Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

Diskutiere Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich hatte die Option zum Booten direkt auf den Desktop aktiviert. Nun habe ich die Metro-Startseite komplett eingerichtet. Wenn ich ein Programm von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite #1
    7thGuest
    Gast Standardavatar

    Frage Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

    Hallo zusammen,

    ich hatte die Option zum Booten direkt auf den Desktop aktiviert.
    Nun habe ich die Metro-Startseite komplett eingerichtet.
    Wenn ich ein Programm von da aus starte, dann startet erst der Desktop, dann das Programm (Firefox, Office 2013, Wiso...)
    Wenn ich dann aber fertig bin und das Programm beende, dann bleibt der Desktop stehen - es erfolgt keine automatische Rückkehr zur Metro-Startseite :-(
    Auch startet der IE nur noch in der klassischen "Fensterversion"

    Wo liegt denn da der Hase im Pfeffer?

    PS: "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen" ist wieder deaktiviert.
    Beim ersten Systemstart geht das auch, nur wenn ich Programme beende, bleibt eben der Desktop.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite #2

    Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

    Auf der "Modern UI" bleiben nur APPS !!!

    Normale Anwendungen laufen immer auf dem Desktop, weil sie mit der "Modern UI" nichts zu tun haben! Da ändert sich auch nichts wenn sie von der "Modern UI" aus gestartet werden.

  4. Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite #3
    7thGuest
    Gast Standardavatar

    Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

    Hmm, des is ja ein wenig am Ziel vorbei...
    Es macht doch aber nur Sinn mit der Modern UI, wenn man nach dem Beenden (egal ob App oder Programm) wieder dahin zurückkehrt. Wenn ich mit dem Beenden von einem Programm dann immer wieder auf dem Desktop hänge und ich für die Modern UI-Startseite noch extra klicken muss, dann ist das doch am Ziel vorbei.
    Klar werden diese Anwendungen im eigenen Fenster ausgeführt, aber es kann doch nicht so schwer sein, dass man nach dem Beenden wieder an den Ausgangspunkt zurückkehrt...
    :-(

  5. Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite #4

    Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

    Nochmal...

    Die Programme starten NUR VOM Desktop und kennen KEINE Modern UI, weshalb sie auch nicht dorthin zurückkehren können!

    In der Modern UI sind lediglich "Link´s" bzw. "Verknüpfungen" hinterlegt die zu diesen Programmen führen und als "Kachel" dargestellt werden, das ist auch schon alles!!!

  6. Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite #5

    Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

    Bei den vorigen Windowsversionen war es ja auch nicht so, dass das Startmenü aufging wenn man ein daraus gestartetes Programm beendete. Das Modern UI ist bei der Desktop Version von Windows 8/8.1 ein Startmenü mit erweiterten Möglichkeiten und der Desktopmodus wird aus Sicht des Modern UI als App betrachtet. Alle Desktop-Programme, die gestartet werden, laufen immer innerhalb der "App" Desktop. Von daher ist eine automatische Rückkehr zum Modern UI, nach Programmbeendigung, ausgeschlossen.

  7. Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite #6
    7thGuest
    Gast Standardavatar

    Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

    Okay - verstanden.
    Schade, aber nicht zu ändern

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite #7
    GastKH
    Gast Standardavatar

    Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

    Windows 8.1 Stand 09.2014 mit allen updates:

    Bei mir endet das auf den HP vorinstallierte OneNote auf der ModerUI Start Seite.

    Alle von mir selbst installierte Programme des Office 2013 (also auch OneNote2013) enden auf dem Desktop.

    In der ´Taskleisten Einstelleung habe ich beide notwendigen Einträge gemacht, um nicht mehr zum Desktop zu kommen.

    Hinweis: bei der Installation von Office 2013 war der Rechner auf "Desktop" umkonfiguriert.

    Hat jemand eine Idee ??

  10. Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite #8

    Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

    Tja, das sind nun mal Desktop-Programme. Wenn du sie startest, startet automatisch der Desktop mit und nach dem Beenden bleibt der Desktop nun mal offen.

Ähnliche Themen zu Keine Rückkehr auf Modern UI Startseite

  1. PHP

    PHP: Hallo ich möchte falls es geht, Bilder mit PHP umformatieren. Das heisst ich sauge mit PHP eine Bilddatei hoch auf die Web-Seite (irgend ein...



  2. 2 Netzwerkarten unter XP?: Hi Folks, ich habe 2 Netzwerkarten im Rechner, eine für DSL und die zweite eigentlich für's Netzwerk. Aber XP meint die weite Karte ist nicht...



  3. Ausnahmefehler: kann mir jemand sagen wie ich die fehlermeldung schwerer Ausnahmefehler an 0D an Adresse + Zahl entschlüsseln kann ? da ich den Fehler nicht...



  4. Winnt Workstation Installation: Ich habe da mal ne Frage Wie kann ich Windows NT Workstation installieren, ohne die 3 Bootdisketten zu erstellen?? Wäre cool :cool: wenn ihr...