Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren

Diskutiere Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Seit kurzem kann ich Windows 8 nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren, es kommt die Meldung "beim Herunterfahren können Daten anderer Nutzer verlorengehen", wenn ich dann auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren #1
    Eiawell
    Gast Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren

    Seit kurzem kann ich Windows 8 nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren, es kommt die Meldung "beim Herunterfahren können Daten anderer Nutzer verlorengehen", wenn ich dann auf "trotzdem herunterfahren" drücke, passiert nichts, PC bleibt an. zeitgleich trat das Problem auf, dass ich rechts nicht mehr per Fingertouch die Leiste mit "Geräte, Einstellungen" etc. holen kann, nur noch per Mauszeiger rechts oben.
    Was ist denn hier das Problem?? Danke für alle Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren #2

    Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren

    Hallo Eiawell!

    Haben andere User/Benutzer über das Heimnetzwerk auch Zugriff
    auf Dein Gerät?

    Streamingdienste wie Filme, Musik etc. laufen auch nicht (mehr), da sie möglicherweise von Deinem Gerät kommen - wenn Du das Gerät abstellen möchtest!?

    Und übrigens - das Wichtigste fehlt: Was ist das für ein Gerät: Tablet, NB, Laptop, Desktop-PC, etc..?

    Fragen über Fragen.. :eek:

  4. Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren #3
    Eiawell
    Gast Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren

    Hallo,
    alles andere funktioniert komischerweise korrekt, wir haben hier zwar ein Heimnetzwerk, aber das nutzen wir nicht aktiv, also die einzelnen Geräte werden nur für sich allein benutzt, niemand ruft vom anderen Daten ab o.ä., das hat bisher auch immer funktioniert. Dieses Gerät ist ein HP Pavilion 7 Notebook, ein Jahr alt.
    Gruß Susanne

  5. Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren #4

    Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren

    Hallo Susanne!

    ...und - wenn Du es mal auf die weniger sachte Methode versuchst,

    also beim Herunterfahren dann eben die Auswahl triffst: "PC trotzdem niederfahren"
    was passiert dann?
    Zickt das Gerät dann auch noch herum?

    (...vielleicht auch mal schauen, ob im Hintergrund nicht auch laufende Update-Prozesse
    das Herunterfahren des Gerätes unterbinden (können)! )
    Dazu mal explizit Windows-Update aufrufen, ob hier noch welche Downloads rennen...

    So, da hast Du nun mal einiges zum Probieren!

    Bitte wieder melden, wenn noch Hilfe benötigt wird!

  6. Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren #5
    Eiawell
    Gast Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren

    Aaalso,
    alles schon probiert, das Gerät ließ sich weder runterfahren noch neu starten.

    Griff dann zum letzten Mittel, hab ihn per Knopfdruck ausgeschaltet und ihm zudem den Akku und Strom weggenommen. Danach ließ er sich erstmal gar nicht mehr hochfahren (schwitz), dann schließlich doch. Dann konnte ich ihn plötzlich neustarten, und beim Neustart hat er mir gesagt, dass da eine App ist, die er jetzt schließen würde (ich weiß nicht, wo die versteckt war, hatte das App-Center schon auf den Kopf gestellt). Nun läufts (wer weiß wie lange).

    Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen zu Windows 8 lässt sich nicht herunterfahren


  1. Ostergrüsse: Hallo Leute Ich wünsche allen im Forum und ihren Angehörigen frohe Ostern. :sing Wir verziehen uns morgen für eine Woche Urlaub in Richtung...



  2. George/ Nase: nase. :rock



  3. PC mit Matrox- Grafikkarte kann nicht runterfahren: Hallo! Hab folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Win98 (nicht mein eigener) mit eingebauter Matrox- G200 Millennium scheint es ein Problem mit...



  4. Joke of the Day....: Ein Blinder sitzt am Tresen in einer Bar, und schreit zum Barkeeper: "Hey, willst du einen Blonden-Witz hören?"; In der Bar wurde es plötzlich...



  5. Treiberkonflikt?: Hallo User, habe folgendes Problem: Nach der Partitionierung mit PartitionMagic6.0 im Betriebssystem WinME teilte sich die Festplatte (40 GB)...