Linktyp eintragen für Internet Explorer

Diskutiere Linktyp eintragen für Internet Explorer im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ich benutze das aktuelle Windows 8.1 mit dem aktuellen IE, mit folgendem Problem: Auf einer URL, geöffnet mit dem IE, gibt es einen Button ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Linktyp eintragen für Internet Explorer #1
    Hugo Hirsch
    Gast Standardavatar

    Frage Linktyp eintragen für Internet Explorer

    Hallo
    ich benutze das aktuelle Windows 8.1 mit dem aktuellen IE, mit folgendem Problem:
    Auf einer URL, geöffnet mit dem IE, gibt es einen Button welcher den Linktyp "callto" hinterlegt ist. Dieser Linktyp soll nach betätigen ein Program, welches auf meinem Rechner installiert ist, öffnen. Windows fragt nun nach ob ich es zulasse diese App zu öffnen. Nachdem bestätigen kommt dann die Meldung "Dieser Linktyp (callto) konnte mit keiner App geöffnet werden" und ich habe lediglich die Möglichkeit im Windows App Store zu suchen.
    Dies macht natürlich keinen Sinn, da die App auf dem Rechner schon installiert ist!

    Frage: Wie bringe ich den IE dazu, dass ich diesen Linktyp (callto) mit einem Programm verlinke welches schon auf meinem Rechner installiert ist? Mit dem Firefox funktioniert dies auf einem Win7 PC problemlos.

    Besten Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linktyp eintragen für Internet Explorer #2

    Linktyp eintragen für Internet Explorer

    Dabei geht es vermutlich um Skype

    Einfach Addon deaktivieren.

  4. Linktyp eintragen für Internet Explorer #3
    Hugo
    Gast Standardavatar

    Linktyp eintragen für Internet Explorer

    nein nicht Skype aber ein anderes Softphone. Nun das Problem würde sich ja lösen, wenn ich wüsste wie man den Linktyp resp. das Programm auswählen kann mit welchem ich den Link starten möchte.
    Wenn Skype das Problem ist, wieso startet es dann nicht wenn ich den Link anwähle?


    Kann ich Skype deinstallieren? Wenn ja, wo?

Ähnliche Themen zu Linktyp eintragen für Internet Explorer


  1. Tobit Faxware: Hallo, kennt sich einer mit Tobit David 6.6 aus ??? Eine kleine Firmware möchte aus Ihrer Waren-Wirtschafts-Anwendung heraus faxen. Im Server...



  2. Dokumente und Einstellungen: ich hab immer win xp gehabt und dann habe ich Service Pack 1 installiert und dann gings los mit Fehlern dann habe ich irgendwann noch Win 2k...



  3. autsch: hier eine seite die bestimmt schon jeder kennt: www.autsch.de immer wieder witzig :-) mfg micha :music



  4. MSCONFIG: wenn ich unter w2k professional msconfig im command eingebe, wird das program nicht gefunden. wo ist bei w2k msconfig versteckt ? merci rolf