo...programme.html um auffrischen zu können ohne dass man einen Datenträger braucht. Denn es sollte klar sein, dass man eine neue OS Version nicht mit dem Startdatenträger der Vorversion reparieren kann.

    Ich sage es immer wieder: Windows legt von sich aus keine Sicherungen an, mit denen man das System reparieren könnte. Das obliegt dem Benutzer und wenn man das nicht ernst nimmt, dann hat man im Fehlerfall ein grosses Problem.

Ähnliche Themen zu Nach Alldup-Durchlauf bootet Windows 8.1 nicht mehr


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Win tv nexus und matrox g550: Moin liebe Compigemeinde ich habe in einem rechner eine tv nexus und ein grafkkarte amtrox G550 dual head will arbeten und viva hören aber das...



  3. Bluescreen beim Hochfahren: jedesmal wenn ich den rechner starte kommt kurz nachdem windows gestartet wird ein bluescreen. drücke ich reset und der rechner bootet neu, dann...



  4. Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden: Diese Meldung erhalte ich bei einem Bluescreen, wenn ich Windows 2000 Server im abgesicherten Modus starte. Im normalen Modus keine Probleme....



  5. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...